Vertragsverlängerung - lohnt sich zu diesem Zeitpunkt noch ein iPhone 4?

Ich muss Lars an dieser Stelle mal widersprechen, ich fahre günstiger mit dem Vertrag:

Vertrag: Mtl. 25€ Fixkosten (120 Minuten, I-Net Flat, Weekend-Flat für T-M & FN) + 150€ fürs iPhone 4 = 750€ (nach 24 Monaten)
Prepaid: 8 Cent*120 Minuten = 9,60 € + 10 € I-Net = ca. 20€ mtl. Fixkosten + 630€ fürs iPhone 4 = 1110€ (nach 24 Monaten) -ohne zusätzliche Weekend Flat-
SMS betrachte ich nicht, da ich über Cherry SMS versende, nur 2,5 Cent pro SMS...
 
Ich fahre nach meiner Rechnung ebenfalls günstiger mit einem Vertrag. Das iPhone kostet mich 200€ weniger, wenn ich mich recht entsinne. TM Compete S
 
Ich muss Lars an dieser Stelle mal widersprechen, ich fahre günstiger mit dem Vertrag:

Vertrag: Mtl. 25€ Fixkosten (120 Minuten, I-Net Flat, Weekend-Flat für T-M & FN) + 150€ fürs iPhone 4 = 750€ (nach 24 Monaten)
Prepaid: 8 Cent*120 Minuten = 9,60 € + 10 € I-Net = ca. 20€ mtl. Fixkosten + 630€ fürs iPhone 4 = 1110€ (nach 24 Monaten) -ohne zusätzliche Weekend Flat-
SMS betrachte ich nicht, da ich über Cherry SMS versende, nur 2,5 Cent pro SMS...

Ja, wenn man in den Minutenpakten bleibt, passt das in der Tat. Aber 120 Minuten wären mir viel zu wenig. In einigen Wochen muss ich zudem häufiger telefonieren, so dass sich das die Festnetzflat für 10 EUR rechnet. Es mag Monate geben, wo ich mit 120 Minuten auskomme, aber wehe, man braucht mal mehr, dann sind lustige 29 cent pro Minute fällig. Das ganze ist mir zu unflexibel. Wer aber immer ein identisches (hier fast Nicht-)Telefonierverhalten hat, für den passt es.

Zudem bin ich manchmal im Ausland, da ist ein simlockfreies iPhone wg. Prepaid auch nicht unübel.
 
Das stimmt natürlich, das sehe ich ja auch ein. Der Call & Surf Mobil S reicht mir völlig aus... Die Inklusivminuten verbrauche ich fast nie. Das Telefonieren danach ist mit 0,29€ pro Minute echt ziemlich hoch. Ich werde wohl auch nach den 2 Jahren den Vertrag kündigen und dann eine Prepaid Karte nutzen. :)
 
Das stimmt, nur durfte ich mich zwischen rosa und rot entscheiden. Das Angebot von TM ist für mich halt besser. Es lassen sich auch Zusatzpakete buchen, nur kosten diese 12€ (120min) oder 19€ (240min).
Öfters komme ich gerade so an die Grenze, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten