Unterschied Macbook schwarz/weiss?

was mich doch sehr wundert: 80% aller bilder, die user bis jetz gemacht haben(flickr und co) sind von schwarzen macbooks :)

denen war es der aufpreis wohl wert lol :)
 
smknight schrieb:
was mich doch sehr wundert: 80% aller bilder, die user bis jetz gemacht haben(flickr und co) sind von schwarzen macbooks :)

denen war es der aufpreis wohl wert lol :)

ach ne, das weniger - aber "neue Besen kehren gut".
und SCHWARZ is halt nach gut 6 Jahren weiß was "neues" und "tolles"....
 
Schwarz gibt es für die Art von Leuten, die beim Kauf ihres 5ers nicht wissen welchen Motor sie drin haben. (Jaja, das gibt es)

Naja, wollen wir mal lieber nicht alles schwarz malen..

Ich kann mir aber auch zur Verteidigung von Apple, vorstellen, dass sie damit gerechnet haben, nicht so viele schwarze books zu verkaufen, als weisse. Und um deswegen den Mehrkosten bei der Produktion unterschiedlicher Gehäusevarianten zuvorzukommen, haben sie einfach die neue Flavour, die durch ihre Andersartigkeit den Preis der Produktion insgesamt nach oben drücken würde, teuerer gemacht. Um nicht das gesamte Sortiment teuerer zu machen. In dem Sinne war es sogar großzügig von Apple die weissen billiger zu lassen für Preisbewußte Kunden anstatt alle books in Einheitspreisen anzubieten, wobei dann das billigste um schätzungsweise 80eur teurer geworden wäre. Apple denkt halt an seine Kunden. Ich geh dabei davon aus, dass es billiger ist nur eine Farbe zu produzieren, als zwei.

Nur so eine Idee, kann mich natürlich irren. ;)
 
Dazu kommt noch dass diese Displays dann das wahrscheinlich realistischste Bild erzeugen können, was jemals auf einem Computerdisplay zu sehen war.. das Spiegelbild!!


nunja, erst live erleben, dann Meinung bilden ;)




sorry, falscher Thread, das liegt daran wenn man mehrere Threads im Browser offen hat.


geh lieber mal ins Bett... bis dann dann
 
Spiegelbild LCD, das ist der Grund warum ich es mir nciht mehr kaufe, hatte mal einen sony vaio und es war schrecklich mein eigenes Gesicht ständig zusehen, obwohl ich so hässlich gar nciht bin;)
 
Ich war mir tatsächlich sicher, daß es sich um einen Fehler handeln müßte mit den unterschiedlichen Preisen.
80 GB ist derzeit Notebookstandard, und einzig die schwarze Grundfarbe mit Exklusivität zu verbinden ist schon etwas sehr weit hergeholt.

Schön. Wer also die 160/200 € mehr für fast nichts mal so locker machen will, aber trotzdem auf ein Consumer-Notebook setzt, der soll bekommen, was er möchte. :) Ein Test, wie weit man als Unternehmen gehen kann.

Ich gehe mal von einem Flop aus, und bei der nächsten Revision wird man wohl die Preise nivellieren oder unterschiedliche Features einbauen.
Obwohl… es steht ja jeden Tag ein Dummer auf. :cool:
 
tau schrieb:
Ich war mir tatsächlich sicher, daß es sich um einen Fehler handeln müßte mit den unterschiedlichen Preisen.
80 GB ist derzeit Notebookstandard, und einzig die schwarze Grundfarbe mit Exklusivität zu verbinden ist schon etwas sehr weit hergeholt.
Andererseits auch wieder typisch Apple, oder?
Sie probieren es halt einfach mal mit dem hohen Preis.
Ich kann mir das schon vorstellen:
"Steve, der iPod hat sich beonsders in schwarz ganz gut verkauft.
Und die Jungs von Colorwarepc.com verdienen auch.
Die Marketingabteilung meint, die Leute wären durchaus bereit, knapp 200 Dollar Aufpreis für die Farbe schwarz zu zahlen.
Um den Preisunterschied zu kaschieren, dachten wir, wir bauen noch 20GB mehr Festplatte ein..."

Ist für mich eine reine Marketing-Entscheidung.
Ein Faktor dürfte auch gewesen sein, dass die Pros von früher noch die schwarzen PowerBooks kennen. Das MacBook so ein bißchen "Pro-Flair" bekommt...

tau schrieb:
Ich gehe mal von einem Flop aus, und bei der nächsten Revision wird man wohl die Preise nivellieren oder unterschiedliche Features einbauen.
Vielleicht bauen sie dann ja unterschiedliche Displays ein ;)
 
performa schrieb:
Vielleicht bauen sie dann ja unterschiedliche Displays ein ;)
Du meinst, ein mattiertes Display wird dann Schwellen/Pro-Feature? :cool: Klavierlackimitat und Spiegeldisplays passen doch wie die Faust aufs Auge.
Ich glaube eher, dann gibts ne blau leuchtende Tastatur dazu. Und ein Zweitastentrackpad. Und nen grünen Knuppel.

</flame>
 
200 Euro Aufpreis, warum nicht? Die Metallic-Lackierung in Carbonschwarz kostet beim 3er BMW ja auch 950 Euro Aufpreis, da beschwert sich auch niemand. Vor diesem Hintergrund sogar ein echtes Schnäppchen. Gut gemacht, Apple!
 
performa schrieb:
Ein Faktor dürfte auch gewesen sein, dass die Pros von früher noch die schwarzen PowerBooks kennen. Das MacBook so ein bißchen "Pro-Flair" bekommt...

Ob es die Qualitäten eines Pismo oder Wallstreet hat (Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, exzellentes Display), muß sich beim MacBook aber erst noch herausstellen.

Walter.
 
Ich finde das schwarze um einiges schöner, habe erst einmal meinen weissen storniert.
Ich denke dass das schwarze eher die Business-Kunden ansprechen soll, für die auch es keinen 12" Powerbook mehr gibt. Understatement eben.

mfg
simon
 
wobei ich das pb in alu wesentlich edler finde als eines aus plastik . . .
 
also im apple onlinestore finde ich die preisdifferenz frech, bei mac at campus hingegen sind es nur 90 € mehr für 20 gig und schwarz... das geht (finde ich) und wenn mir die platte dann mal zu klein ist, kann man ja jetzt mit dem neuen book schnell nachrüsten....

ok wenn ich nochmal genau nachrechne sind es 140€
 
Es ist für mich das erste mal daß ich höre daß man für einen Computer für die extra-Lackierung Geld verlangt, aber verboten ist es ja auch nicht.

Die werden sehen wie es ankommt bei den Käufern, wird es ankommen wird sony usw. das gleiche tun.
 
Hat von euch denn schonmal ein MB in schwarz live gesehen?. war letztens im Gravis, die hatten noch keins :-( Ich selbst habe nen iBook und störte mich eigentlich nur dass das weiß so schnell zerkratze. sah man zwar meist nur im Gegenlich, aber man selbst sieht so was dann ständig :) Das schwarze soll matt sein. auf den bilder erkennt man das meist net so gut. Wie verhält es sich mit der Schwazenfarbe und kratzer. irgendeiner schon das ding mal in der handgehalten?

gruß bat112
 
Wie du hier nachlesen kannst, haben sehr viele schon das schwarze in Händen gehalten und ich darf mich dazuzählen.

Wie es sich im Langzeiteinsatz bewähren wird, wird dir hier noch niemand verraten können (von den paar suspekten Usern abgesehen, die im Besitz einer wunderlichen Kristallkugel zu sein scheinen). Mir schien das schwarze jedenfalls wertiger als das weiße. Ich kann auch nicht bestätigen, dass man Fingertapser & Co. dort eher sieht.
 
patrick12 schrieb:
Es ist für mich das erste mal daß ich höre daß man für einen Computer für die extra-Lackierung Geld verlangt, aber verboten ist es ja auch nicht.


Welche Lackierung?
 
nun,das mit der anfälligkeit bzgl. kratzer würde mich auch arg interessieren.wenn ich 100%ig wüsste dass bei dem schwarzen mb nicht diese typischen (quasi unvermeidbaren) feinen kratzer entstehen wie beim ibook bzw. weissen mp,würde ich mir ernsthaft überlegen doch dass schwarze zu nehmen... aber ist halt wie bereits geschrieben wohl noch alles zu früh um diesbezüglich aussagen treffen zu können.
 
Dadurch, daß der schwarze eine matte Oberfläche hat, ist er möglicherweise weniger anfällig für Kratzer (wie die alten PowerBooks).
Der weiße erinnert mich an meinen iPod 4G, und der sah schon nach kurzer Zeit ganz schön abgerockt aus. Ähnlich wird es sich möglicherweise mit dem weissen Macbook verhalten.
 
Zurück
Oben Unten