Vodafone Kabel

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Moin...

muss mal Frust loswerden...

Seit einer Woche habe ich keinen Internetempfang über Kabel von Vodafone... Nach meinen Störungsmeldungen bekomme ich anderen Tages die Meldung, dass alles funktioniert. Teste ich, gibts dieselben Probleme... Unglaublich, was die sich da leisten... 😡 Immer sind es irgendwelche Rückwegstörer, die nicht auffindbar sind... So langsam kann ich daran nicht glauben...

Komisch ist, dass der Router alles grün zeigt, aber wenn ich bei der Fritzbox die Diagnose durchlaufen lasse, zeigt er an, dass es keine Internetverbinung gibt.

Hab schon an einen Wechsel gedacht... Aber wer weiß, ob es da (Telekom) besser ist?

Cu und Gruß
tk😔
 
aber wenn ich bei der Fritzbox die Diagnose durchlaufen lasse, zeigt er an, dass es keine Internetverbinung gibt.

Und das stimmt dann auch tatsächlich? ;)

Gibt es da mehr Infos?

Was hast du selbst an Problemlösungen schon probiert?

Router neu gestartet?

Aktuelle Firmware pp?

......

Man kann bei allen Providern 'Pech' haben.
 
Schon mal das Kabel von der Fritz zum Kabel-Modem getauscht?
 
Schon mal das Kabel von der Fritz zum Kabel-Modem getauscht?
Wieso er schreibt doch das er eine Fritte hat die ist doch beides. Modem und Router. Und wenn er eine von Vodafone hat kann er die Firmware nicht selber updaten.
Ich bin auch bei Vodafone über das Kabel im Netz und habe keine Probleme klar das die 1 Gigbit nicht ankommen aber ich habe immer 930 bis 950 Mbit's und er Uploud ist konstant bei 52 Mbit
In welcher Ecke wohnst du denn?
 
Und wenn er eine von Vodafone hat kann er die Firmware nicht selber updaten.

Das nicht, aber vor ein paar Tagen wurde die aufgespielt. Vielleicht ist da ja was 'schief gegangen'?

Oder er hat sich selbst eine FB zugelegt - aber nicht nur dazu fehlen Infos. ;)
 
Gib es eventuell keinen Netzzugang zum Kabelnetz?
Wird ja über die MAC genehmigt.
 
Ach wusste ich nicht welche Firmware ist es denn jetzt? ich habe immer noch 7.21
 
IMG_8461FBD126F5-1.jpeg
 
Je nach Region ist die 7.21 oder die 7.22 das Aktuellste was Vodafone draufspielt.
Welche Region ist das mit 7.27? Ehemals Unity Media?

Aber egal mit welcher Version, komplett offline sollte man nicht sein. Wenn Neustart nichts bringt, dann Fritzbox tauschen lassen, wenns ein Leihgerät ist?!
 
Dann wird es bei mir noch kommen die machen ja nicht alles auf einmal
 
Dann kann es bei mir noch dauern ich bin im ehemaligen Kabel Deutschland Gebiet.
Aber wenn der TE die Fritte von Vodafone hat dann soll er sie mal tauschen lassen
 
Es dauert immer ewig bis eine neue Version ausgerollt wird.
Hatte bis vor Kurzem noch die 7.13 drauf. Glaube AVM hatte da bereits ein halbes Jahr die 7.21 verfügbar.
Im Vodafone Forum waren viele die drauf gewartet haben da mit der neuen Version viele Bugs gefixt wurden. Gefühlt wurden nur 5 Fritzboxen am Tag geupdatet ;) Und nicht jeder bekam die 7.21, andere hatten auch gleich die 7.22. Je nach Region ob ehemals Kabel Deutschland oder etwas anderes.

Wer Zeit hat und auch gerne mal schmunzelt....
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Kein-Update-bei-FritzBox-6591-Cable/td-p/2421100
 
Bestehe bei der Hotline darauf, dass ein Techniker den Hausanschluss korrekt einpegelt. Bei Gigabit-Kabel ist das meist der Knapckpunkt bei alten Installationen. Bei mir hat das nach 3 Technikereinsätzen zu einem absolut stabilem Internet geführt. Bis dahin ear ich von regelmäßigen Verbindungsabrüchen bis hin zum Neustart des Routers geplagt.
 
Zu den Telekomikern wo haben die denn 1 Gigabit? Falls der TE diese Leitung hat. Die machen doch in den meisten Gebieten nur Vectoring und da kommt max 200 Mbit an wenn überhaupt. Meine Nachbar ist gewechselt weil er TV über Magenta hat und hatte vorher wie ich ne 1 Gigbit Leitung und nun mit Glück gerade mal 150Mbit
 
Was glaubst du, was ich alles schon mit Vf-Hilfe unternommen habe. Router starten war das erste, was ich gemacht habe.
Und das stimmt dann auch tatsächlich? ;)

Gibt es da mehr Infos?

Was hast du selbst an Problemlösungen schon probiert?

Router neu gestartet?

Aktuelle Firmware pp?

......

Man kann bei allen Providern 'Pech' habe
 
Kann wirklich sein das bei dem Update das in der Nacht meistens erfolgt was schiefgelaufen ist. Welche Version ist denn bei dir drauf?
 
Zurück
Oben Unten