Vögel anlocken

In Anchorage durchsuchen auch Bären in der Stadt die Gärten nach Vogelfutter. Man glaubt es nicht.
Naja, vielleicht glauben die Bären daß ihnen aufs Vogelfutter Flügel wachsen. Wenn ich ein Bär wär, würde ichs auch probieren…
 
Krähenvögel sind sehr schlau und können sich dein Gesicht bsw. merken.
Und das wirklich abgefahrene dabei ist, daß sie auch ihrem Nachwuchs "dich zeigen können als Gesicht und unliebsamen Genossen".
Ich würde mir das überlegen… :crack:
Sollen sie nur kommen!
 
blöd wenn man Vögel füttern will, dann aber Ratten anlockt weil man zu stolz ist sich mal ein paar Infos anzuschauen ...
Blöd, wenn man Beiträge absetzt, ohne den Artikel im 1. Post und den Beitrag im 4. Post gelesen hat.
 
Hmm McO müsste da Bescheid wissen.
Der hat Erfahrung mit Vögelchen in größeren Höhen, zumindest mit Zilpzalps. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Ich habe am Balkon eine Futterröhre mit geschälten Sonnenblumenkernen und ein Häuschen mit gehackten Walnüssen. Trotz der großen Höhe (13. Etage) besuchen mich je ein Blaumeisen-, ein Kohlmeisen- und ein Rotkehlchenpärchen. Die Rotkehlchen sind heuer das erste Mal da. Es hat etwas gedauert, bis sich meine Futterstelle wohl bei den Vögeln herumgesprochen hat. Viele wollen nicht so hoch fliegen und essen lieber bei Nachbarn in den unteren Stockwerken.
Aber die Piepmätze bevorzugen alle die Walnüsse. Das scheint besonders lecker zu sein.
 
Wusst gar net dass es in Nürnberch so hohe Häuser gibt. :)

Raben mögen glaub keinen Körnerkram, die wolln was richtiges zum Fressen. Hab mich mal beim Pommesessen von so einem beobachtet gefühlt. Da hab ich ihm eins hingeworfen und der hat das quasi noch in der Luft aufgefangen. Ok, hat er nicht, war aber schon sehr flott. Neulich in den Bergen kamen auch die grossen Dohlen. Die wollten Wurst und Käse, Brot haben sie verpönt.
 
Mme wohnt in St. Lorenz Südturm. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und MmeBezier
Die Meisenknödel für die Kleinvögel auf meinem Balkon sind alle gepanzert. Da kommen die Krähen nicht ran und hacken daran herum. Nur die kleinen, feinen Piepmätze können an den Knödeln picken. Muss die immer bei Rewe kaufen, die von Penny schmecken ihnen nicht. ;)
 
Meisenknödel mögen die Meisen hier gar nicht.
Und geschälte Sonnenblumenkerne werden gegenüber denen mit Schalen bevorzugt.

Krähen und Tauben haben wir nicht mehr viel - dank unseren Turmfalken. :teeth:
 
Meisenknödel mögen die Meisen hier gar nicht.
Und geschälte Sonnenblumenkerne werden gegenüber denen mit Schalen bevorzugt.

Krähen und Tauben haben wir nicht mehr viel - dank unseren Turmfalken. :teeth:
Vielleicht waren die Meisenknödel von Aldi, mögen die Meisen auch nicht. :noplan: Bis vor kurzem hatte ich Besuch Distelfinken und Grünfinken, jetzt sind die weg ...
 
Wichtig für die Annahme der Fütterung ist auch der Standort.
Wo Raubvögel gute Sicht auf das Vogelhaus haben, ist es etwas suboptimal.
 
Uns besuchen keine Vögel auf der Dachterasse, nur die dämliche Nachbarskatze die scheinbar freude hat an steilen Dächern hochzukraxeln...
 
Uns besuchen keine Vögel auf der Dachterasse, nur die dämliche Nachbarskatze die scheinbar freude hat an steilen Dächern hochzukraxeln...
Die Katze ist schuld. Da würde ich als Vogel auch nicht hinfliegen.
 
macht sie erst seit ein paar Monaten, die sind neu hier hingezogen... wir hatten bis Dato immer das Fenster auf, also nicht auf Kipp sondern komplett ;)

Ansonsten gibts hier nur fette Tauben und bald eichhörnchen :)

Aber macht weiter ich find das gut!:unterschreibe:
 
Eichhörnchen sind putzig. :thumbsup:

Auf die Tauben könntest Du ja die Katze ansetzen. :teeth:
 
ne, unsere beiden zerlegen die katze, das ist das Problem :D
 
Zurück
Oben Unten