Nordrhein-Westfalen User aus KR/D/K/DU/WES ?!

So, bin gut Zuhause angekommen und möchte mich nochmal für den schönen Abend bedanken. Besonders Lace hat mich mit seinen ausführlichen Demonstrationen sehr beeindruckt. Sowas können wir in 8 Wochen gerne wiederholen. :)
 
Wieder da

Ja, ich bin auch gut durch den Schneematsch nach Hause gekommen.
War sehr nett, der Abend. Bei einer Wiederholung bin ich auch wieder dabei. Dann mit iBook :)) damit ich den Film vom Gates auch bekomme...
Gruß & gute Nacht

Tomas
 
Freut mich das ihr gut angekommen seit, wir zwei sind jetzt auch zuhause.
Danke an alle für den schönen Abend, freue mich aufs nächste Mal !
Sandra hats auch gefallen - und das heisst schon was :p
 
Auch wieder heil zuhause

Ach Leute, das war ein sehr netter Abend! :) :)
Auch wenn wir „nur” eine kleine Runde zu sechst hatten, gab es rundum nette, interessante Gespräche und das nicht nur über Macs und Technik. Freue mich schon aufs nächste Treffen,

Mike (aka TrendyBackwards)

Gedankliches PS: Wo bloß die anderen waren...
 
ich war, wie schon angemeldet, bei meinen eltern und habe mir einen vortrag über krebs bei menschen über 60, seine heilungschancen und eventuelle therapien angehört,.. danach haben meine frau und ich uns entschieden nichts mehr zu unternehmen.

sollte es kosten geben an denen ich mich beteiligen sollte,.. bitt immer her damit. fotos und mehr infos zum abend wären schön. ich werde beim nächsten mal dabei sein,.. wahrscheinlich sogar mit meiner frau,.. die gestern abend noch meinte, daß sie wohl mitkommen wird,.. sollte es ein nächstes mal geben!

sorry, jungs,.. ich habe mich wenigstens ordentlich abgemeldet!
 
Hi Jive.

Bleib locker, du hattest gute Gründe nicht zu kommen. Und es war auch nicht notwendig, Dich rechtzufertigen! Meine Verwunderung bezog auf die nicht wenigen, die sich angekündigt haben. Ich fand das jetzt auch nicht schlimm (kein Hass, Jungs, schwöre!), aber so ne kurze Absage wäre ja vielleicht ganz nett gewesen. Aber wie auch immer...

Ein nächstes Mal gibt es bestimmt und ich bin mir sicher, dass wir dann mit mehr Leuten um den Tisch sitzen. Die Runde zu sechst hat sich übrigens selbst vollkommen genügt; sollten beim Folgetreffen wieder nur die selben kommen, ich wär wieder dabei! So.

Also, mach dir keinen Kopf,
Gruß,
Trendy B.
 
TrendyBackwards schrieb:
Hi Jive.

Bleib locker, du hattest gute Gründe nicht zu kommen.

Ein nächstes Mal gibt es bestimmt und ich bin mir sicher, dass wir dann mit mehr Leuten um den Tisch sitzen. Die Runde zu sechst hat sich übrigens selbst vollkommen genügt; sollten beim Folgetreffen wieder nur die selben kommen, ich wär wieder dabei! So.


Unterschreib :D
 
hab mich nicht gerechtfertigt,.. ist aber leider der grund für mein nichterscheinen. und ich habe mich abgemeldet,.. und - es tut mir leid nicht dagewesen zu sein. echt.
 
Erstmal ein großes Sorry - lag mit Fieber und allem, was dazugehört darnieder... :(
 
@Blacksheep

Ja ja, einer muss ja das schwarze Schaf sein...

:D
 
Guten Abend,
bin kurz vorm schlafen gehen nochmal hier rein - neugierig wie immer.

Und Lace - kannst du die Erklärung mit XP auf Mac holen hier reinstellen? Oder falls du sie woanders postest, eine kleine persönliche mail, wo ich sie finden kann? Wäre doch ganz lieb :))

Gruß, auch an Sandra
Tomas
 
@Starduster:

In Windows
1. Start->Systemsteuerung->System
2. Registerkarte "Remote" anwählen
3. Unter "Remotedesktop" "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" anwählen
4. "Benutzer auswählen" - "Hinzufügen", dann Deinen Benutzer da eintragen
5. Alles mit "ok" schliessen

6. Start-Systemsteuerung->"Windows-Firewall"
7. Registerkarte "Ausnahmen" anwählen
8. Häkchen von "Remotedesktop" setzen
9. Mit "OK" Dialog beenden

Auf dem Mac

1. Remote Desktop Software bei Microsoft runterladen
http://www.microsoft.com/mac
"Other Products"
"Remote Desktop Client" runterladen

2. RemoteDesktopClient starten
3. IP Adresse des Windows Rechners unter "Computer:" eintragen
4. "Optionen" aufklappen
5. Registerkarte "Anzeige" auswählen
Hier die gewünschte Auflösung, die Anzahl der Farben und den Bildschirm auswählen.
6. Registerkarte "Leistung" auswählen
Geschwindigkeit "LAN" auswählen
7. Registerkarte "Allgemein" auswählen
Mit "Speicher unter" kannst Du ein icon z.B. auf deinem Desktop speichern, dass dan den RDClient mit den Einstellungen sofort startet und sich verbindet
 
@Starduster

Übrigens kannst Du unter Windows auch auf den Mac per Remote Desktop zugreifen

Auf dem Mac:

1. Systemeinstellungen->Sharing
Registerkarte "Dienste"
"Apple Remote Desktop" Häkchen setzen
"Zugriffsrechte" auswählen
"VNC Benutzer dürfen den Bildschirm mit dem folgenden Kennwort steuern" Häkchen setzen und ein Kennwort eintragen
Mit "OK" beenden
2. Registerkarte "Firewall" auswählen
Firewall an ? -> "Apple Remote Desktop" als Ausnhame Häkchen setzen

Unter Windows:
1. VNC Client runterladen, z.B.:
http://www.realvnc.com/download.html
Free Edition
2. VNC Starten und mit der Mac IP-Adresse verbinden und Dein VNC Kennwort eingeben (das Du in der Systemsteuerung unter "Apple Remote Desktop" für VNC Benutzer vergeben hast
 
Servus,

I'm Sorry! Mein Arbeitgeber war der Ansicht ich müsse bis 23.00 die letzte Woche jeden Tag arbeiten und auch dieses komplette WE (sitze noch bis 18:00 hier :()...

Beim nächsten Mal bin ich dann aber dabei!!

Ciao
Dennis
 
hi folks,
endlich habe ich es geschafft, die Bilder upzuloaden (schreibt man das so?).
War echt ein gemütlicher Abend, der eine oder mehrere Wiederholungen verdient hat. Hoffi hat in 8 Wochen vorgeschlagen und ich hoffe, dass ist nicht als Aprilscherz gemeint. Einmal im Quartal wäre vermutlich hinzubekommmen, oder?
@jive
Bloss kein Stress! Schau doch mal, wann du im April kannst und dann machen wir einen Termin fest.
@Blacksheep
Schliesse mich Trendy an. :D
@Lace
*schleimmodus an* Das Kompliment von Sandra an die Runde kann ich, glaube ich stellvertretend für alle, zurückgeben. Ich fand es echt toll, das die Runde durch charmante Weiblichkeit aufgelockert wurde. *schleimmodus aus*.
Aber im Ernst: Ich hoffe doch sehr, dass Sandra das nächste Mal auch wieder mit von der Partie ist. Soviel geballtes Know-How und dann noch so nett verpackt, habe ich echt selten erlebt.
@Hoffi
Naaa!? Den Mac mini schon bestellt? ;)
@DieTa
Ich hoffe doch sehr, dass du das nächste Mal auch mit von der Partie bist. Gerne auch mit Freundin (dann ist Sandra nicht so alleine). :p
@alle
Bis denne
 
Wenn es irgendwie geht bin ich dann auch wieder dabei. Egal ob ich dann einen MAc habe oder nicht..
Ich kann soweit ich das überblicke nur am ersten oder zweiten Aprilwochenende.
 
Hallo Lace,
vielen Dank für die nette Anleitung.
Bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
Nächste Woche bin ich bei einem Freund in Hamburg, da werden wir es testen.
Grüße, auch an Sandra
Tomas
 
Ich hätte auch Interesse! Wann? Wo? :)
 
Toll währe wieder Repelen. Die Lokalität und das Essen Spitze .Wlan Zugang.
Es ist einfach optimal. :D
 
Zurück
Oben Unten