Upgrade von 10.5 auf Lion

Winkili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Liebe Macuser,

pünktlich zum gestrigen Lion-Release habe ich auf dem konventionellen UpgradeWeg von 10.6 auf Lion aktualisiert.
Nun möchte ich mit meinem iMac nachziehen. Der große Bruder hat aktuell den Leopard ohne Schnee (10.5) auf der Platte. Erklärungen wie man aus der InstallationsApp das DMG fischt gibt es im Netz einige.
Die Meinungen jedoch ob eine Installation ohne Schnee an der Schnauze funktioniert, gehen weit auseinander. Deshalb meine direkte Frage an euch:
Kann mittels Lion auf einem (bootbaren) USB-Stick der Löwe auf eine formatierte Festplatte einziehen, oder werden Systembestandteile von der eisigen Raubkatze (10.6) benötigt?

Vielen lieben Dank,
Winkili
 
Sollte gehen!
Habe auch erst komplett formatiert und dann installiert...
 
Geht ohne Probleme; sogar auf eine leere Festplatte.
 
Wie siehts aus mit drüberbügeln über ein bestehendes 10.5 mittels usb stick methode? schon einer probiert? denke es sollte gehen, aber eh ich dem
kollegen, der genau das vorhat was falsches verspreche ^^
 
Können sollte man es (die Leute installieren hier auch reihenweise Lion komplett neu), aber wenn du es im Appstore gekauft hast, gestattet es die Lizenz nicht!
 
um komplett neu geht es mir ja aber nicht. was ich darf und nicht darf weiß ich auch aber ich denke man kann das grad so verkraften - wenn auch unter unmenschlich qualvollen schmerzen aufgrund von gewissensbissen.

wenn also jemand direkt über den leo drübergebügelt hat wäre ich für ein kurzes geht oder geht nicht dankbar.
 
Zurück
Oben Unten