Vertragsverlängerung - lohnt sich zu diesem Zeitpunkt noch ein iPhone 4?

Was Du erzählst stimmt einfach NICHT....

naja, meins, im apple Shop online bestellt ist erst mitte März da gewesen (also 4 Wochen nach Ankündigung) und ein Bekannter hat erst mitte April ( 2 Monate nach Ankündigung) sein Book (Standartkonfiguration) gehabt. Denke auch das bei Mac Hardware die Zeiträume nicht so lange sind.

Beim iphone und dessen Nachfrage wohl deutlich länger...

Just my2Cent
 
naja, meins, im apple Shop online bestellt ist erst mitte März da gewesen (also 4 Wochen nach Ankündigung) und ein Bekannter hat erst mitte April ( 2 Monate nach Ankündigung) sein Book (Standartkonfiguration) gehabt. Denke auch das bei Mac Hardware die Zeiträume nicht so lange sind.

Beim iphone und dessen Nachfrage wohl deutlich länger...

Just my2Cent

Hier gibt's nur eine Wahrheit. Einfach in die betreffenden Threads gehen und nachschauen, wann die Leute dort über ihre neuen Geräte berichten...
 
hmmmm, leider bin ich in der gleichen Situation wie der TE
--> kann man denn einen Complete Vertrag der Telekom auf einen Vertrag ohne Grundgebühr umstellen?
 
hmmmm, leider bin ich in der gleichen Situation wie der TE
--> kann man denn einen Complete Vertrag der Telekom auf einen Vertrag ohne Grundgebühr umstellen?

Einfach mal kündigen - dann melden die sich schon und bieten dir allerlei an, dass Du bleibst...
 
Das ist viel zu lang. Apple-Geräte sind (zumindest in Deutschland) schnell bei den Händlern verfügbar, nachdem sie angekündigt wurden. Was beim iP4 zu Lieferzeiten von ca. 4 Wochen führte war lediglich die hohe Nachfrage. Wie die beim iP5 sein wird kann man aber nicht vorhersehen.

Warum ist das zu lang?
Apple kann doch ohne Probleme das neue iPhone vorstellen und gleichzeitig ankündigen, dass es 2 Wochen später in den USA und weitere 4 Wochen später in Europa verfügbar sein wird.
Wenn der Ansturm so hoch sein wird wie beim iPhone 4 oder auch beim iPad 2, kommst Du problemlos auf 8-10 Wochen...
 
Warum ist das zu lang?
Apple kann doch ohne Probleme das neue iPhone vorstellen und gleichzeitig ankündigen, dass es 2 Wochen später in den USA und weitere 4 Wochen später in Europa verfügbar sein wird.
Wenn der Ansturm so hoch sein wird wie beim iPhone 4 oder auch beim iPad 2, kommst Du problemlos auf 8-10 Wochen...

Wir müssen zwei verschiedene Fragen auseinander halten, die hier durcheinander geworfen werden:

a) wie lange dauert es, bis Geräte am Markt verfügbar sind, nachdem Apple sie angekündigt hat. Das ist in der Regel in Deutschland sehr schnell.

b) wie lange dauert es, bis ein Gerät für MICH bei MEINEM Apple-Verkäufer verfügbar ist. Das kann man nicht pauschal sagen und das kann u.U. sehr lang sein, da es von der Nachfrage abhängt. Meine Erfahrung ist aber, dass jemand, der es darauf angelegt hat schnell ein iPhone zu bekommen, dies auch geschafft hat. Wenn man sich allerdings auf einen Händler verlässt und sich bei diesem eines reservieren lässt, dann muss man ev. lange warten. Bei uns im Umkreis sind 4 Mediamärkte und 2 Saturn-Märkte und das einzige Apple-Produkt, was wirklich lange gedauert hat war die Magic-Maus. iPhones waren i.d.R. zügig verfügbar. Das kann natürlich bei einem Mini-T-Punkt in der Fußgängerzone anders sein, von daher würde ich mich dort niemals in eine Warteliste eintragen lassen (jedefalls nicht als einzige Option).
 
Steh vor der gleichen Frage...

Werd einfach meinen Vertrag verlängern, zahle 10,- weniger und wenn das 5er dann kommt, nehm ich es und der Vertrag wird wieder 10,- teurer.

Vom 4er bin ich auch nicht soooo unbedingt überzeugt, vielleicht schneller, aber sonst...
 
Man was hier ein Blödsinn geschrieben wird.

Kein Mensch weiß ob ein 5er im Herbst rauskommt, also worauf warten?? Auf ein eventuell? Ja das kann man machen wenn man sein Phone Bar bezahlt und nciht auf Veträge angewiesen ist. Ich warte und verkaufe mein 4er wenn das 5er kommt.

So und die IOS 5 läuft super auf dem iphone 4. Das Iphone 4 wird seinen Wert gut halten, sodass ich an dem TE seiner Stelle es nehmen würde. Verkaufen kann er es ja immer noch.

Vom 4er bin ich auch nicht soooo unbedingt überzeugt, vielleicht schneller, aber sonst...

hast recht, es ist ja nur die Kamera/ VIdeo, die Verabeitung, der Prozessor, die Grafik, das Display besser geworden. Aber ansonsten ist das 4er kaum besser.;)
 
Man was hier ein Blödsinn geschrieben wird.

Kein Mensch weiß ob ein 5er im Herbst rauskommt, also worauf warten?? Auf ein eventuell? Ja das kann man machen wenn man sein Phone Bar bezahlt und nciht auf Veträge angewiesen ist. Ich warte und verkaufe mein 4er wenn das 5er kommt.

Super Posting! Den anderen unterstellen, dass sie Blödsinn posten, weil sie überlegen zu warten und dann schreiben, dass man wartet bis das 5er rauskommt. Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Genau was Du machst wollen doch alle machen...
 
Steh vor der gleichen Frage...

Werd einfach meinen Vertrag verlängern, zahle 10,- weniger und wenn das 5er dann kommt, nehm ich es und der Vertrag wird wieder 10,- teurer.

10 EUR ist zu wenig Abschlag. Es müssten IMHO mindestens 25 EUR weniger sein (ca. 600 EUR / 24 Monate).
 
...hast recht, es ist ja nur die Kamera/ VIdeo, die Verabeitung, der Prozessor, die Grafik, das Display besser geworden. Aber ansonsten ist das 4er kaum besser.;)

Soll Leute geben die sich noch heute für das 3GS entscheiden weil es Ihnen besser gefällt. Das Ding verkauft sich nach wie vor sehr gut, sonst hätte Apple längst die Produktion eingestellt. Ich hab mich im 12/2010 auch für das 3GS entschieden weil mir das Design deutlich besser gefällt und die etwas bessere Grafik das nicht Wert war. Kamera brauch ich. Okay Prozessor merkt man seit dem letzten Update schon ein bischen manchmal... Aber damit kann ich leben. Und Verarbeitung, wüste nicht was am 3GS schlechter verarbeitet sein soll als am 4er. Und ja ich kann mir ein Urteil erlauben da in unserem Haushalt mein 3GS existiert und mein großer das 4er hat.
 
Man was hier ein Blödsinn geschrieben wird.

Kein Mensch weiß ob ein 5er im Herbst rauskommt, also worauf warten?? Auf ein eventuell? Ja das kann man machen wenn man sein Phone Bar bezahlt und nciht auf Veträge angewiesen ist. Ich warte und verkaufe mein 4er wenn das 5er kommt.

So und die IOS 5 läuft super auf dem iphone 4. Das Iphone 4 wird seinen Wert gut halten, sodass ich an dem TE seiner Stelle es nehmen würde. Verkaufen kann er es ja immer noch.



hast recht, es ist ja nur die Kamera/ VIdeo, die Verabeitung, der Prozessor, die Grafik, das Display besser geworden. Aber ansonsten ist das 4er kaum besser.;)

Oh vielen Dank für die freundliche Belehrung, da hab ich ja heute mal wieder richtig was dazugelernt. Merci vielmals:cake:
 
Manchmal frage ich mich wirklich, ob Menschen aus irgendeinem Grund eine doppelt-dreifache Bestätigung der Gesellschaft benötigen, um ihr Tun und Handeln zu legitimieren. Diese Frage taucht seit 2007 immer wieder im Sommer auf, obgleich sich einzig und allein nur der Fredersteller diese Frage beantworten kann.
 
Super Posting! Den anderen unterstellen, dass sie Blödsinn posten, weil sie überlegen zu warten und dann schreiben, dass man wartet bis das 5er rauskommt. Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Genau was Du machst wollen doch alle machen...

Wenn du mich schon zitierst, dann verstehe erstmal was ich sagen wollte.

Es geht um die Spekulationen, das im herbst eion 5er rauskommt. Dies ist nirgend bestätigt, also warum davon ausgehen. Im übrigen hole ich mir mein Iphjone im apple shop, damit ich eben unabhängig bin. DEr TE ist aber Vertragsgebunden, also kann er kaum warten;)
 
Soll Leute geben die sich noch heute für das 3GS entscheiden weil es Ihnen besser gefällt. Das Ding verkauft sich nach wie vor sehr gut, sonst hätte Apple längst die Produktion eingestellt. Ich hab mich im 12/2010 auch für das 3GS entschieden weil mir das Design deutlich besser gefällt und die etwas bessere Grafik das nicht Wert war. Kamera brauch ich. Okay Prozessor merkt man seit dem letzten Update schon ein bischen manchmal... Aber damit kann ich leben. Und Verarbeitung, wüste nicht was am 3GS schlechter verarbeitet sein soll als am 4er. Und ja ich kann mir ein Urteil erlauben da in unserem Haushalt mein 3GS existiert und mein großer das 4er hat.

Du wenn dir das 3gs besser gefällt kein Thema. Aber zu behaupten es gäbe kaum oder wenig UNterschied außer dem prozessor ist halt nicht korrekt. Vom 3g zum 3gs war ein kleiner Schritt, aber danach war er schon signifikant.
 
