US-Amerikaner in (Mittel)Europa …

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Was hat der Durchschnitts-US-Amerikaner für ein Bild von Europa, speziell von Deutschland, Österreich oder Schweiz, rein politisch? (Abseits von den Touri-Klischees wie … Brandenburger Tor, Neuschwanstein, Hofbräuhaus, Heidelberg, Riesenrad und Fiaker in Wien, Sound Of Music, Salzburg, Matterhorn, Emmentaler).

Für die müssen wir doch schon reinste Kommunisten sein. 5-Wochen Urlaub für AN, Arbeitslosengeld/Alg II, Waffen kaum erlaubt, Alkohol im Freien, tw. öftl. Strich erlaubt, kleine Autos, Gesetze ganz allgemein über all, usw.usw.usw.

Wenn ich bedenke, dass drüben die Evo-Theorie öffentlich in Frage gestellt wird, und das jetzt Hurricane "Irene" lt. Tea-Party ein Zeichen Gottes war. Ich wundere mich dann doch immer wieder, dass angbl. 100% der Amerikaner die UNO auf der Landkarte suchen, und dennoch die grössten Unternehmen in den USA sitzen.

Ich bitte Euch, die welche kennen, oder drüben gelebt haben, Stories darüber zu schreiben. Oder vielleicht amerikanische Chefs? Erzählt doch, was ihr im Zusammentreffen, hüben oder drüben, mit Amis erlebt habt. Und was Euch die für einen Eindruck erzählt haben.
 
was hast du denn für ein Bild von den USA
 
Der eine oder andere bei mu.de weiß, dass ich Amerikaner bin, also beide Seiten durchaus gut kenne. Dein Bild, was du da oben zeichnest, ist etwas..naja...
 
Was hat der Durchschnitts-US-Amerikaner für ein Bild von Europa, speziell von Deutschland, Österreich oder Schweiz, rein politisch? (Abseits von den Touri-Klischees wie … Brandenburger Tor, Neuschwanstein, Hofbräuhaus, Heidelberg, Riesenrad und Fiaker in Wien, Sound Of Music, Salzburg, Matterhorn, Emmentaler).

Für die müssen wir doch schon reinste Kommunisten sein. 5-Wochen Urlaub für AN, Arbeitslosengeld/Alg II, Waffen kaum erlaubt, Alkohol im Freien, tw. öftl. Strich erlaubt, kleine Autos, Gesetze ganz allgemein über all, usw.usw.usw.

Wenn ich bedenke, dass drüben die Evo-Theorie öffentlich in Frage gestellt wird, und das jetzt Hurricane "Irene" lt. Tea-Party ein Zeichen Gottes war. Ich wundere mich dann doch immer wieder, dass angbl. 100% der Amerikaner die UNO auf der Landkarte suchen, und dennoch die grössten Unternehmen in den USA sitzen.

Ich bitte Euch, die welche kennen, oder drüben gelebt haben, Stories darüber zu schreiben. Oder vielleicht amerikanische Chefs? Erzählt doch, was ihr im Zusammentreffen, hüben oder drüben, mit Amis erlebt habt. Und was Euch die für einen Eindruck erzählt haben.
Was hast du selbst für ein - rein politisches - Bild von der Schweiz und Österreich? Auch auch von Deutschland selbst?
 
das wichtigste wurde vergessen, der Punkt der uns zu den Hinterwäldlern überhaupt macht!

Es gibt IMMERnoch Autos mit Manueller Schaltung bei uns :D......

sonst gibt es da solche und solche leute in den USA ... das Land geht über mehrere Zeitzonen und da leben einige Leute ... da gibt es kein Klischee mehr .... da ist wohl alles vertreten!
 
Ich habe ein sehr gutes von uns. :) .ausser von DEM Merkel, … Nein, im Ernst, sich über uns beklagen, ist jammern auf höchstem Niveau. Aber darum geht's hier NICHT!

