Kann ja sein, dass das seit der Umstellung auf 1000er-Internet so ist. Vorher hatten wir auch DS Lite. Und die Info waren trotzdem ähnlich detailliert.du hast Natives Ip V4 und V6 mit Powerupload und kein DS Lite
Richtig. Und ich vermute, dasslaut Screenshot 3 im Post 28 ist er korrekt verbunden.
Alles eigenartig.
Wie gesagt, ich würde erst einmal triviale Dinge wie Kabel checken.
1. entweder das Kabel, das das Internet in die Fritz-Box einspeist nicht in Ordnung ist...
-- Das kann am Anschluss der Fritz Box sein. ---> schraub das Kabel mal ab und vergleiche mit dem Foto. Das Kabel selbst sollte mindestens so weit rausstehen, wie auf dem Foto...
-- Das kann auf der Strecke Hausanschluss zu Fritz Box sein. ---> prüfe mal, ob Du irgendwo einen Knick im Kabel hast.
2. oder der Hausanschluss nicht "adäquat" vom Provider bedient wird.
-- Dafür spricht, dass eine extrem schwache Internetverbindung besteht, die aber keinen richtigen Datenverkehr zulässt (da war ja ein 28er Modem besser!)
Problem 2 hatten wir hier auch nach Umstellung auf 1000er-Leitung.
Erst nach mehrmaligem Insistieren bei der Kunden-, dann Technik-Hotline, hat man einen Techniker vorbeigeschickt, der an der Hausanlage "rumgeschraubt" und mit der Technik/UnityMedia-Vodafone telefoniert hat. Nach Neustart von Hausanlage und FritzBox war dann - ohne Änderung von irgendwelchen Standardeinstellungen - alles Bestens... bis heute!