UPS = Unmöglicher Paket-Service !!

MarkMark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
vor einigen Tagen habe ich meinen ersten Mac bestellt und ich freu mich wahnsinnig darauf. Gestern sollte er endlich kommen.

Gestern musste ich beim Tracking feststellen das dieses Paket im Wert von über 1500€ einfach beim Nachbarn abgegeben wurde und bei mir wurde noch nicht mal geklingelt. So ein teures Paket einfach vom Nachbarn abhaken zu lassen ist einfach unglaublich!!

Ich habe mich jetzt bei UPS und bei Apple beschwert. Das Paket wird jetzt von UPS beim Nachbarn abgeholt und die 10 Meter zu mir transportiert. Leider muss ich wohl bis Montag auf mein geliebtes Paket warten, aber mir geht es hier um das Prinzip und so etwas kann man meiner Meinung nach nicht einfach so machen und schon gar nicht wenn ein Mac drin ist!

Eure Meinung? Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht?
 
Mach dir nix draus, ich hab mich auch gewundert als ich im Tracking feststellte, dass mein imac im Frisörsalon von meinem Nachbarn abgegeben wurde. :rolleyes:
Ich musste mir ein Geschwafel anhören...:D
 
Auch wenn sie keine Nachricht abgegeben haben..

Wenn du jetzt bis morgen wartest, damit UPS es dir vom Nachbarn zu dir bringt, kann ich nur sagen

Du spinnst :hehehe:
 
Tst echt hart. 3 Tage zu warten nur um es denen zu zeigen.
 
Beschweren und auf den Tisch hauen, aber ich würde niemals aus Prinzip 1 Tag länger als nötig warten.
 
Ich hätte mir den längst selbst geholt, als das "teure" Paket weiter beim Nachbarn herum stehen zu lassen. Wer weiß, wann das Paket von UPS abgeholt wird?
 
Das Leben ist hart grausam und gemein ;)

Ein ganz anderer Paketdienst, den ich hier nicht nenne, hat vor 2 Jahren meinen nigelnagelneuen Powermac 2.5GHz auch woanders abgegeben! Ich hab ihn trotzdem bekommen!

Mich ödet dieses Firmen-Gebashe wirklich an! in jeder Firma arbeitet mindestens ein Depp und daher gehen nunmal Dinge schief! Das ist nunmal im realen Leben so. Wenn Du nun wartest bis UPS Dir den Rechner 10m weiter entgegenbringt, dann hast Du den Punkt überschritten an dem man sich aus Prinzip lieber selbst schadet als anzuerkennen, daß die Realität nunmal nicht komplikationsfrei ist. Da solltest Du drann arbeiten, statt hier Firmen pauschal zu bashen!
 
Ja, man sollte doch das Nachbarverhältnis pflegen ;-)
 
Na ja, ob UPS davon jetzt so beeindruckt ist?
Klar, der Fahrer muss jetzt nochmal hinfahren und das Paket vom Nachbarn 10 Meter weit zum eigentlichen Bestimmungsort tragen...

Dafür muss der Threadstarter aber wohl noch bis Montag warten und kann somit seinen Mac erst nach dem Wochenende (wo man sich ja normalerweise viel Zeit für solch neue Errungenschaften nehmen kann) aufbauen.

Wer da wohl mehr leidet? ;)

Ich könnte das nicht aushalten, wenn ich wüsste das mein neuer Mac 10 Meter weiter beim Nachbarn steht... :no:
 
MarkMark schrieb:
Hallo Freunde,
vor einigen Tagen habe ich meinen ersten Mac bestellt und ich freu mich wahnsinnig darauf. Gestern sollte er endlich kommen.

Gestern musste ich beim Tracking feststellen das dieses Paket im Wert von über 1500€ einfach beim Nachbarn abgegeben wurde und bei mir wurde noch nicht mal geklingelt. So ein teures Paket einfach vom Nachbarn abhaken zu lassen ist einfach unglaublich!!

Ich habe mich jetzt bei UPS und bei Apple beschwert. Das Paket wird jetzt von UPS beim Nachbarn abgeholt und die 10 Meter zu mir transportiert. Leider muss ich wohl bis Montag auf mein geliebtes Paket warten, aber mir geht es hier um das Prinzip und so etwas kann man meiner Meinung nach nicht einfach so machen und schon gar nicht wenn ein Mac drin ist!

Eure Meinung? Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht?

Das darf offiziell auch nicht sein, UPS darf eigentlich nicht an den Nachbarn, bzw an eine andere Versandadresse zustellen.
Wird ein bischen Ärger für UPS geben, und was meiner Ansicht nach schlimmer ist, Ärger für den Zusteller.
 
Jeder Paketdienst hat seine Macken. Aber UPS ist der teuerste und wird nur noch von der Post übertroffen. Haben regelmäßig auf der Arbeit mit denen Ärger
 
Mac holen, die Originalverpackung mit irgendeinem Kram vollstopfen und wieder zum Nachbar stellen.
 
Denen hast Du es wirklich gezeigt!

EsGehtHierUmsPrinzipRegierung
 
noelrock schrieb:
Na ja, ob UPS davon jetzt so beeindruckt ist?

Naja, so beeindruckt, weiss ich nicht, aber wenn sich solche Sachen dann häufen, wird doch mal nachgesehen, jede Firma hat doch ihr Qualitätsmanagement, und übersteigt da irgend ein Bereich, oder Mitarbeiter die deren Ansicht nach vertretbare Anzahl an Beschwerden, wird dann schon mal genauer hingesehen.
 
MarkMark schrieb:
...und bei mir wurde noch nicht mal geklingelt. So ein teures Paket einfach vom Nachbarn abhaken zu lassen ist einfach unglaublich!!
Das ist allerdings mehr als seltsam...
Hat der Nachbar eine Firma und wird sowieso täglich vom UPS angeliefert?
Dann hätte sich der UPS Fahrer einen Weg gespart... aber warum sollte er beim Nachbarn das gute Stück abgeben, ohne bei Dir vorher zu klingeln?
Da spart er doch gar keine Zeit...
Ich schätze, Du hast aus irgendeinem Grund nicht gehört...

Und nimm das jetzt nicht persönlich: 1,5TEuro bei einem Paket ist nun wirklich kein Wert... das ist dem Fahrer sowas von egal was da drin ist.
 
Der 5000€ Dual 2,5er G5 meines Nachbarn wurde auch bei uns abgegeben. Und weißt du was? Der hat sich dadrüber gefreut, dass wir es genommen haben und dass der Fahrer es uns gegeben hat, damit er nicht auf eine erneute Zustellung warten muss…
 
Peacekeeper schrieb:
Der 5000€ Dual 2,5er G5 meines Nachbarn wurde auch bei uns abgegeben. Und weißt du was? Der hat sich dadrüber gefreut, dass wir es genommen haben und dass der Fahrer es uns gegeben hat, damit er nicht auf eine erneute Zustellung warten muss…

Ja, das ist halt immer die Zwickmühle in der die Zusteller sind, die einen betteln darum, dass es beim Nachbarn abgegeben wird, die anderen sind sauer wenn es so gemacht wird.
 
Ich bin ebenfalls sehr froh wenn meine Nachbarn meine Packete annehmen.
Und wer zum Geier sagt eigentlich das die Ablieferung beim Nachbarn nicht erlaubt ist.

"Im Mittelteil der InfoNotice finden Sie andere Informationen über Ihre Sendung, beispielsweise ob eine Unterschrift für die Zustellung benötigt wird. Wenn die persönliche Unterschrift nicht erforderlich ist, können Sie die InfoNotice unterschreiben und sie für UPS hinterlegen. Der Zusteller wird die Sendung beim nächsten Zustellversuch für Sie hinterlegen. (Wenn die Unterschrift eines Erwachsenen erforderlich ist, hat der Versender möglicherweise festgelegt, dass die Sendung nicht bei einem Nachbarn hinterlegt werden soll. Wir werden einen erneuten Zustellversuch durchführen. Sie können auch eine Abholung der Sendung vereinbaren.) "

Bei UPS ist das ganz offensichtlich regulär möglich. Es liegt wohl an Apple ob die das machen dürfen oder nicht. Aber dazu konnte ich bei Apple nichts finden.
 
Zurück
Oben Unten