Ich frage ja EUCH, ich kenne keine Amerikaner. Leider. Weder weniger oder hoch gebildete, keine Soldaten, etc.pp. Ich lese nur immer davon, oder sehe oder höre (nur im ÖR) davon.

Ein Land, bei denen aber die Tea-Party bzw. die Republikaner wählen, dürften wohl bei uns mehr rechts sein als …


……äähhm…… mir ist klar, dass da verallgemeinert wird, aber tun wir, inkl. der Medien, das nicht alles etwas?
 
Was fährst du denn für nen Film? Weißt du ich bin glücklich ,dass wir nicht alle so sind wie du und ich denke nicht alle Amerikaner denken so über die Deutschen/Europäer, sondern nur ein kleiner Teil von Tunnelblicklern, so wie du einer in meinen Augen bist. Hör auf damit und die Welt könnte bald erlöst werden von solchen Gedanken.
 
Die Frage ist doch eher was der Durchschnitts-Europäer für ein Bild von Amerika hat.
Das Bild das Du oben zeichnest strotzt vor Arroganz und Überheblichkeit. Ich bin sicher das man auch in Deutschland / Europa genügend Menschen finden wird, die auch die UNO auf der Landkarte suchen würden und auch hier gibt es Fanatiker die bei jedem Sturm oder Datum an den Weltuntergang denken.
Das Du einzelne wenige als bezeichnend für alle Amerikaner ansiehst ist sicher nicht das Intelligenteste ;)
 
Ich arbeite für sie aber ich darf nicht über sie sprechen. Nur soviel sei erlaubt: Wenn sie im Sommer hier sind wollen sie unbedingt an den Eisbach. Das kommt noch vor dem Hofbrauehaus.
 
Also die, die ich kenne, die denken sich Europa im Großen und Ganzen genau so wie es ist, ich habe bisher noch keinen kennengelernt, der so ein Klischee erfüllen würde...

Dumme und ungebildete gibts in jedem Land. Das sollte aber kein Maßstab sein. ich kenne einige Deutsche, die weder Deutschland auf einer Landkarte finden, noch wissen, dass Berlin die Hauptstadt ist....

Viele Grüße
henchen2410
 
US-Amerikaner denken alle, und zwar ausnahmslos, in Mitteleuropa gäbe es kein Telefon, weil keine Leitungen zu sehen sind.
 
Das vom TE beschriebene Bild erinnert an einen typischen FOX News Zuschauer. Aber das sind - Gott sei Dank - nicht alle Amerikaner.
 
Ich arbeite für sie aber ich darf nicht über sie sprechen. Nur soviel sei erlaubt: Wenn sie im Sommer hier sind wollen sie unbedingt an den Eisbach. Das kommt noch vor dem Hofbrauehaus.
Auch an kalten und regnerischen Tagen?
 
attachment.php
 

Anhänge

  • world-according-to-america.jpg
    world-according-to-america.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 405
US-Amerikaner denken alle, und zwar ausnahmslos, in Mitteleuropa gäbe es kein Telefon, weil keine Leitungen zu sehen sind.

Bei meiner Oma im Dorf (Deutschland) hängen auch die ganzen Strippen oben, und Besuch von dort hat mich auch mal gefragt, wo bei uns der Strom herkommt...

Gibt auch Städte in den USA, in denen man alles vergraben hat.
 
Ich arbeite für sie aber ich darf nicht über sie sprechen. Nur soviel sei erlaubt: Wenn sie im Sommer hier sind wollen sie unbedingt an den Eisbach. Das kommt noch vor dem Hofbrauehaus.

Wenn du amerikanisches Bier kennst, weißt du doch wohl, wieso :D

Ich hatte meinen ersten Vollrausch in FFM-Sachsenhausen, meine erste Begegnung mit deutschem Alkohol war ´n Äppler und Henninger. Dagegen ist amerikanisches Bier eben lauwarmes ....
 
Zurück
Oben Unten