Vodafone Kabel

Was kommt denn, wenn du auf einem Rechner der an dem Router hängt und aktuell kein Internet hat, im Terminal mal
ping 8.8.8.8 eingibst? Geht das durch?
 
Und das sind die vom Provider vorgegebenen?

Auffällig ist auch, dass auf dem mittleren Foto in #28 keinerlei Informationen über die FB aufgeführt sind. Ebensowenig wie zur Kopfstelle...
Bei mir schaut das so aus:
Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.51.35.png
 
prüfe mal ob die Haken so gesetzt sind
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.53.22.png
    Bildschirmfoto 2021-09-06 um 19.53.22.png
    557,7 KB · Aufrufe: 85
Nabend
Ist das deine eigne Box oder ist die von Vodafone gemietet?
Wenn es deine eigne Box ist dann musst du oben rechts wenn man sich abmeldet mal den button auf Erweitert umstellen dann wird dir mehr angezeigt.
Ist es ne Box von Vodafone kannst du dich da nur wieder beim Service melden und wie man weiß ist der Service nit gerade der Beste:-(
 
Nabend
Ist das deine eigne Box oder ist die von Vodafone gemietet?
Wenn es deine eigne Box ist dann musst du oben rechts wenn man sich abmeldet mal den button auf Erweitert umstellen dann wird dir mehr angezeigt.
Ist es ne Box von Vodafone kannst du dich da nur wieder beim Service melden und wie man weiß ist der Service nit gerade der Beste:-(
Von Vodafone gemietet.
 
Ne wirklich blöde Frage, aber das Kabel zur Fritzbox sitzt gut, oder?
Das hatte sich bei uns mal gelockert und da war die Verbindung auch instabil.
 
Ne wirklich blöde Frage, aber das Kabel zur Fritzbox sitzt gut, oder?
Das hatte sich bei uns mal gelockert und da war die Verbindung auch instabil.
Wenn du dir den Snapshot von ihm anschauen würdest erkennst du das der Router selbst meldet das er kein Internet hat. Das kann also nicht durch Anwenderfehler oder defekte Kabel sein zumindest nicht Pcseitig
 
Ich würde mal die Stromzufuhr an eine andere Steckdose hängen das Koaxkabel neu fest drehen und einen Werksreset an der Fritze machen. Wenn es danach nicht geht auf, Techniker bestehen trotz Kostenhinweis der da kommt. Allein die Meldung das du vom Provider keinen Zugang bekommst reicht schon aus um sicher zu gehen das du es nicht zahlen musst
 
Das habe ich auch gedacht, mein Router hat ja auch angezeigt, das er eine Verbindung zur Gegenstelle hat.
Ja eben. das sagt seine Fritze aber nicht die sagt es besteht keine Verbindung. Ledegelich ist die Box mit dem CMTS Synchron aber ohne Einwahl. Sprich WLAN ist ja auch tot
 
Ja eben. das sagt seine Fritze aber nicht die sagt es besteht keine Verbindung. Ledegelich ist die Box mit dem CMTS Synchron aber ohne Einwahl. Sprich WLAN ist ja auch tot
laut Screenshot 3 im Post 28 ist er korrekt verbunden.
Alles eigenartig.
Wie gesagt, ich würde erst einmal triviale Dinge wie Kabel checken.
 
Habe Kabel alle kontrolliert. Sind alle fest dran. Fritzbox ebenso erneut gestartet. Keine Besserung.
 
Zurück
Oben Unten