update ipados 18.3.2 funktioniert nicht

Ernie2009

Mitglied
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein IPad 11 pro und versuche verzweifelt ein Update von meinem 16.6 auf ipados 18.3.2 aber es funktioniert nicht.
Weiß einer von euch woran es liegt?
Gruß aus Leverkusen

Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Vielleicht nicht genügend freier Speicher vorhanden?

Hallo liebe Leute,
Ich habe ein IPad 11 pro und versuche verzweifelt ein Update von meinem 16.6 auf ipados 18.3.2 aber es funktioniert nicht.
Weiß einer von euch woran es liegt?
Gruß aus Leverkusen
Mach das Upgrade am Mac/PC via Kabel.
Vorgängiges Backup ist natürlich Pflicht.

Danke euch für die antworten, aber
1. es gibt keine Fehlermeldung, nur den Hinweis, das das Update nicht durchgeführt werden kann.
2. Speicherplatz ist genügend vorhanden
3. meine letzte Version ist 16.6
Aber ich probiere es mal über meinen iMAC und melde mich dann wieder.
Danke nochmals

Hallo zusammen,
hatte ja versprochen mich zu melden, als ich habe mein iPad an meinen iMac via Kabel angeschlossen und das Update dann gestartet. Lief augenscheinlich auch zu anfangs gut.
Anschauen kam eine Fehlermeldung und nun ist das iPAD eingefroren. Hab mal für euch die Fotos gemacht.
Jetzt hab ich ein Problem, da sich das Pad nun gar nicht mehr rührt 🥲
Ich hoffe eine von euch kann mir helfen.

Anhänge

• IMG_0591.jpeg
    IMG_0591.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3330.jpeg
    IMG_3330.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3331.jpeg
    IMG_3331.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 31
Danke dir Roger R, Backup habe ich gemacht, ich versuche es mit dem Apple Support, aber es geht ja nicht übers iPad. Mach es übers iPhone oder iMac und melde mich dann.
Gruß

Ich nochmals, mit einem nicht so erfreulichen Ergebnis.
Nach dem Support und dem Hinweis nach erfolglosem Software Update das iPad auf Werkseinstellung über ein USB-Kabel mit dem iMac durchzuführen, habe ich nun ein blankes leeres iPAD. Obwohl ich ein Backup habe ( ist auch in der Cloud sichtbar), schaffe ich es nicht, dies auf das Pad zu übertragen. Der MAC erkennt zwar das Pad, aber ohne irgendwelche Inhalte.
werde wohl morgen den Support anrufen müssen.
Grüße aus Leverkusen

Hallo zusammen,
hatte ja versprochen mich zu melden, als ich habe mein iPad an meinen iMac via Kabel angeschlossen und das Update dann gestartet. Lief augenscheinlich auch zu anfangs gut.
Anschauen kam eine Fehlermeldung und nun ist das iPAD eingefroren. Hab mal für euch die Fotos gemacht.
Jetzt hab ich ein Problem, da sich das Pad nun gar nicht mehr rührt 🥲
Ich hoffe eine von euch kann mir helfen.
Mach in iCloud- & ein neues, lokales & verschlüsseltes Backup und stelle das Gerät dann im DFU Modus wieder her.
Danach Daten aus dem Backup einspielen.

Hallo zusammen, ich nochmal mit einem sehr erfreulichen Bericht. Nach dem ja gestern, nach der Werkseinstellung alles platt war, habe ich heute mein iPad erneut mit Kabel am iMac angeschlossen.
Und siehe da.,es kam der Hinweis das der Mac die Software für das iPad wiederherstellt…und anschließen ging alles automatisch, ich wurde aufgefordert das iPhone in die Nähe zu legen und dann klappte alles reibungslos.
Nochmals vielen Dank in die Runde für die Unterstützung.
Gruß aus Leverkusen

Das freut mich für dich, das Wochende ist gerettet.(y)

Zurück
Oben Unten