Verzogenes Gehäuse MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015)

Aber wenn ich es mir recht überlege, sämtliche PC-Laptops in meinem näheren Umfeld, haben unten so zwei Schiebeschalter, mit denen man den Akku ganz einfach entfernen kann. Aufgebläht hat sich da ebenfalls nichts und die sind teilweise noch älter als mein Macbook von 2014.
Bei meinem 15" Early2008 hatte ich den aufgeblähten Akku auch schnell gewechselt... :Pah:
 
Leider wurde der vormals kluge Leitsatz "Form follows function" in vielen Bereichen aufgegeben, egal ob in Produktdesign oder Architektur.
Es scheint da mehr um Selbstverwirklichung von leider oft aufgelähten Egos von Entscheidsträgern zu geben, als "vernünftige" Konzepte
in Sachen Ressourcen-einsatz, Haltbarkeit oder Wartungsfreundlichkeit. Dazu bleiben leider oft sogar die Grundeigenschaften auf der Strecke.

Nur als Beispiel, ein Blinker für den Verkehr um einen rum ist eine einfache Aufgabenstellung. Dort kann man allerdings reihenweise beobachten wie diese einfache aber teils lebenswichtige Aufgabe oftmals nicht mehr ansatzweise den Zweck erfüllt, gut sichtbar aus allen Richtungen und Lichtverhältnissen, geopfert auf dem Altar der Eitelkeiten. Ein Armutszeugenis letztlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ims und Macschrauber
Du hast jetzt nicht im ernst ein technisches Gerät mit einem Lebewesen verglichen?

man sollte sich zumindest Gedanken darüber machen .... sowohl bei den einen, als auch bei dem anderen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten