USB Stick C wird nicht erkannt vom iPad Air M3

Frank_Vosssi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine USB C Stick an mein I pad air M3 anschließen, Update wurde gemacht und das I pad erkennt den stick nicht.
der Stick hat das richtige Format und läuft problemelos beim Mac Air M3.

hat wer Tipps für mich weil es in fünf tagen in den Urlaub geht und ich das <ding da mitnehmen wollte mit Stick.

Vielen lieben Dank schon mal :)

Frank

Zur Sicherheit: was wäre das richtige Format für dich?

Ist der USB-Stick auch mit APFS formatiert? Und ging es vielleicht vor dem Update? Denn du schreibst "Update wurde gemacht" - da wundere ich mich, ob du gerade jetzt erstmalig den Stick anstecken willst oder ob das zuvor noch ging...

Hallo zusammen,

das Format ist Exfat( laut Internet das richtige für Mac)
Nein ich hatte vor dem Update den stick noch nicht benutzt, hatte heute aber auch ein großes update auf dem Mac Air und der Stick läuft wunderbar.

Sorry, ich meine für das I pad, der Stick soll doch an beiden geraten laufen?

Du brauchst außerdem noch die GUID-Partitionstabelle, evtl. funktioniert es mit MBR nicht. Das kann durchaus sein, dass so ein Stick ab Werk nicht passend formatiert kommt. Du kannst ihn testweise über das Festplattendienstprogramm nochmal formatieren und unbedingt GUID wählen. APFS geht auf jeden Fall, das verwende ich mit dem iPad. Aber wenn Apple sagt, dass exFAT auch unterstützt wird, probier es ruhig mal mit GUID+exFAT. Das Festpl.dienstprogramm sagt dir auch den aktuellen Stand.

Hallo zusammen,
habe den stick auf APFS formatiert und er wird nicht erkannt, der Stick war auch neu.

Zurück
Oben Unten