Gesellschaft Verfolgung durch Muslime

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Blödsinn. Was heisst ein grosser Teil? Selbst, wenn ich annehme, dass die Meldungen stimmen, Ägypten ist ein weltlicher Staat: Also höchstens ein paar Moslems, oder solche, die sich so nennen. Und fanaatisierte Anhänger einer Religion gibts in jeder Glaubensrichtung.

Montrak

Hast du den Beitrag gelesen der meint dass die Polizei hier korrupt ist. Soviel also zum weltlichen Staat. Ägypen ist kein weltlicher Staat wenn die Plizei so agiert.

Für mich ganz klar ich werde auf das Urlaubsland Ägypten verzichten ...

Vielleicht sind ist diese Quelle eher als neutral zu sehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ägypten
Ägypten ist der Verfassung nach ein islamischer Staat und der Islam ist Staatsreligion. Die Scharia ist die Hauptquelle der Gesetzgebung. ...
... Besonders in Oberägypten sind die als christliche Minderheit oft benachteiligten Kopten Ziel von Terror und Schutzgelderpressungen radikaler Muslime geworden, häufig mit Wissen und Billigung der lokalen Behörden. Muslime, die zum Christentum übertreten, müssen mit staatlichen Zwangsmaßnahmen rechnen. ...
... Einerseits ist die Auslegung des Islams in Ägypten meist modern und fortschrittlich, insbesondere durch die in der muslimischen Welt führende Al-Azhar-Universität. Andererseits ist Ägypten seit Jahrzehnten (neben Saudi-Arabien) auch ein Zentrum des islamischen Fundamentalismus. So ist die Muslimbruderschaft dort aktiv und in bin Ladens Terrorgruppe al-Qaida fanden sich schon zu Zeiten des 11. September 2001 ungewöhnlich viele Ägypter in Führungspositionen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia
Die Menschenrechte, wie sie durch das heutige Völkerrecht bzw. Völkergewohnheitsrecht definiert sind, stehen in einem fundamentalen Gegensatz zur Schari'a. Dies wird beispielsweise bei einer Gegenüberstellung der UNO-Deklaration von 1948 (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte) mit der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam von 1990 deutlich.

Wir lesen auch in dem ersten Beitrag von mir dass Mitglieder der Al-Azhar-Universität (die ja als fortschrittlich beschrieben wird) sich für die Tötung der Konvertierten aussperechen. Zusammen mit den Beiträgen von Wikipedia macht es für mich ein erschreckendes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!

Wir vs. die verblendeten Bösen mit den schlechten Eigenschaften

"Glückwunsch zu diesem Thread und zum differenzierten Weltbild"


P
 
puh, bitte thread schließen, das macht keinen spaß.
 
In Italien ist der Katholizismus Staatsreligion, also nach obiger Ansicht müsste es dann kein weltlicher Staat sein. In Ägypten gilt nicht nicht die Sharia. Kultur und Staatsverfassung sind verschiedene Sachen.

In Indien sind vor ein paar Jahren zehntausende von Moslems von fanatisierten Hindus ermordet worden.

in den USA bringen fundamentalistische Christen Abtreibungsärzte und andere um, ein wiedergeborener Christ verursacht 100 000 Tote.

Weitere Beispiele schenke ich mir.

Soviel zum aufgeklärten Westen.

Selbstmordattentäter hat es immer gegeben. Schon Schiller hat darüber ein Gedicht geschrieben.

Montrak
 
Juhu!

Wir vs. die verblendeten Bösen mit den schlechten Eigenschaften

"Glückwunsch zu diesem Thread und zum differenzierten Weltbild"


P

Dieser Thread trägt zum differenzierten Weltbild bei in dem Verborgenes aufgedeckt wird. Aber wer es nicht hören will dem wünsche ich viel Spass im Schlarafenland. So viel also zum vollmündigen informierten Bürger ;)
 
Wenn jemand bestraft werden soll, nur weil er die Religion wechselt, ist das sehr schlimm.
Ob das "woanders" auch so ist, tut doch nichts zur Sache, geschweige denn, es legalisiert das.
Wenn man sowas mit "mir doch egal" bzw. "ist doch überall so" abtut, ist das sehr traurig.
 
Wenn jemand bestraft werden soll, nur weil er die Religion wechselt, ist das sehr schlimm.
Ob das "woanders" auch so ist, tut doch nichts zur Sache, geschweige denn, es legalisiert das.
Wenn man sowas mit "mir doch egal" bzw. "ist doch überall so" abtut, ist das sehr traurig.

:upten:

Ich finde sowas sollte man immer aufdecken ob es nun selbst ernannte Christen oder hier Muslime oder eben ganz andere tun.
 
Neeneenee,

keine Religion ist so vom Terror, dem Hass und der Intoleranz so verzerrt wie der Islam. Schau dir nur mal die radikalen katholischen und protestantischen Moslems in Nordirland an, die fanatischen Hindu-Moslems in Indien, das atheistisch-kommunistische Moslem-Regime in China undundund.

Sollte man alle auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
 
In Italien ist der Katholizismus Staatsreligion, also nach obiger Ansicht müsste es dann kein weltlicher Staat sein. In Ägypten gilt nicht nicht die Sharia. Kultur und Staatsverfassung sind verschiedene Sachen.

Der Wikipedia nach stimmen deine beiden Aussagen nicht

1. Staatsreligion wurde in Italien 1984 abgeschafft

2. Sharia gilt in Ägypten als Hauptquelle der Gesetzgebung

Da ich kein Islamexperte bin und auch kein Historiker muss ich mich auf eben solche Quellen beziehen.
 
Neeneenee,

keine Religion ist so vom Terror, dem Hass und der Intoleranz so verzerrt wie der Islam. Schau dir nur mal die radikalen katholischen und protestantischen Moslems in Nordirland an, die fanatischen Hindu-Moslems in Indien, das atheistisch-kommunistische Moslem-Regime in China undundund.

Sollte man alle auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Der Nordirlandkonflikt hat nichts aber auch gar nichts mit Religionen zu tun. Die unterschiede in der Religion sind unerheblich ebenso hätten die Britten katholisch und die Iren evangelisch oder Hindu oder was weiss ich sein.
 
Umgebracht haben sie sich trotzdem.
 
Ich hab noch einen (ist ja die Bar;) )

Ganz interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Simulation
eines moralischen Dilemmas allererster Güte:

Wer von euch würde einen ägyptischen Konvertiten enthaupten,
wenn er damit das Leben von 100 Verhungernden retten könnte?

Von denen gibt es nämlich auch 30 Millionen jährlich.
Und keiner deckt es auf…:cool:
 
Es gibt keine Religion, die Gewalt als Lösung anbietet.
Absolut keine. Ich gehe der Annahme das ich als Moslem das von meiner Religion behaupten kann.
Man kann mit einer Gabel einen Menschen töten; stufen wir jetzt die Gabel als Mordwerkzeug ein?

Es wird immer Menschen geben, solang es ideologien und Religionen und Glaubensrichtungen gibt, die diese als Waffen und Ausreden und Werkzeug im eigenen Sinn benutzen werden.

Diese sind die Gottlos sind.
Ein islmisches Sprichwort sagt: Ein Mensch der vor einem anderen Lebewesen kein respekt hat, respektiert auch seinen Gott nicht.

Also die die andere nicht respektieren oder töten sind selbst Gottlos auch wenn sie es angeblich im Auftrag ihres Gottes tun.
 
Mit Italien hast Du wohl recht. Das habe ich übersehen mit der Abschaffung. Aber es ist noch nicht allzulange her. Aber selbst vor 1984 wurde Italien als weltlicher Staat angesehen.

Dass die Sharia die Hauptquelle des ägyptischen Rechts ist, heisst doch erst einmal gar nichts. Der Großteil der Regelungen betreffen doch alltägliche Regelungen, die es bei uns auch gibt. Man assoziiert leider immer sofort so etwas mit Hand abhacken oder so. Und die Umsetzung der Quelle in geltendes Recht ist auch ein verändernder Prozess. Unser Rechtssystem beruht zum grössten Teil auf judo-christlichen Quellen. Selbst die Mmenschenrechte.

Montrak
 
Der Djihad bedeutet "Heiliger Krieg"
Ein Land muss in dem Glauben der Sharia leben; also mit König oder Kaiser oder ähnlichem der das Land regiert, und dann muss dieses Land von einem anderen Land oder einer Religion angegriffen werden. Dann darf es sich verteidigen und in den Djihad ziehen. ok???
 
In Italien ist der Katholizismus Staatsreligion, also nach obiger Ansicht müsste es dann kein weltlicher Staat sein. In Ägypten gilt nicht nicht die Sharia. Kultur und Staatsverfassung sind verschiedene Sachen.

In Indien sind vor ein paar Jahren zehntausende von Moslems von fanatisierten Hindus ermordet worden.

in den USA bringen fundamentalistische Christen Abtreibungsärzte und andere um, ein wiedergeborener Christ verursacht 100 000 Tote.

Weitere Beispiele schenke ich mir.

Soviel zum aufgeklärten Westen.

Selbstmordattentäter hat es immer gegeben. Schon Schiller hat darüber ein Gedicht geschrieben.

bitte erst hirn einschalten, dann denken, dann schreiben. es geht hier darum, das eine REGIERUNG ein GESETZ rausbringt das KONVERTITEN an den GALGEN bringt, nicht um irgendwelche anschläge die von gesetzlosen fanatikern verübt werden.

wenn angela merkel morgen in der tagesschau verkündet das die todesstrafe für leute eingeführt wird die aus der römisch katholischen kirche austreten dann sagst du auch: "ach was solls, hats doch früher auch schon gegeben"?

weiß nicht ob ich lachen, weinen oder kotzen soll!!!

die brandgefährliche strunzdummheit der alternativen sozi-linken-gutmenschen und terroristen-versteher ist teilweise echt unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Beitrag gelesen der meint dass die Polizei hier korrupt ist. Soviel also zum weltlichen Staat. Ägypen ist kein weltlicher Staat wenn die Plizei so agiert.

Für mich ganz klar ich werde auf das Urlaubsland Ägypten verzichten ...

...aber nicht weil es ein moslemisches Land ist ;)

...sondern, weil eines der übelsten Militärdiktaturen ist, die zudem massivst von den USA gestützt werden.

...ohne diese Diktatur gäbe es auch kein al-Qaida.
 
Und was ist mit dem Djihad?

....es gibt sehr verschiedene auslegung des begriffes.

Der Begriff Dschihad hatte in der Geschichte des Islam nicht immer die gleiche Bedeutung.
Im Koran kommt das Wort Dschihad nur viermal vor. Zweimal bezeichnet es kriegerisches Handeln (9, 24 und 60, 1), einmal friedliches Handeln (25, 52), und in einem Fall ist es unklar, worauf es sich bezieht (22, 78). Eine Deutung aus dem jeweiligen Vers allein macht jedoch noch nicht deutlich, worauf sich das Wort Dschihad bezieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten