Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

+++ (wo kann man diese thumbs-up kaufen?)Ich hatte mein User-Verzeichnis auf einer externen SSD ...
weil irgend so ein schlauer Youtuber mich davon überzeugt hatte, dass das ziemlich genial sei, um Apples teuren SSD Speicher zu sparen.
Ja. Der Youtube-Typ, den ich hier nicht nennen möchte, hat mit seinen Videos grob 600.000 Klicks generiert. Ich frage mich, wie viele seinem schlechten Rat gefolgt sind. Wenn man dann noch bedenkt, wie viele Mac-Neulinge oder Mac-Keineahnunglinge darunter sind, die dann den Zusammenhang nicht erkennen und nicht verstehen, warum ihr Mac so scheiße läuft, kann das sogar schnell zu einem Imageschaden für Apple werden. Letzteres hätten sie verdient, denn:... auf den Hype fahren seit dem Mini M4 viele User ab.
Die RAM und SSD Preise von Apple sind weiterhin eine Frechheit. Hat was von Tintenstrahldruckern: Was kostet ein Tintenstrahldrucker? 50 €. Was kosten neue Patronen? 50 €.und dann tief in den Geldbeutel greifen

Der Begriff rettet mir den Abend!Mac-Keineahnunglinge
Dabei sollte man halt auch schauen, was zwingend intern gebraucht wird und was man so als simple Dateien einfach auslagern kann. Man muß weder Benutzerverzeichnisse auslagern oder verlinken noch alles in die vorgegebenen Ordner im Benutzerverzeichnis legen. Ich habe Filme und Audiodateien seit Jahrzehnten „einfach so“ auf externen Volumes - geht mit iTunes sogar ganz apple-like (und lässt sich, wenn man mal iTunes startet ohne gemountete Musikplatte, leicht reparieren).Bei Apple gilt halt, vorher schauen wie viel bedarf bei Speicher und RAM benötigt wird,