USB-C Bluetooth Adapter für MacBook Pro?

zivilars

Mitglied
Hallo zusammen,

das Bluetooth bei meinem MacBook fällt seit geraumer Zeit immer wieder zwischendurch aus, mal nur ein paar Sekunden, mal lange, und ich komme nicht dahinter, was es ist – irgendwas scheint das quer zu liegen beim Bluetooth-Modul. Hoffentlich nur Software-seitig und ich hoffe, dass dies vielleicht mit Tahoe behoben wird.

Da ich das MacBook aktuell eh fast ausschließlich stationär an einem Studio Monitor nutze, würde ich mir gerne einen USB-C Bluetooth Dongle holen, und dann damit meine Magic Maus und mein Magic Keyboard stabil verbunden zu halten. Meine Frage: Gibt es so einen Dongle bzw. funktioniert der hierfür? Ich finde diverse Bluetooth Dongle, komme aber nicht ganz dahinter, ob diese wirklich quasi wie ein Bluetooth Modul ein zweites Bluetooth fürs System erzeugen, in dem ich ganz normal in macOS dann DARÜBER meine Geräte koppeln kann, oder ob die doch einen anderen Einsatzweck haben. (nur Audioübertragung o.ä.)

Bevor ich fehlbestelle, würde ich mich über einen kurzen Tipp freuen. Herzlichen Dank im voraus für die Mühe!

Es handelt sich um ein 2021er MacBook Pro.

Gelöscht da nicht erwünscht, ich werde es mir merken. Danke für den Hinweis

Danke für die KI-Antwort - wie ich dann vorgehe, wenn ich einen passenden Bluetooth-Dongle hätte, hätte ich zwar auch schon von allein gewusst ... ;) Aber dann nehme ich einfach mal mit, dass diese Dongle für meinen Zweck funktionieren und nicht einfach nur den Mac zum Audioempfänger machen oder was weiß ich, und werde noch mal weiterrecherchieren, welcher der richtige ist.

@tbo warum so wütend?

Habe es gelöscht und mich für den Hinweis bedankt wäre nett wenn ihr auch eures löscht

Zurück
Oben Unten