iOS Verbraucht Apple Intelligence bei euch auch deutlich mehr Akku?

iCookiemonster

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wie es der Titel schon sagt, wie sieht es bei euch mit AI aus? Gefühlt purzeln bei mir die % in der täglichen Nutzung nun deutlich schneller als noch unter 18.3.2. Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Hatte ich für 2 Tage auch. Gestern dann einen Neustart gemacht - alles wieder normal.
Eigentlich ist ein temporär höherer Energieverbrauch nach einem Update nicht unüblich.

Ich denke mal, da wird im Hintergrund erstmal ordentlich indiziert, Apple Intelligence möchte ja erstmal Deinen "persönlichen Kontext" kennenlernen...
;)

Jetzt nutze ich es schon seit mehr als einer Woche und habe immer noch das Gefühl, dass die Batterie schneller alle wird...

Ich nutze das selber nicht, aber man könnte ja ggf. mal in der Aktivitätsanzeige nachschauen, welche Prozesse da besonders im Bereich Energieverbrauch auffallen...
Oh sorry, hatte übersehen, dass es hier ja um iOS geht.

Der Akku meines iPhone SE hält im Gegenteil länger durch.
Allerdings wüßte ich keine App darauf, die KI nutzen würde.
Ich würde auch keine entsprechende Programme installieren.

Der Akku meines iPhone SE hält im Gegenteil länger durch.
Allerdings wüßte ich keine App darauf, die KI nutzen würde.
Ich würde auch keine entsprechende Programme installieren.
Auf dem SE geht AI ja auch nicht ;-) Erst ab dem 15 Pro / Pro Max.

In der Süddeutschen Zeitung gab es mal eine Karikatur, in der ein Mann mit Aktentasche in einem Hamsterrad unterwegs war. Seine nächsten Schritte waren mit Fort Schritt Fort Schritt usw. usw. beschriftet.

Zurück
Oben Unten