Vertragsverlängerung - lohnt sich zu diesem Zeitpunkt noch ein iPhone 4?

R

Raegten

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

nachdem mein Handyvertrag vor einigen Wochen auslief hatte ich ja eigentlich darauf spekuliert, dass auf der WWDC ein iPhone 4 Nachfolger präsentiert werden würde. Da dies nun nicht der Fall ist, bin ich unsicher ob es sich lohnt, zu diesem Zeitpunkt noch beim iPhone 4 zuzuschlagen oder doch lieber beim 3GS zu bleiben - zumal sich bei meinem alten Schätzchen so langsam aber sicher dann doch einige Ermüdungserscheinungen abzeichnen.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Raeg
 
ja.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
das musst du selber wissen, aber ich würde bis zum iPhone 5 im Herbst warten.
 
ganz klar .. Daumen hoch fürs 4er !!!
 
wenn es dir gefällt so wie es ist, dann nimm es, sonst warte :D
 
Gefallen tut es mir schon, ich würde mich nur in den Hintern beißen, wenn a) iOS 5 nicht vernünftig drauf liefe und b) das iPhone 5 im Herbst tatsächlich wieder nen echten Schritt vorwärts machen würde (Den ich beim letzten Generationswechsel von 3GS zu 4 nicht wirklich wahrgenommen habe...)
 
blöde Frage: wenn dein ungekündigter Vertrag ausläuft, dann hast du doch gar keine Wahl. Oder verstehe ich das falsch?
 
Warum sollteste warten ? Was soll der Käse das im Herbst ein iPhone 5 kommt ? Keiner weis ob es ein iPhone im Herbst gibt oder nicht ! Und was soll so viel besser am 5er sein ?
 
.... a) iOS 5 nicht vernünftig drauf liefe

iOS4 läuft schon nicht 10o%tig, außerdem werden einige Funktionen nicht vorhanden sein sein auf dem 3GS

b) das iPhone 5 im Herbst tatsächlich wieder nen echten Schritt vorwärts machen würde (Den ich beim letzten Generationswechsel von 3GS zu 4 nicht wirklich wahrgenommen habe...)

obs ein Schritt nach vorne macht glaube ich nicht, aber du wirst alle Funktionen des iOS5 vernünftig nutzen können.

Bis Herbst nutze ich mein 3GS weiter und steige dann auf das 5er um.
 
(Den ich beim letzten Generationswechsel von 3GS zu 4 nicht wirklich wahrgenommen habe...)

Ich will diese Diskussion ja jetzt nicht künstlich anstacheln, aber ich verstehe manche einfach nicht. Wenn zwischen 3GS und 4 kein deutlicher Wechsel wahrnehmbar war, dann weiß ich ja auch nicht mehr. Was soll denn ein neues iPhone noch mitbringen? Imho war das schon ein sehr dickes Upgrade.
 
Warum sollteste warten ? Was soll der Käse das im Herbst ein iPhone 5 kommt ? Keiner weis ob es ein iPhone im Herbst gibt oder nicht ! Und was soll so viel besser am 5er sein ?

Warum so aggressiv?
Ich stehe vor genau der selben Situation. Das 4er will ich nicht mehr haben. Natürlich ist es JETZT ein gutes Gerät und wohl auch zum Zeitpunkt, wenn das 5er rauskommt. Ob das aber noch für OS-Updates gilt, die Apple in zwei Jahren rausbringt bzw. ob die dann noch auf das 4er Rücksicht nehmen, weiß ich nicht.

Von daher behalte ich mein 3GS bis das 5er raus kommt und kaufe mir das dann.
 
Ich will diese Diskussion ja jetzt nicht künstlich anstacheln, aber ich verstehe manche einfach nicht. Wenn zwischen 3GS und 4 kein deutlicher Wechsel wahrnehmbar war, dann weiß ich ja auch nicht mehr. Was soll denn ein neues iPhone noch mitbringen? Imho war das schon ein sehr dickes Upgrade.

sehe ich auch so. Das iphone 4 war das größte upgrade seit 2007. Rückblickend hätte man das 3g und 3gs überspringen können (verzicht uf GPS und 3G bzw später schneller Prozessor).

An den threadsteller: hol dir das iphone 4. Wenn du aber immer das neuste willst warte noch. Wie lang du aber warten musst weiss keiner. Alternativ kannst du dir das Galaxy S2 holen und dann ggf. beim erscheinen des iphone 4S verkaufen.

just my 2 cents

@jeze: updates gehen zwei Jahre lang. zwar mit abstrichen im Umfang und performance, aber sie gehen. Wie gesagt: will/kann man ca. 3 Monate (bis Hebrst) warten?
 
Da es jetzt das iPhone ohne Simlock gibt ist warten mit Vertrag nicht mehr notwendig, ausser man muss das iPhone auf Raten abbezahlen. Einfach Vertrag ändern auf ohne Grundgebühr.
 
Da es jetzt das iPhone ohne Simlock gibt ist warten mit Vertrag nicht mehr notwendig, ausser man muss das iPhone auf Raten abbezahlen. Einfach Vertrag ändern auf ohne Grundgebühr.

So würde ich es auch machen wollen. Ich habe jetzt den Tmobile Complete. Kann man den "auf ohne Grundgebühr" wechseln?
 
andere Möglichkeit: Laufzeitvertrag kündigen und prepaid karte nehmen (z.B. Fyve). Dann kann man sich ein neues handy holen wann immer man will.
 
ich würde auch nicht warten, wenn man die Apple Cyklen zugrunde legt kommt erst mal ein 4s mit kleinen Updates und erst 1 Jahr später das 5er mit grossen Änderungen/Verbesserungen, daher jetzt zuschlagen.
 
Ich überlege auch grade, ob ich mein iPhone classic durch ein 4er ablöse.
Hatte auf ein 4s zur WWDC gehofft... :/

Auf der anderen Seite verkauft die Telekom grade das 3gs in ausgewählten Tarifen für die Hälfte. Ob das ein Hinweis auf was neues ist?
 
Hinweis oder nicht: es wird in Kürze ein neues iPhone geben - dass man es nicht auf der WWDC ankündigt halte für einleuchtend, da dies eine Entwicklerkonferenz ist und neue Hardware da thematisch eigentlich nicht passt.

Zum 3GS würde ich jetzt nicht mehr greifen.
 
Zurück
Oben Unten