Manchmal frage ich mich wirklich, ob Menschen aus irgendeinem Grund eine doppelt-dreifache Bestätigung der Gesellschaft benötigen, um ihr Tun und Handeln zu legitimieren. Diese Frage taucht seit 2007 immer wieder im Sommer auf, obgleich sich einzig und allein nur der Fredersteller diese Frage beantworten kann.

Der Unterschied zu früher ist, dass es jetzt bei Auslauf des Vertrages kein neues Modell gibt, wie es in den vergangenen Jahren immer der Fall war. Von daher stellte sich die Frage früher gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... zu behaupten es gäbe kaum oder wenig UNterschied außer dem prozessor ist halt nicht korrekt. ...

Äh, doch was bitte schön ist den anders. Ich hab beide hier liegen und außer das etwas bessere Display und der etwas schnellere Prozessor kann ich kein Unterscheid finden. Nur das jetzt nach dem letzten Update die HotSpot WLAN Funktion nicht vorhanden ist. Ist aber egal weil es über Kabel bzw. Bluetooth genauso luppt.

Ich seh keine weiteren Unterschiede...
 
Wenn du mich schon zitierst, dann verstehe erstmal was ich sagen wollte.
Woher soll ich wissen, was Du sagen wolltest? Ich sehe nur was Du geschrieben hast. ;)

Es geht um die Spekulationen, das im herbst eion 5er rauskommt. Dies ist nirgend bestätigt, also warum davon ausgehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch - dass was kommt ist klar, lediglich der Zeitpunkt ist Spekulation. Es war im Januar auch nicht bestätigt, dass ein neues MBP kommen wird und trotzdem bin ich froh auf die Gerüchte gehört zu haben. :)
 
Ich hatte bislang jedes iPhone Modell.
Der Sprung vom 3GS zum 4er war mit Abstand der größte Fortschritt, endlich eine brauchbare, gute Kamera, super Display und auch die Hotspot Funktion ist Gold wert. Insgesamt zudem flüssiger. Also, mit dem 4er kommt man super zurecht, mit dem 3GS natürlich auch, aber man merkt nen Unterschied.

Daher würde ich durchaus jetzt das 4er kaufen, habe ich beim 3GS noch zum Beispiel eine gute Kamera vermisst, vermisse ich beim 4er prinzipiell nichts. Mal schauen, was beim 5er so kommt.

Und WENN ein iPhone im September kommt, kann es durchaus noch bis Weihnachten dauern, bis es in Europa ausreichend verfügbar ist, je nachdem wie die Details und Preise dann sind.

Ich kann aber sowieso prinzipiell nur jedem raten, den Vertrag zu kündigen und das iPhone so zu kaufen. Mit zum Beispiel FYVE findet so ziemlich jeder seinen Tarif bzw. für Hardcorenutzer ist die Deutschlandsim interessant. Und bezahlen muss man das iPhone IMMER. ;)
 
@ Herrn lars_munich: ich kann mich entsinnen, vor nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben, dass sie einen "teuren" t-mobie vertrag hatten. Jetzt sind sie prepaid (bei fyve) und sehr zufrieden (s. Thema: "mobiles Internet mit FYVE"). Mir ist gleiches widerfahren. vom zufriedenen t-mobile Laufzeitvertragskunden zum noch zufriedeneren prepaid Kunden.

Neben meiner geringeren monatlichen Belastung durch dem meinem Nutzungsverhalten besser angepassten Handyvertrag, hat sich noch sich die Beschaffung des Handys verändert. Statt einen kleinen Betrag zu Beginn der Vertragslaufzeit und monatlichen einen weiteren Betrag von x€ zu zahlen, sind wir als prepaid Kunden gezwungen tiefer in die Tasche zu greifen. Ein freies iphone mit 32GB um 700€ ist Posten der ähnlich schwer wiegt wie der Kauf eines Notebooks. Mein iphone sehe ich daher als (Taschen-)Computer - was es de facto ist - und plane eine Nutzungszeit ähnlich dem eines Notebooks (sofern ich den Umstieg aufs neue Modell widerstehen kann ;)

(back to topic:) Das 4er ist so gut verarbeitet, dass ich zum ersten mal keine Probleme mit eine Gerät hatte (3g und 3gs waren ständig bei Apple - vor allem wegen Harrrissen).Das Display ist genial, die Kamera absolut ausreichend für ihren zweck und Arbeitstempo smooth. Ich kann daher jedem der ein iphone KAUFEN will, das 4er ans Herz legen. Wer weiss schon was das 5er für Mängel haben wird. Wer aber ein Handy LEAST (das tut ja eigentlich jeder mit Vertrag) , der sollte ruhig noch bis zum Herbst (September bis Oktober) warten.

Ich kann lars_munich worte unterstreichen, holt euch ein 4er (es ist günstiger als das 5er , da länger auf dem Markt) und holt euch dazu eine prepaid Karte.
 
Zurück
Oben Unten