UPS = Unmöglicher Paket-Service !!

Der Schweizerischen Post kann man sagen, ob sie es an der Adresse abgeben sollen, oder nur der Zielperson mit Ausweis, kostet allerdings mehr.
 
Apfelregierung schrieb:
Denen hast Du es wirklich gezeigt!....
:upten:

@MarkMark
Was sagt denn Dein Therapeut zu Deiner Verhaltensweise?:rolleyes:
 
Flupp schrieb:
Der Schweizerischen Post kann man sagen, ob sie es an der Adresse abgeben sollen, oder nur der Zielperson mit Ausweis, kostet allerdings mehr.

Bei UPS auch, Apple will nicht das an einen Nachbarn zugstellt wird, nur UPS hält sich halt manchmal nicht daran.
 
Also ich an deiner Stelle würde schnell rüber laufen und es holen bei mir waren die Nachbarn sogar soo frech und haben nicht nach dem namen geguckt und das Packet einfach ausgepackt und die haben sich gefreut weil sie gedacht haben sie hätten den Mac bei Cokefridge gewonnen und das nenne ich mal dreist...
 
Ich habe vor ca. 20 Jahren zwischen Abi und Bund mal drei Monate als sogenannter Auslader dort gearbeitet. Es war sehr anstrengend, pro Abend ein paar LKWs zu entleeren und den ganzen Inhalt einzeln aufs Transportband in der Mitte der Ausladehalle zu befördern.

Hab ich „befördern“ gesagt?
Entschuldigung, ich meinte eher, werfen, stoßen, schleudern. Egal, ob Autoreifen, Jeanskarton oder HiFi-Gerät. Schau doch mal spaßeshalber bei einem Versandservice dieser Art ins Hauptverteilzentrum. Dann weißt Du, worüber Du Dir Sorgen machen solltest und worüber es sich aufzuregen lohnt.

Hol den Mac vom Nachbarn und gut ist es. DU hast Nerven, Mann. :kopfkratz:
Gruß, Al
 
also bei meinen apple paketen steht immer groß "No delivery to neighbour!" drauf
 
WEnn ich nicht zu hause bin, dann häng ich ein Schild an meine Tür wo draufsteht das er das Paket bitte bei meinem Nachbarn abgeben soll.

Der Nachbar weiß bescheid und alles ist bestens, da ist mein Mac auch angekommen.

Ich würde mir meinen Mac sofort holen, oder lass ihn doch vom deinem Nachbarn bringen :)

MfG Benjamin
 
Eigentlich ist es den Diensten verboten ein Packet an jemand anderen auszuhändigen als den Adressaten.

Nur leider hält sich da kaum jemand dran ..

Daher -> Ruhig mal auf die Ka*** hauen damit die auch raffen das es Kunden gibt und die eigentlich König sein sollten :rolleyes:
 
MarkMark schrieb:
Gestern musste ich beim Tracking feststellen das dieses Paket im Wert von über 1500€ einfach beim Nachbarn abgegeben wurde und bei mir wurde noch nicht mal geklingelt. So ein teures Paket einfach vom Nachbarn abhaken zu lassen ist einfach unglaublich!!
es ist die mit Abstand beste Möglichkeit, zeitnah an seine Ware zu kommen. Es hat ja nicht jeder so ein zerrüttetes Verhältnis zu seinen Nachbarn wie du. SCNR
MarkMark schrieb:
Ich habe mich jetzt bei UPS und bei Apple beschwert. Das Paket wird jetzt von UPS beim Nachbarn abgeholt und die 10 Meter zu mir transportiert. Leider muss ich wohl bis Montag auf mein geliebtes Paket warten, aber mir geht es hier um das Prinzip und so etwas kann man meiner Meinung nach nicht einfach so machen und schon gar nicht wenn ein Mac drin ist!
Es geht dir "ums Prinzip"? Deshalb lässt du die Leute von UPS nochmal anrücken (was die nicht wirklich stört, ausser daß der Fahrer dich zurecht für bescheuert halten wird)? Mit Leuten wie Dir, denen es bei so etwas ums Prinzip geht, statt eine für beide Seiten gute Lösung zu finden, möchte man nicht zusammen sein. Hast du Freunde oder lehnst du das aus Prinzip ab?
MarkMark schrieb:
Werde etwas pragmatischer, sonst machst du dir das Leben zur Qual.
 
MarkMark schrieb:
...Das Paket wird jetzt von UPS beim Nachbarn abgeholt und die 10 Meter zu mir transportiert...
Du bist schon ein Fuchs! :rotfl:
 
Ich finde es dreist von UPS einfach davon auszugehen das man 1.) sich gut mit den Nachbarn versteht 2.) der Nachbar vertrauenswürdig ist und 3.) das es den Empfänger nicht stört das Informationen anhand des Paketaufdrucks preisgegeben werden.

Ich empfinde den letzten Punkt als Eingriff in meine Privatsphäre. Bei Apple geht es ja noch (obwohl hier auch Sachen kommen können wie "da hat er sich wieder einen teuren Computer gekauft, der Angeber" usw.). Was wäre gewesen wenn ich etwas "peinliches" bestellt hätte und die ganze Sache in der Nachbarschaft rumgeht?!

