Vertragsverlängerung - lohnt sich zu diesem Zeitpunkt noch ein iPhone 4?

Ums 3gs gehts mir auch nicht.
Das 4er würde mir im Prinzip "reichen".
Aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich heute ein 4er bestelle und Ende Juni kommt was neues und das 4er kostet plötzlich nur noch die Hälfte.
Grade, da ich Dinge (s.o.) gerne langfristig nutze.
 
Niemand hier kann genau sagen, wann das neue iPhone und ob sich daher der Kauf der 4er "noch" lohnt... Allerdings würde sich Apple ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie jetzt das neue iPhone auf den Markt hauen, da das Weiße 4er erst vor ein paar Wochen rauskam, aus wirtschaftlicher Sicht macht das, mMn, keinen Sinn!

Als Empfehlung: ich sehe keinen Grund zu warten, vor allem wenn dir das 4er "reicht"! Und wenn dir das 5er wirklich so gut gefällt, verkaufst du das 4er in der Bucht, dort werden Wahnsinns-Preise bezahlt, besonders bei Werksfreien Geräten, dass du länger die Geräte nutzen willst, lass' ich mal außen vor!
 
Niemand hier kann genau sagen, wann das neue iPhone und ob sich daher der Kauf der 4er "noch" lohnt... Allerdings würde sich Apple ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie jetzt das neue iPhone auf den Markt hauen, da das Weiße 4er erst vor ein paar Wochen rauskam, aus wirtschaftlicher Sicht macht das, mMn, keinen Sinn!

Das letzte iPhone ist im Juni 2010 herausgekommen und nennt sich iPhone 4. Ob das nun weiß ist oder Features für einen besonderen Provider hat, ist völlig irrelevant - es ist das iPhone 4.

Als Empfehlung: ich sehe keinen Grund zu warten, vor allem wenn dir das 4er "reicht"! Und wenn dir das 5er wirklich so gut gefällt, verkaufst du das 4er in der Bucht, dort werden Wahnsinns-Preise bezahlt, besonders bei Werksfreien Geräten, dass du länger die Geräte nutzen willst, lass' ich mal außen vor!

Das ist die Sicht, die man jetzt haben kann. Um zu sehen, ob man wirklich bereit ist, das zu tragen sollte man sich gedanklich vorstellen, dass jetzt schon September wäre und ein überarbeitetes iPhone auf den Markt kommt. Wie würde man in dem Moment über die Sache denken.
 
Wenn du es unbedingt jetzt brauchst, dann hol dir das iPhone 4. Wenn du noch etwas warten kannst, dann hol dir das iPhone 4S/5 so es bald rauskommt... ;)

Ich warte auf das 5er. :D
 
Wenn du es unbedingt jetzt brauchst, dann hol dir das iPhone 4.

Es ist halt wie so oft bei diesen Dingen:
Wirklich BRAUCHEN tut man es nicht - meines funktioniert ja noch - (wer braucht schon wirklich ein iPad?), aber man möchte es haben. ;)
 
Es ist halt wie so oft bei diesen Dingen:
Wirklich BRAUCHEN tut man es nicht - meines funktioniert ja noch - (wer braucht schon wirklich ein iPad?), aber man möchte es haben. ;)

Eben. Und dieses Gefühl wirst Du in Kürze wieder haben, wenn das neue iPhone in den Läden steht. Deswegen ist es sinnvoller jetzt noch kurz zu warten, als dann lang.
 
Das letzte iPhone ist im Juni 2010 herausgekommen und nennt sich iPhone 4. Ob das nun weiß ist oder Features für einen besonderen Provider hat, ist völlig irrelevant - es ist das iPhone 4.

Das soll uns jetzt was sagen? Dass das 4er evtl der Vorgänger vom 4s/5er ist? Wow!
 
Das soll uns jetzt was sagen? Dass das 4er evtl der Vorgänger vom 4s/5er ist? Wow!

Das soll uns sagen, dass Deine Aussage keinen Sinn macht.
Dass das weiße iPhone vor ein paar Wochen rauskam ist für Apples Marketing völlig egal, bzw. es war eine Zusage aus der Vergangenheit, die sie noch einlösen mussten.
Ein marketingtechnisch sinnvolles neues Modell ist eines, welches auch Bestandskunden dazu bewegt zu wechseln. Dass jetzt sämtliche iP4 black user scharf darauf sind auf das selbe Gerät in weiß zu wechseln, glaube ich eher nicht.
 
Find ich gut, dass du beurteilen kannst, was sinnvoller ist...

Die Prämisse unter der das gilt habe ich ja dazugeschrieben - falls Du Gegenargumente hast, wäre ich an diesen interessiert.
 
