Kaufberatung Bluetooth USB Stick an MBP2014 wird nicht erkannt

SlowiMac

Aktives Mitglied
Moin,
Habe mit meinem MBP11,1 Probleme mit BT Verbindung zu externen Lautsprechern, alle paar Minuten ein kurzer Aussetzer.
Wollte jetzt versuchen ob es mit BT USB Stick besser läuft, aber meine beiden BT Sticks von Hama aus der Grabbelkiste werden vom MBP nicht erkannt.
Es handelt sich um einen 4.0 und 5.0 Hama Stick die beiden am Win PC funktionieren. Habe keine weitere Info sonst hätte ich mal geschaut ob die zumindest kompatibel wären.
Beide USB Slots am MBP getestet, jedesmal neu gebootet nach dem Einstecken, werden weder im BT Menü noch in den Systemeinstellungen angezeigt.
Sind die einfach nicht für macOS geeignet?

Edit: ok komisch, habe zwischendrin noch OCLP Update gemacht mit root Patches und reboot, dann beide BT Sticks eingesteckt und jetzt findet sich ein third Party Dongle in der Systemsteuerung!

Edit2: dann trotzdem die Frage, wenn ich jetzt einen erkannten USB BT Dongle habe der unter Systemsteuerung Bluetooth auftaucht, dann ist der interne BT Chip automatisch deaktiviert und das MBP verwendet BT über den Dongle?

Edit2: dann trotzdem die Frage, wenn ich jetzt einen erkannten USB BT Dongle habe der unter Systemsteuerung Bluetooth auftaucht, dann ist der interne BT Chip automatisch deaktiviert und das MBP verwendet BT über den Dongle?
Das würde ich verneinen.
Habe das am MBP 11.1 mit einem Asus BT-4.0-Dongle nachgestellt: der wird bis dato @ Monterey & Sequoia (noch) nicht erkannt.
Bei der BT-Aufrüstung des MP5.1 musste ich die Serien-BT-Platine auch physisch abkoppeln.

Ok, aber was wird in deinem Fall in der Systemeinstellung angezeigt?
Bei mir ändert sich das auf "third Party Dongle"
Im Moment starte ich gerade mein 8h Playlist, werde mal hören ob es noch Aussetzer hat, die ersten beiden Tracks waren erstmal ohne Befund.
Btw: Mein bt5 Dongle wird nicht erkannt bisher aber der ältere bt4 funktioniert

Edit: alles unter OCLP Sequoia

Edit2: screenshot und der Hinweis dass der Dongle blau blinkt während Spotify, ich würde sagen das passt so

1756889174089.png

aber was wird in deinem Fall in der Systemeinstellung angezeigt?
Beim MBP11.1 mit dem BT4.0-Dongle bei beiden macOS wie beschrieben.
Third Party Dongle ist aber die typische Erfassung.

Zurück
Oben Unten