US-Amerikaner in (Mittel)Europa …

Wenn mich ein Schwede anruft, sag ich auch immer "Ahhh, das ist doch das Ikea Land ?!"

Es ist das IKEA-Land. Deutschland ist aber nicht das Nazi-Land, jedenfalls seit 60 Jahren nicht mehr.

Es mag ja sein, dass über Schweden nicht viel weiß, der mit dem Land nur das von Ikea inszenierte Schweden-Idyll verbindet. Man hat dann ein verzerrtes, einseitiges Bild von Schweden, aber - und das ist ein Unterschied! - kein absolut falsches.
 
… von wegen Idyll! Sie müssen eine verdammt hohe Mordqoute haben! ;)
 
Estuary oder Cockney sollte man zumindest verstehen wenn man in London mal aus dem hopp-on-hopp-off Bus steigt oder sich abseits der Hotel Lobby ein Bierchen gönnt. Viel schwieriger ist es, 4 Stunden am Stück mit Indern zu telefonieren :)
 
Estuary oder Cockney sollte man zumindest verstehen wenn man in London mal aus dem hopp-on-hopp-off Bus steigt oder sich abseits der Hotel Lobby ein Bierchen gönnt. Viel schwieriger ist es, 4 Stunden am Stück mit Indern zu telefonieren :)

Da find ich Chinesen defintiv schlimmer, wir hatten durch unsere Geschäftsbeziehungen lange mit China zu tun, wenn ich mit der Beraterin vor Ort telefonieren mußte, war das echt eine Strafe :)
 
Wobei es auch sehr gut englisch sprechende Chinesen gibt. Hatte deutlich mehr Probleme einen Amerikanischen Mitarbeiter zu verstehen, der aus einer spanischstämmigen Familie kommt. Der hat leider eine sehr harte Aussprache. Aber als Mensch Top.

Apvar
 
... die Leute dort haben die Sprache erfunden

Das denk ich mir als Österreicher jedesmal wenn ein Deutscher den Mund aufmacht. :D
 
Wobei es auch sehr gut englisch sprechende Chinesen gibt. Hatte deutlich mehr Probleme einen Amerikanischen Mitarbeiter zu verstehen, der aus einer spanischstämmigen Familie kommt. Der hat leider eine sehr harte Aussprache. Aber als Mensch Top.

Apvar

Es gibt solche und solche, ich weiss :)
Was es nicht gibt, ist Ghetto Slang, den doubleh sicher wieder nur aus amerikanischen Vorabendserien kennt, und dabei Land und Leute studiert :D
 
Nur eines ist weltweit gleich: Man kann bei McDonalds nie in der jeweiligen Landessprache bestellen
 
das geht nur in Frankreich :cool:
 
Ihr habt ja nicht mal eine eigene Sprache...:hehehe:

Ich dachte, das ist Nuscheldeutsch? Zählt das nicht?

(am So war ein Tatort in der ARD, das war schon lustig anzuhören, weil es sprachfaul und nuschelig klingt *g*)
 
Ich dachte, das ist Nuscheldeutsch? Zählt das nicht?

(am So war ein Tatort in der ARD, das war schon lustig anzuhören, weil es sprachfaul und nuschelig klingt *g*)

Ich lass auch bei jedem Wiener Tatort die Untertitel mitlaufen ...
 
Wenn ihr schon beim glattgebügelten kWiener Tatort Untertitel braucht, was macht Ihr dann, wenn Ihr nach Süddeutschland (abseits v. dem Zuargroasdn-Zentrum und Preussenhochburg München) wie Oberpfalz, Allgäu, Nieder/Oberbayern?!? :eek: :( : D
 
Zurück
Oben Unten