1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Video/Audio konvertieren

Diskutiere das Thema Video/Audio konvertieren im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MKV (die h264 beinhalten) kannst du ohne Qualitätsverlust z.B. mit MP4Tools umwandeln. Dauert ein paar Minuten.

2. LabSen

LabSen Mitglied

mhh.. iVI hat den Vorteil das es gleich alle Informationen zusammensucht (Cover, Schauspieler etc.) und codiert das ganze neu. Geht pro HD Film ca. 2-4 Stunden. Also müsste das gar nicht so lange dauern?

Welches Programm kann den mehrer Filme nacheinader abarbeiten und fügt auch die Informationen hinzu?

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Nein, nur ein paar Minuten. Du kannst MetaX zum taggen benutzen. Musst aber selbst suchen. Wobei das ivi teil doch auch "nur tagen" kann.

4. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Hallo,

ich muss (am Mac, 10.6 mit Quicktime Pro) ein Video erstellen, das auch Windows-Nutzer sehen können.

iMovie macht eine .mov Datei, die qualitativ ganz gut ist. Ich kann in mp4 konvertieren,
    das ist das aber sehr schlecht, kriege ich auch bei höchster Qualitätsstufe nicht hin.

Nun will ich das MOV in --> WMV konvertieren. Wie geht das?

Ist das ohne das kostenpflichtige Flip4Mac nicht möglich? Habe hier nichts gefunden,
    trotz langem Thread.

5. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

OK – ich habe das Problem umgangen. Ich werde es in AVI exportieren, das ist
    ja ebenfalls auf Windows mit dem Media Player problemlos zu lesen.

Erledigt :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...