Von Android zum Iphone 8 Plus

Scoty

Scoty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich will mir das iPhone 8 Plus kaufen was mein erstes Apple Gerät ist. Hatte bis jetzt immer Android oder andere Systeme. Ich tu mir mit Technik nicht schwer und ein wenig habe ich ios mal getestet.

Was mich derzeit am meisten stört ist der Launcher. Bei Android gibt es ja massig Launcher Alternativen und da hatte ich immer denn Nova Launcher. In der Dockbar kann man wohl nur maximal 5 Apps hinterlegen, ich nutze aber immer 7. Kann man das ändern irgendwie bei ios?

Habe gelesen das es oft vorkommt das Fotos nicht immer scharf sein sollen, auch beim neuen Iphone 8 soll das Vorkommen angeblich. Wie sind da eure Erfahrungen?

Wenn ich von jemanden ein Iphone abkaufe welches aus einer Vertragsverlängerung stammt wie sieht es da mit der Garantie bei Apple aus, habe ich als Käufer weiter die Garantie oder gilt die nur für denn erstkäufer?
 
Habe gelesen das es oft vorkommt das Fotos nicht immer scharf sein sollen, auch beim neuen Iphone 8 soll das Vorkommen angeblich. Wie sind da eure Erfahrungen?

Kann ich nicht bestätigen. Aber es wird immer jemanden geben, der hier oder da Probleme hat. Nicht mehr oder weniger als bei den Android Flagschiffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Kamera ist eher eine "Referenz" am Markt als ein problembehaftetes Gadget. Ich schaff auch mit einer 5000,- DSLR unscharfe Bilder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und wegus
Was mich derzeit am meisten stört ist der Launcher. Bei Android gibt es ja massig Launcher Alternativen und da hatte ich immer denn Nova Launcher. In der Dockbar kann man wohl nur maximal 5 Apps hinterlegen, ich nutze aber immer 7. Kann man das ändern irgendwie bei ios?

Unter iOS11 hast Du ein Dock wie bei den Desktop-Computern. Bei meinem Ipad passen da locker mehr als 7 Anwendungen drauf. Ob das auch beim iPhone 8plus geht kann ich Dir in ein paar Tagen sagen, denn auch ich steige gerade von Adroiden auf das 8plus um.

Habe gelesen das es oft vorkommt das Fotos nicht immer scharf sein sollen, auch beim neuen Iphone 8 soll das Vorkommen angeblich. Wie sind da eure Erfahrungen?
Auch wenn es nur ein Smartphone ist, fotografieren muß man halt auch immer noch können. Das konnten die von Dir zitierten wohl nicht so gut. Die Kamera soll deutlich besser sein, als die des iphone 7plus und somit ein ziemlich hohes Niveau erreichen. Zaubern kann auch die Kamera nicht. Was sie taugt werde ich eben auch erst in den nächsten Tagen sehen (iphone8 plus wurde heute geliefert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Alles klar, finde ich schade das man denn Launcher nicht anpassen kann oder es keine Alternativen gibt. Gerade das fand ich bei Android immer super da jeder Hersteller seine eigene Oberfläche hat die nicht immer so toll ist und wenn man dann einen Launcher verwenden kann der überall funktioniert dann hat das schon einen Vorteil. Das würde ich auf jeden fall vermissen und mir auch sehr fehlen.
 
Habe gelesen das es oft vorkommt das Fotos nicht immer scharf sein sollen, auch beim neuen Iphone 8 soll das Vorkommen angeblich. Wie sind da eure Erfahrungen?
Das iPhone 8/8plus ist seit ein paar tagen am markt, also wirst du noch nicht viel darüber lesen können. Die Kamera vom iPhone 8plus soll laut test die momentan beste Smartphonekamera sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Alles klar, finde ich schade das man denn Launcher nicht anpassen kann oder es keine Alternativen gibt. Gerade das fand ich bei Android immer super da jeder Hersteller seine eigene Oberfläche hat die nicht immer so toll ist und wenn man dann einen Launcher verwenden kann der überall funktioniert dann hat das schon einen Vorteil. Das würde ich auf jeden fall vermissen und mir auch sehr fehlen.
Das das nicht so ist, ist eine meiner Umstiegsgründe! Denn die Updatepolitik, selbst von Google ist nicht mehr lustig und das hat mit der Wartbarkeit zu tun. Dadurch das Apples iOS homogener ist sind weniger Veränderungen erlaubt, das aber vereinfacht updates UND es sorgt dafür das ein OS nicht so zugemüllt wird. Mein Nexus 6 ist beizeiten 3.5 Jahre alt, schnarchend langsam und instabil. Selbst Neu aufsetzten hat kaum Linderung gebracht.
 
Ja das habe ich auch gelesen wenn die Fotos was werden dann sollen die Referenz derzeit sein. Das ist auch ein Grund warum ich das Iphone 8 Plus haben will.
 
Alles klar, finde ich schade das man denn Launcher nicht anpassen kann oder es keine Alternativen gibt. Gerade das fand ich bei Android immer super da jeder Hersteller seine eigene Oberfläche hat die nicht immer so toll ist und wenn man dann einen Launcher verwenden kann der überall funktioniert dann hat das schon einen Vorteil. Das würde ich auf jeden fall vermissen und mir auch sehr fehlen.
Das wissen hier so ziemlich alle, dass Android anpassbar war... musst du also zukünftig nicht bei jedem Post wiederholen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ok alles klar. Gibt es Themes, also Designs wo man die Oberfläche anpassen kann? Da ich einen Windows 10 PC habe brauche ich iTunes, gibt es aber noch andere alternativ Software um auf das Iphone zugreifen zu können?
 
Android hat mit Sicherheit einige Vorzüge. Das mit den Launchern hab ich jedoch nie verstanden was da jetzt der Burner ist - und tu ich auch hier nicht.
Als wärs nicht völlig egal ob ich nun 7 Apps im Dock hätte oder 4 - und die restlichen 3 Apps eben 1cm darüber :D


Nein.

um auf das Iphone zugreifen zu können

Was willst denn machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty und SwissBigTwin
Ok alles klar. Gibt es Themes, also Designs wo man die Oberfläche anpassen kann? Da ich einen Windows 10 PC habe brauche ich iTunes, gibt es aber noch andere alternativ Software um auf das Iphone zugreifen zu können?
Nein, nein, nein... IOS lässt sich nicht anpassen oder verändern... ausser das Hintergrundbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Scoty
Wow finde ich schon mal hier Toll wie schnell man Antworten bekommt. Finde ich TOP.
 
Wir sind Google. Nur bringen wir nicht so lästige 354.987 andere Antworten in 0,46 Sekunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, SwissBigTwin und Scoty
Gibt es Themes, also Designs wo man die Oberfläche anpassen kann?

Nein. Wozu auch?
iOS ist nicht Android.
Wenn Du darauf wert legst (weil Du ja dauern danach fragst), bleib bei Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Scoty
Wenn man richtig und anständig Fragen stellt, diese vernünftig und verständlich stellt... dann geht das ratzfatz hier. ;)

Manchmal auch ziemlich geradeaus und direkt... wobei da mir grad keiner einfällt dazu. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Wie gesagt ich bin ja nicht unerfahren außer was jetzt Ios und Iphone betrifft und habe kein Problem mich anzupassen. Was das Design von Apps betrifft so fand ich die von Apple immer schon schicker als bei Android zumindest meistens. Von daher ist das kein MUSS für mich an Design was zu ändern. Mir geht es mehr um die gewohnte Bedienung aber auch das kann man ja ändern wenn man will.
 
Zurück
Oben Unten