1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Video/Audio konvertieren

Diskutiere das Thema Video/Audio konvertieren im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. vs1

vs1 Mitglied

... die offenbar schwammige Gesetzeslage...

Volker

2. echoChristina

echoChristina MacUser Mitglied

Sie können Video Download Studio Verwendung. Es Können alle Video und Audio Formate konvertieren. Beispiel FLV to AVI, MP4 zu 3GP, FLV zu 3GP, FLV zu MP3, WMV zu MP4 und so weiter und so fort.

3. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

Das mögen wir Mac-User eigentlich nicht so richtig...

4. k_munic

k_munic Mitglied

https://www.macuser.de/forum/f28/handbrake-448470/#post5121695

oder anders ausgedrückt: Forumsregeln.
    Bitte nicht in diesem thread diskutieren.. müßig.
    Allen Nutzern ist das Prg bekannt, bekannt ist, dass man damit allein keinen Kopierschutz mehr umgehen kann, bekannt ist, dass hier aber Tipps & Tools verbeitet werden dürfen, die zB YT Downloads ermöglichen (was ebenfalls 'verboten' ist). Logik? Keine.

Wir dürfen hier umsonst spielen, also richten wir uns nach den Regeln des Spielplatzbesitzers. Wenn uns das nicht passt, können wir ja woanders spielen.

Ich kann damit leben.

:D

5. thomaskantor

thomaskantor Mitglied

6. jodtee

jodtee Mitglied

7. The Grinch

The Grinch Mitglied

Ich frage mich ja, ob das evtl. dein Tool ist, wenn du es schon hier postest!?
    Ich habe es trotzdem getestet und finde es absolut ungeeignet für ambitionierte AppleTV User!
    Es ist einfach zu bedienen, aber es stellt außer Bitrate so gar keine Optionen zur Verfügung. Das wäre aber nicht nicht einmal so schlimm, denn 1280x720p Dateien wurden auch entsprechend für das ATV umgewandelt, aber ohne Dolby Digital (AC3) Ton, nur Stereo!! :eek: Das ist leider absoluter Schrott!

8. jodtee

jodtee Mitglied

9. sab25

sab25 Mitglied

Oh mein Gott sowas hab ich ja schon ewig gesucht.

Hab gerade n wmv hd in mp4 umgewandelt.

Qualität perfekt und man braucht wirklich nichts einstellen.

DD 5.1 brauch ich im moment noch nicht, aber vll. kommts ja noch das Tool gibts ja erst seit März.

10. spury

spury Mitglied

Bevor ich jetzt jedes einzelne hier genannten Programm teste, frage ich lieber direkt:

Ich suche ein Programm, das mit dem Elgato Turbo.264 HD-Stick zusammenarbeitet und Videodateien für das AppleTV erstellt, welche sowohl die Apple-Normen bzgl. der AC-3-Wiedergabe (1. Tonspur Stereo, 2. Tonspur AC-3) beinhalten als auch Forced Subtitles unterstützt. Wenn es dann noch iPad-Presets gäbe, wäre das super, aber nicht zwingend notwendig.

Mit der Software, die dem Elgato-Stick beigelegt wird, bin ich fast zufrieden. Hier fehlt mir "nur" die Unterstützung für Forced Subtitles. :-(

Dann habe ich noch die Demo-Version von DVDRemaster Pro gestestet. Forced Subtitles gehen, aber kein Dolby-AC-3-Tonformat. :-( Oder liegt es an der Demo-Version? Ca. 50 Euro für die Vollversion ausgeben, um hinterher festzustellen, dass es damit auch nicht klappt, finde ich ein bisschen teuer.

Ich weiß auch, dass es einen bei den Usern sehr beliebten Konvertierer gibt, dessen Name nicht genannt werden darf und mir meine Wünsche bzgl. AC-3 und Forced Subtitles erfüllt. Dieser unterstützt jedoch nicht den Elgato-Stick. Ich bin aber bereit, auf ein wenig Bildqualität zu verzichten, dafür aber die Videos teilweise deutlich schneller zu konvertieren.

Danke!

11. peppermint

peppermint Mitglied

12. Wahnsinniger

Wahnsinniger MacUser Mitglied

hey zusammen...

lang lang ists her, nun wiedermal ein nettes tool ... ;)

Telestream Episode
    http://www.telestream.net/episode/overview.htm

mit der app, kann man sich ansich alles andere sparen, encodiert vom flv bis zum mxf alles was das herz begehrt

13. Daniel87

Daniel87 Mitglied

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Codiergeschwindigkeiten zum H264 Codec? Ziemlich oft muss ich in dieses Format wandeln und benutze MPEGStreamclip. Ich weiß, dass dieser Codec sehr prozessorlastig ist, nur frage ich mich, ob nicht vielleicht das Programm der Flaschenhals ist. Zumindest zeigt es während des Vorgangs in der Aktivitätsanzeige weniger Auslastung als zur Verfügung steht.
    Jemand vielleicht eine Idee, welches Programm das "schnellste" ist?

14. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

Wird bei dem Preis ein persönlicher Videotechniker mitgeliefert? [​IMG]

15. ..oder eine Technikerin :nervi:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...