Vodafone Kabel

Was steht denn in den Kabel Informationen?
Hat er da Up und Down gefunden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.00.39.png
    Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.00.39.png
    151 KB · Aufrufe: 41
Ich habe auch den 1000 MBit Anschluss bei Vodafone und natürlich eine FritzBox 6591 Cable von Vodafone.
Vor ein paar Tagen wurde auf die FritzBox von Vodafone eine neue Firmware (vorher 7.22, jetzt 7.27.

Neben der FritzBox habe ich noch Drei MESH-Router von LinkSYS (Velop-Nodes im MESH-Mode) angeschlossen

Habe lediglich die FritzBox mal neu gestartet und den MTU-Wert auf 1500 eingestellt. Läuft wie gewünscht. (Siehe Anhang)

Gruß coolboys
 

Anhänge

  • Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen | Vodafone.jpg
    Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen | Vodafone.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 47
Also er ist aus dem Vorharz ich glaub das ist bei Halberstadt in der Nähe
 
Zudem hat Telekom auch FTTH etc aber Wurscht zum Threadstarter @tk69
Bitte einmal Snapshot von den Kanälen bitte in der ganzen Ansicht damit man Kanäle und ggf Fehlerrate sehen kann
Sowie Snapshot vom Ereignisprotokoll "Internet"

Ich müsste dann auch Wissen welchen Tarif du gebucht hast ob mit und oder ohne Powerupload
 
Bei mir ist noch die 7.20er Version drauf, die laut Aussage der Fritzbox "Aktuell" ist. 🤯

Was mich wundert ist, dass immer Down- und Upstreams zu erkennen sind. Eigentlich müssten doch die =0 sein, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.07.14.png
    Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.07.14.png
    627,7 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.12.46.png
    Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.12.46.png
    140,5 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.14.35.png
    Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.14.35.png
    371,3 KB · Aufrufe: 67
Bei mir ist noch die 7.20er Version drauf, die laut Aussage der Fritzbox "Aktuell" ist. 🤯
Das bedeutet schon mal das du Synchron bist zur Kopfstelle aber keine gültige Ip Adresse zugeordnet bekommst. Der Fehler kann nur durch den Anbieter kommen oder einer total falsch eingestellten Fritzbox

Hast du irgendwelche Fremden Dns eingestellt ?
 
Was glaubst du, was ich alles schon mit Vf-Hilfe unternommen habe. Router starten war das erste, was ich gemacht habe.
Für mich gehören solche Infos einfach dazu. ;)

Beispielsweise auch, welche FB du in Verwendung hast (was ja in der Zwischenzeit bekannt ist). ;)
 
Vielen Dank für den regen Austausch...:coffee:👍
 
Für mich gehören solche Infos einfach dazu. ;)

Beispielsweise auch, welche FB du in Verwendung hast (was ja in der Zwischenzeit bekannt ist). ;)
An solche Sachen denke ich nicht in dem Moment, wenn man seinen Frust herausschreibt... 😇
 
Also anhand der Daten aus der Fritzbox bist du online und die Verbindung läuft auch bis zur Kopfstelle und darüber hinaus da du auch eine IP hast.
(vom Status mal abgesehen der das Gegenteil behauptet)
 
Wenn Du in der FB unter Internet > "Online Monitor" schaust... Werden Dir da DNS-Server angezeigt?

Nachtrag: Das dritte Foto in #28 zeigt, dass Dein Downstream bei 7 kbit/s liegt, der Upload ist um Faktor 10 besser. Beides jedoch meilenweit entfernt von 200mBit...

Hausanlage mal Stecker gezogen?
Anschluss des Kabels (von Hausanschluss zu FB) an die FB überprüft?
LAN Kabel mal getauscht?
 
Die Kanäle mit Frequenzen und Kanäle sofern es bei gemieteten Fritzen geht. Daran kann man erkennen ob einige Kanäle schlechte Werte haben und eine Fehlerhafte erzeugen
 
Zurück
Oben Unten