Ich habe auch nie behauptet, das Nutzer des schwarzen iPhones wechseln werden (was einige sicher getan haben). Es geht darum, dass es für Apple keinen Sinn macht, das weiße 4er auf den Markt zu bringen, um dann nach 8 Wochen das neue 5er vorzustellen. Ob es nun eine Zusage aus Vergangenheit war, hin oder her. Du machst doch keine Werbung für ein Produkt "von wegen: Jetzt endlich in weiß" um dann nach ein paar Wochen zu sagen: "iPhone 5 - das ändert mal wieder alles!"...

Edit: im Endeffekt ist mir auch egal, ich habe mein 4er seit Juni und es ist klasse ;)
 
Ich habe auch nie behauptet, das Nutzer des schwarzen iPhones wechseln werden (was einige sicher getan haben). Es geht darum, dass es für Apple keinen Sinn macht, das weiße 4er auf den Markt zu bringen, um dann nach 8 Wochen das neue 5er vorzustellen. Ob es nun eine Zusage aus Vergangenheit war, hin oder her. Du machst doch keine Werbung für ein Produkt "von wegen: Jetzt endlich in weiß" um dann nach ein paar Wochen zu sagen: "iPhone 5 - das ändert mal wieder alles!"...

Edit: im Endeffekt ist mir auch egal, ich habe mein 4er seit Juni und es ist klasse ;)

Ich würde sagen wir vertagen unseren Gedankenaustausch noch zwei Monate, dann werden wir sehen, wer recht hatte. :)
 
Evtl reden wir auch aneinander vorbei, dass im Herbst evtl das neue iPhone rauskommt, halte ich für wahrscheinlich, jedoch nicht im Juni/Juli wie letztes Jahr :)
 
Evtl reden wir auch aneinander vorbei, dass im Herbst evtl das neue iPhone rauskommt, halte ich für wahrscheinlich, jedoch nicht im Juni/Juli wie letztes Jahr :)

Ja, da sind wir wohl doch einer Meinung. :)
 
Nehmen wir an es kommt ein Iphone 5 auf dem Markt. Wann wäre es dann wirklich verfügbar? Wie war das denn beim Iphone 4? Musste man dann nicht 4 Wochen warten? Wie lange war damals anfangs die Lieferzeit?
 
Nehmen wir an es kommt ein Iphone 5 auf dem Markt. Wann wäre es dann wirklich verfügbar?
Ich denke mal, keiner hier ist darüber informiert, wie die Lieferzeit eines noch nicht gelaunchten Produktes sein wird...

Wie war das denn beim Iphone 4? Musste man dann nicht 4 Wochen warten? Wie lange war damals anfangs die Lieferzeit?
Frag doch mal die Suchfunktion...

Ich meine, in den Spitzenzeiten waren es 9 Wochen Lieferzeit.
 
Denke von der Bekanntgabe bis man es in den Händen hält werden nochmal 8-12 Wochen ins Land gehen. Zum Weihnachtsgeschäft werden dann genungend Geräte da sein, da Apple sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen möchte.

Meine Prognose.
 
Denke von der Bekanntgabe bis man es in den Händen hält werden nochmal 8-12 Wochen ins Land gehen. Zum Weihnachtsgeschäft werden dann genungend Geräte da sein, da Apple sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen möchte.

Meine Prognose.

Das ist viel zu lang. Apple-Geräte sind (zumindest in Deutschland) schnell bei den Händlern verfügbar, nachdem sie angekündigt wurden. Was beim iP4 zu Lieferzeiten von ca. 4 Wochen führte war lediglich die hohe Nachfrage. Wie die beim iP5 sein wird kann man aber nicht vorhersehen.
 
Das ist viel zu lang. Apple-Geräte sind (zumindest in Deutschland) schnell bei den Händlern verfügbar, nachdem sie angekündigt wurden...

Na dann frag mal z.B. die Leute die jüngst eine neues MacBookPro gekauft haben wie lange es von der Ankündigung bis zur Lieferung gedauert hat....

...und beim iPhone dürfte die Nachfrage noch deutlich höher sein, somit auch die Warte zeit.
 
Na dann frag mal z.B. die Leute die jüngst eine neues MacBookPro gekauft haben wie lange es von der Ankündigung bis zur Lieferung gedauert hat....

...und beim iPhone dürfte die Nachfrage noch deutlich höher sein, somit auch die Warte zeit.

Was Du erzählst stimmt einfach NICHT. Ich bin einer derjenigen, die sich das aktuelle MacBook Pro direkt nach dessen Ankündigung bestellt haben. Habe gerade nochmal nachgeschaut:
MBP Ankündigung: 24.2.2011
Bestellt im Apple-Shop: 25.2.2011
Versandbestätigung: 28.2.2011

Das iP4 wurde letztes Jahr am 11.6. angekündigt. Ein Bekannter von mir hatte es am 23.6. definitv schon - das weiß ich, weil das sein Geburtstag ist.

Eine andere Frage ist es, ob man in einem bestimmten Handyladen das Gerät kaufen will - dort kann es natürlich zu erheblichen Lieferverzögerungen aufgrund der Nachfrage kommen.
 
Zurück
Oben Unten