Ich bin bei vielen Sachen wirklich sehr tolerant, aber bei Briefen und Paketen hört bei mir der Spaß auf.
 
grooveboxxer schrieb:
Mac holen, die Originalverpackung mit irgendeinem Kram vollstopfen und wieder zum Nachbar stellen.

:upten:
 
MarkMark schrieb:
Ich finde es dreist von UPS einfach davon auszugehen das man 1.) sich gut mit den Nachbarn versteht 2.) der Nachbar vertrauenswürdig ist und 3.) das es den Empfänger nicht stört das Informationen anhand des Paketaufdrucks preisgegeben werden.

Ich empfinde den letzten Punkt als Eingriff in meine Privatsphäre. Bei Apple geht es ja noch (obwohl hier auch Sachen kommen können wie "da hat er sich wieder einen teuren Computer gekauft, der Angeber" usw.). Was wäre gewesen wenn ich etwas "peinliches" bestellt hätte und die ganze Sache in der Nachbarschaft rumgeht?!

Ich bin bei vielen Sachen wirklich sehr tolerant, aber bei Briefen und Paketen hört bei mir der Spaß auf.

Naja, das Problem ist aber, dass das bei den meisten Paketdienste halt auch in die AGBs steht, dass eine Zustellung an den Nachbarn zulässig ist.
UPS würde das offiziell auch machen, nur hat halt Apple mit denen ein Vertrag, dass es nicht sein soll.

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, wie ich schon geschrieben habe, die Einen betteln förmlich darum, und sind heilfroh, die Anderen, wie in deinem Fall, sind sauer deswegen.

Wegen den peinlichen Sachen, die sind neutral verpackt, da wird von den entsprechenden Shops doch auch immer Werbung mit gemacht, sie erhalten Lieferungen neutral verpackt... usw.

Wenn das Verhältnis mit dem Nachbarn nicht gut ist, ist dass natürlich keine schöne Sache, wenn man dann dort ein Paket dort abholen muss.
Wobei dass manchmal auch nicht an einem selbst liegt, sondern eventuell nur am Nachbarn.
 
MarkMark schrieb:
Ich empfinde den letzten Punkt als Eingriff in meine Privatsphäre. (...)

Was wäre gewesen wenn ich etwas "peinliches" bestellt hätte und die ganze Sache in der Nachbarschaft rumgeht?!

:rotfl:

Nen 10er Packen Dildos und eine Pferdepeitsche oder was? :confused:

Meine Güte. Nicht so empfindlich ihr sein dürft, junger Padawan. :Oldno: Hauptsache das Packet kommt "gesund und munter" an.
 
Es ist absolut der Regelfall, dass nicht zustellbare Pakete beim Nachbarn abgegeben werden. Sei froh, dass er es nicht einfach vor die Tür gestellt hat, das kommt auch oft genug vor. Viel Spaß beim 3 Tage langen warten.. Meinst Du, Du kannst damit den Paketmann erziehen, damit er nie nie wieder so dumme Dinge macht, der Schlingel?

Und wg. peinliche Dinge bestellen: Keine Sorge, bei Erotikshops steht kein Absender drauf.

Du 'schadest' mit der Nummer höchstens Dir selbst.. Aber vielleicht erhöht das ja die Vorfreude.
 
Die lieben Paketdienste.........

Zumindest in Bezug auf DHL kann ich sicher sagen, daß die Zusteller die Ware nicht an Nachbarn etc. abgeben dürfen. Denke mal, für den Rest der Rotte gilt das auch.

Solange sich niemand beschwert, werden sie es weiterhin so praktizieren. Meine Pakete, in meiner Abwesenheit, werden immer in der Kneipe schräg gegenüber abgegeben, was mir mittlerweile total peinlich ist. Gut, die kennen mich, wir haben unser MUT da, aber wenn ich die Werbung lese: - Wir kommen bis zu 3 Male zu Ihnen! - stell ich mir auch die eine oder andere Frage nach dem Warum und Weshalb.

Beschweren, auf persönliche Zustellung bestehen. Die paar Cent für den Motzanruf sollten drin sein.
 
MarkMark schrieb:
Leider muss ich wohl bis Montag auf mein geliebtes Paket warten, aber mir geht es hier um das Prinzip
Dann hoff’ ich mal für Dich das Dein Nachbar an diesem Tag zu Hause ist um dem UPS Fahrer Deine Sendung in die Hand zu drücken. :D
 
Bozol schrieb:
Dann hoff’ ich mal für Dich das Dein Nachbar an diesem Tag zu Hause ist um dem UPS Fahrer Deine Sendung in die Hand zu drücken. :D

:rotfl:

Am besten mal kurz rüber gehen und ihm sagen, dass er am Montag auf keinen
Fall das Haus verlassen soll....
 
ollo schrieb:
:rotfl:

Am besten mal kurz rüber gehen und ihm sagen, dass er am Montag auf keinen
Fall das Haus verlassen soll....

:D dann soll er halt notfalls frei nehmen um dem Nachbarn bei seinem persönlichen Rachezug gegen den aufmüpfigen UPS-Zusteller dienlich zu sein... *LOL* :p

@Threadersteller
Ich habe vor langer Zeit selbst bei UPS als Zusteller gearbeitet und kann Dir sagen das ein NA (nicht angetroffen) ruckzuck in der Zustellliste eingetragen ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten