Unterschied Macbook schwarz/weiss?

dann geh ich da einmal mit einem feuchten tuch drüber markus und das ding sieht wieder aus wie neu
 
Schaut Euch die neueste Folge von MacBreak(Video-Podcast) an, da sind zwei Redakteure des Macworld Magazins und halten Rede und Antwort dem Moderator. Die haben bei Apple angefragt warum das schwarze mehr kostet? Die Antwort war indirekt und sagt in etwa "dass sich das schwarze an die professionellen User richtet und halt etwas mehr kostet!"

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in Ordnung. Es gibt genügend Dumme die 200,- Euro für schwarze Farbe bezahlen. Da wäre Apple doch dämlich wenn sie diesen Vollspacken nicht die Kohle aus der Tasche ziehen würde. :D
 
Multisaft schrieb:
dann geh ich da einmal mit einem feuchten tuch drüber markus und das ding sieht wieder aus wie neu
Bis Du es das nächste mal anfasst. Es bleibt aber dabei, dass das weiße nicht beim ersten Anfassen angegrabbelt aussieht, was meine BT-Maus hier auch bestätigt. Ist aber auch egal. Ist halt Geschmackssache und ich finde es nicht schön. Insbesondere nicht, seit ich das schwarze und das weiße auf der Mac-Expo zum ersten mal im direkten Vergleich gesehen habe und für mich das weiße eindeutig edler aussieht.
 
Eieiei... die Hauptsache ist doch, das sich die Leute die das schwarze gekauft haben gut genug einreden können das es den Mehrpreis wert war.
 
ich werd mir auch nen macbook kaufen. bisher konnte ich nur eben noch nicht beide direkt nebeneinander stehend vergleichen. das weiße hat mir gefallen im gravis store essen nur das schwarze haben die jungs noch nicht. hoffe mal, dass das diese woche kommt. bisher tendiere ich zu schwarz. weil es mir persönlich einfach besser gefällt und stevejobs dein kommentar ist lächerlich. ich zahle z.b. nur 110€ mehr für die schwarze version obwohl ich das selbst schon kacken dreist finde und mir schon überlegt habe, mir garkein macbook zu kaufen. weil wenn ich mir ein weißes kaufe, denk ich mir vielleicht die ganze zeit über "ach hättest mal das schwarze gekauft" und wenn ich das schwarze kaufe denke ich vielleicht "mein gott jetzt hast du mehr geld bezahlt für das schwarze dabei hätte es das weiße auch getan"

omg
 
@chillie
So ein schmarn ! Den einen gefällt halt weiss den anderen schwarz, aber man will halt 150 Euro nicht mehr für das schwarze ausgeben. Ich muss mir die ganze Zeit einreden dass mir das Weisse besser gefällt. Ich bin hin und her gerissen welches ich nehmen soll, mein Herz sagt mir "nimm das Schwarze" und mein Verstand "nimm das Weisse" !

mfg
simon
 
Bei nem schwarze wissen die Chicks doch sofort, dass ihr einen kleinen Pillermann habt. :D
 
Ach so. na wenn das so ist ;)
Muss ich mir wohl zum schwarzen bestellten Macbook noch nen Porsche kaufen :rolleyes: :D
Ich mag schwarz halt.
Du anscheinend nicht Steve.
 
was soll die diskusion eigentlich? geschmäcker sind einfach verschieden, und guter geschmack einfach etwas teuer.
 
Ich find das so ärgerlich, dass ich mir eigentlich gar kein MacBook mehr kaufen möchte. Das schwarze gefällt mir besser, aber den Aufpreis finde ich mehr als unverschämt.
Heul doch!
 
eMac_man schrieb:
Das mag bei Audi vielleicht so sein, bei "Ford" kostet Wunschfarbe" z.B. extra. Und nicht nur Metallic-Lack. Und es gibt eine ganze Menge Hersteller, da läuft es genauso. Soviel also zum Thema "absurd".
Wenn ich das Book unbedingt in schwarz haben möchte, dann bezahle ich eben auch dafür.
Ansonsten kann man ja versuchen, mit dem Händler über den Preis zu "feilschen".
der eMac_man

Stimmt nicht, die Standard Farben (Diamant weiß und Marine Blau) und die Metallic Lacke kosten auch bei Ford alle gleich viel. Bei Ople sieht zB genauso aus. Sonderlackierungen mögen ja mehr kosten, aber diese Lacke sind auch einfach teurer.

Wenn ich mir mein MacBook in Wunschfarbe bestellen könnte oder ein besseres Material verwendet werden würde, dann würde ich den Aufpreis ja verstehen - aber so gibt es einfach keine Rechtfertigung dafür. Der schwarze iPod kostet auch nicht mehr und das ganze ist in meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar.

...abgesehen von der größeren festplatte, dem sd (im vgl zum 1,8) und einer umwerfenden haptik. das weiße mb wirkt genauso billig wie die ibooks, das schwarze dagegen richtig edel, die oberfläche fühlt sich fast an wie alu. mir ist es den aufpreis wert, ich werde nächste woche welche bestellen.
Die größere Festplatte kann man sich auch in das mittlere Modell einbauen lasen - für 40€. Bleiben 160€ nur für das anders gefärbte Plastik. Und das obwohl das Gehäuse vermutlich den kleinsten Teil am Preis des MacBooks ausmacht.

@chillie
So ein schmarn ! Den einen gefällt halt weiss den anderen schwarz, aber man will halt 150 Euro nicht mehr für das schwarze ausgeben. Ich muss mir die ganze Zeit einreden dass mir das Weisse besser gefällt. Ich bin hin und her gerissen welches ich nehmen soll, mein Herz sagt mir "nimm das Schwarze" und mein Verstand "nimm das Weisse" !

mfg
simon

So gehts mir auch. Und es ärgert mich nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man... ich versteh es einfach nicht, grad Applekunden die doch eh sehr oft viel mehr Geld bezahlen als der Rest beschweren sich?
Wenn schwarz wirklich so wichtig ist sind die paar Kröten auch egal find ich.. darum muss man doch nicht schimpfen... wenn es an dem Geld scheitert muß man halt mal paarmal weniger Essen gehen oder weniger rauchen/trinken und schon is das Book schwarz..., die Produktmanager von Apple haben sich nunmal so entschieden...
Das ist doch wohl wirklich nicht das einzige Produkt, was überteuert ist... man denke an die iSight, an den ersten iPod Shuffle, das Ledertäschchen usw. usw.
 
eben. wenn da mehr unterschied wäre, dann würd apple das wohl anführen...
wie sagte jemand: windows läuft. es ist schwarz. toll. apple verkauft jetz auch ibm
 
hab übrigens nen doz, der hat sich das erste mpb geholt: 1,83GHz, 512mb. 80 gb, 2000€ und n paar
und jetz komms du: 1000 ocken für aluhülle, grafikkarte, firewire 800 und 15,4 statt 13,3 ? auch unverschämt, gelle?
 
ich glaub, wer ein schwarzes hat, will nur den weissen mb ownern zeigen, dass er sich das spitzenmodell leisten kann... :D deshalb hab ichs in understatement white... :D
 
hehe kann mir auch nur das weisse leisten, was mir zwar besser gefällt (weiss war ja diesen sommer in farbe nr.1 ^^ ) aber find den aufpreis auch blöd wär gscheiter wenns ein alugehäuse ala powerbook anbieten würden aber naja kann man nicht ändern :p
 
ich glaub, wer ein schwarzes hat, will nur den weissen mb ownern zeigen, dass er sich das spitzenmodell leisten kann... deshalb hab ichs in understatement white...

Ich glaube, wer ein schwarzes hat, der hat es weil ihm das schwarze einfach besser gefällt ;)
 
einer meinte der schwarze plastik sei etwas härter als der weisse.
zudem isses matt.

ich hab mir jetzt aber doch ein schwarzes bestellt.
super auktion bei ricardo.ch vom günstigsten mac anbieter in der schweiz.
1000 € fur ein neues core 2 duo black.
allerdings 6 wochen lieferfrist.
 
Zurück
Oben Unten