Update von iWork08 zu iWork09 - Sinnvoll?

da möchte ich doch mal freundlich auf die apple seite verweisen, da kannst du dir jede menge tutorials anschauen und deine frage wird da beantwortet.:

http://www.apple.com/de/iwork/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS6800
da stimm ich dir leider nicht zu openoffice ist nicht kompatibel mit office 2007 habs nämlich drauf wenn mann s dann an einem windows pc mit office 2007öffnet kommt ein Zahlen Cod :D

okay ist kompatibel danke
 
und wo kann man dann sachen deinst.: ???
 
Office 2007 kann natürlich nicht die Dateien von OpenOffice öffnen. Aber wenn man in OpenOffice ein Dokument im MS Office Format sichert, kann MS Office das sehr gut öffnen. Und umgekehrt kann OpenOffice auch von MS Office erzeugte Dateien meist ohne Probleme öffnen. Zumindest hat OpenOffice nach meiner Erfahrung bisher die beste Kompatibilität beim Officeimport/-export.

Eine Pages Datei aus iWork kannst Du auch nicht einfach so in Word öffnen, dazu musst Du es in Pages erst im Word Format sichern. Bei OpenOffice musst Du das genauso machen.

OpenOffice kommt aber eben vom Funktionsumfang her am Dichtesten an MS Office heran. Wenn Du also wirklich eine Alternative suchst die "alles drin" hat, dann bleibt eigentlich nur OpenOffice. iWork hat nicht den gleichen Funktionsumfang, ist ja auch noch deutlich jünger, aber wenn Dir diese Funktionen reichen, kommst Du damit sicher gut zurecht. Ob Dir das reicht, solltest Du am Besten ausprobieren.
 
Von Office 2008 gibt es nach meinem Wissen auch eine Testversion.

Das wäre neu und sehr zu begrüssen. Aber ich befürchte, es gibt keine Testversion von Office 2008. Ansonsten: Link?

Gruss Gustav
 
ja und wie stellt man das den um das mann office dateinen lesen kann ??? verstehe des ürgend wie nicht :confused::confused::confused:
 
ja und wie stellt man das den um das mann office dateinen lesen kann ??? verstehe des ürgend wie nicht :confused::confused::confused:

Das legst Du im "Speichern unter…" Dialog fest. Da stellst Du das Format ein, mit dem das Dokument gespeichert werden soll (Dateityp).
Gruss
der eMac_man
 
schon aber immerhin kann man office 2004 testen :D
 
weiß jemand wo die einstellung beim mac ist wo mann sachen deinstalieren kann ???? finde des ürgend wie nicht
 
schon aber immerhin kann man office 2004 testen :D
Aber die Unterschiede zwischen Office 2004 und 2008 sind enorm. Da kannst du auch Neooffice runterladen um zu sehen, wie Openoffice funktioniert oder iWork 06, um herauszufinden, wie iWork 09 läuft.
Das ist einfach schwach von MS, dass es keine Testversion gibt.

Gruss Gustav
 
schon bestimmt weil es so viel fehler und macken gibt
weiß jemand wo die einstellung beim mac ist wo mann sachen deinstalieren kann ???? finde des ürgend wie nicht
 
weiß jemand wo die einstellung beim mac ist wo mann sachen deinstalieren kann ???? finde des ürgend wie nicht

Was möchtest Du denn deinstallieren? In der Regel reicht es, das gewünschte in den Papierkorb zu legen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe auch von 08 auf 09 aufgerüstet. Hauptgründe:

  • „Kopie speichern als“. Sehr, sehr praktisch für meinen Arbeitsablauf.
  • Rechnen mit Zeiten in Numbers. Endlich nicht mehr 1,25 h eintragen und solche Späße.
  • Läuft auf meinem MacBook Pro 1,1 mit 2 GiB RAM und 10.5.6 deutlich „flüssiger“ als noch 08.

Der dritte Punkt war der Ausschlaggebende. Numbers z. B. wird für mich endlich benutzbar.

Gebt mir noch ein vertikales Lineal in Pages, und ich bin zufrieden. :)

Cheers,
-Sascha
 
open office
 
@nggalai: Es gibt doch ein vertikales Lineal in Pages!
"Einstellungen - Lineale - vertikales Lineal in Textverarbeitungsdokumenten aktivieren" - und schon ist das Lineal da. Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
@nggalai: Es gibt doch ein vertikales Lineal in Pages!
"Einstellungen - Lineale - vertikales Lineal in Textverarbeitungsdokumenten aktivieren" - und schon ist das Lineal da. Viel Spaß damit!

Whee! Hab ich total übersehen. :cake: Dank Dir!

Damit bin ich wohl vollständig ausgestattet. Pages wird mir nicht Mellel fürs Bearbeiten von „Camera-Ready“ Texten ersetzen, aber für den Rest sollte es jetzt gut funken.

Cheers,
-Sascha
 
Bug?

Ich habe mir die Testversion herunter geladen und installiert. Ich war besonders auf die Verbesserungen in Numbers gespannt, z. B. das Fixieren von Zeilen. Aber wenn ich eine mit Numbers 09 gespeicherte Datei mit Doppelklick öffnen will, startet Textedit und gibt eine Fehlermeldung aus. Auch das Ändern der Voreinstellungen zum Öffnen von Numbers-Dateien im Finder funktioniert nicht, springt immer wieder auf Textedit zurück.

Hat jemand dieselben Erfahrungen machen müssen? Und hat jemand einen Tipp, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Gruß
Rainer

EDIT: Im den Finder-Voreinstellungen kann ich aber andere Programme zum standardmäßigen Öffnen eintragen, nur eben Numbers nicht. Scheint also wirklich ein Numbers-Problem zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten