Verlinkt hier bloß keine Bilder

Danke Klobi für den Hinweis!

Ich hatte doch tatsächlich auch so einen Screenshot auf meinem Webspace liegen - mit einer schönen Verlinkung zu einem Treffen...

So schnell habe ich schon lange keine Datei mehr gelöscht :D
 
Die Sachlage ist doch eindeutig: Du hast Datendienste benutzt, ohne dafür zu bezahlen. Wenn jetzt dafür eine erhöhte Rechung kommt, musst Du eben jetzt zahlen.
Du willst doch auch für Deine geleistete Arbeit entlohnt werden.
So einfach sollte es eben nicht sein. Das alles ist nur Geldmacherei. Lange können die das (und andere Dinge) mit uns nicht mehr machen. Denkt an meine Worte..:hehehe:
 
18. Okt. datiert bis zum 29.10 soll gezahlt sein. Alleine diese Frist ist schon mwhr als Zweifelhaft. Ich würde einen Anwalt konsultieren.
 
18. Okt. datiert bis zum 29.10 soll gezahlt sein. Alleine diese Frist ist schon mwhr als Zweifelhaft. Ich würde einen Anwalt konsultieren.
Lt. Google ist das völlig "legitim". Davon abgesehen kann ich mir keinen Anwalt leisten. Bedürftig im Sinne von "Beratungskostenhilfe" bin ich auch nicht. Gelohnt für mich hätte sich das nur, wenn meine Rechtsschutzversicherung die Kosten übernehmen würde.
 
Ich glaub meine Seite gibt es ab sofort nur noch mit Passwortschutz :sick:

Solangsam muss sich doch mal was tun oder? Sonst werd ich mal Abmahnwütig.

Hast das PNG noch? Schalt mal auf 300dpi und druck es raus .... wenns kein A5 ist würd ich denen geben :D
 
jetzt mal ganz blöd:

wenn ich so ein bildschirmfoto von deren seite mache, die farben ändere und noch andere gestaltungselemente einfüge (pfeile, kreise etc. )

erlöscht deren urheberrecht. !?!
 
Warum? Hast du fremdes Material drauf? Kannst du nicht unterscheiden, was von Dir ist und was von Fremden? Wo genau liegt das Problem?

Nein kann ich nicht hab 2 Dioptrin Rechts und 3 Links :(


Natürlich erlischt das Urheberrecht nicht wenn du deren Sachen veränderst....
 
jetzt mal ganz blöd:

wenn ich so ein bildschirmfoto von deren seite mache, die farben ändere und noch andere gestaltungselemente einfüge (pfeile, kreise etc. )

erlöscht deren urheberrecht. !?!

Warum sollte es? Damit würde ich dir als Richter nur noch ne größere Strafe aufbrummen weil du versucht hast deinen Diebstahl zu vertuschen und damit vorsätzlich das Copyright missachtet hast.
 
jetzt mal ganz blöd:

wenn ich so ein bildschirmfoto von deren seite mache, die farben ändere und noch andere gestaltungselemente einfüge (pfeile, kreise etc. )

erlöscht deren urheberrecht. !?!

Je nachdem, welchen Aufwand Du betreibst, entsteht Dir ein eigenes Urheberrecht neben dem fremden. Aber das andere bleibt weiterhin bestehen. Und Du kriegst noch mehr Ärger, weil Du nicht nur ein Nutzungs-, sondern auch ein Bearbeitungsrecht verletzt hast :D.
 
Ich weiss sowieso nicht, warum man dieser Abmahnwut nicht einfach einen Riegel vorschiebt, in dem man gesetzlich vorschreibt, dass mit der 1.Abmahnung und Aufforderung zur Unterlassung keine Kosten erhoben werden dürfen. Damit wäre doch allen gedient, mit Ausnahme der Anwälte.
 
Das wäre ja gerecht. Bloss geht diese Gerechtigkeit immer gegen den kleinen Mann.

Ich zund' den Laden noch mal an...
 
Tja, der einzige Weg zu 'ner unanfechtbaren Karte zu kommen ist wohl:

- Ein Luftbild eines beliebigen Anbieters zu nehmen.
- Mit einem Grafikprogramm (Illustrator, Freehand ...) die Strassen nachbauen.
- natürlich das Ganze nicht zu genau!
- Luftbild wieder entfernen nicht vergessen!
- Eigenes Copyright draufpappen! :D

Hab ich schon für verschiedene Kunden gemacht - gab's nie Probleme!
 
Ich weiss sowieso nicht, warum man dieser Abmahnwut nicht einfach einen Riegel vorschiebt, in dem man gesetzlich vorschreibt, dass mit der 1.Abmahnung und Aufforderung zur Unterlassung keine Kosten erhoben werden dürfen. Damit wäre doch allen gedient, mit Ausnahme der Anwälte.


Wobei dann immernoch nicht ausgeschlossen wird, dass öfter geklagt wird.

Die Rechteinhaber möchten ja sicher nicht, das jeder es einmal versuchen kann und erst beim zweiten Mal ggf. Konsequenzen hat.

So frei nach dem Motto: beim ersten Schwarzfahren wird man immer nur verwarnt ...
 
Ich würde zumindest das Bild auf dem im ersten Post angehängten PDF entfernen. Nicht, dass die dir daraus wieder einen Strick drehen.

Ansonsten ist das Ganze recht „ärgerlich“.
 
Zurück
Oben Unten