Unterschied Macbook schwarz/weiss?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das schwarze langsamer sein soll. Is halt einfach nur ne andere Farbe (und etwas merh festplattenspeicher). Beim Gameboy gabsdoch auch verschieden Farben und keiner war deswegen besser oder schlechter....
 
Für mich wäre ein schwarzes schon deshalb von Vorteil, weil ich nicht mit diesen Verfärbungen wie beim weißen zu kämpfen hätte.
Selbst mein Powerbook (Alu) zeigt mittlerweile Auflösungserscheinungen im Bereich der Handballenauflage. Alles vom Schweiß.
 
so ich habe inzwischen seit einiger zeit ein weißes Macbook und zu den verfärbungen kann ich nur sagen, das es keine gibt! Ich bin raucher, mir fällt sogar ab und zu Asche auf das book, jedoch hinterlässt das keine Spuren!
Und Schweiß hinterlässt auch keine verfärbungen bei mir...wobei schweiß ja eigendlich farblos ist... gewisse gebrauchsspuren sind immer vorhanden, die werden auch beim schwarzen book entstehen.
Und mal ehrlich: ein schwarzes notebook kann ja jeder auch mit windows haben.... jedoch ein weißes.... sag mir mal bitte jemand welches weiße notebook es noch gibt.
Ich hab mir übrigens beide angesehen.... ich muss sagen, wenn das schwarze nicht eine matte oberfläche hätte, dann hätte ich möglicherweise auch das schwarze genommen. Natürlich nur zum gleichen Preis! Die hochglanz Lakierung findest Du sicher bei keinem anderen Notebook! :cool:
 
Die Hochglanzlackierung passt zum weißen MB, beim scharzen würde sie einfach nur speckig aussehen.
Zeig mir mal ein schwarzen Windows Notebook mit ´nem leuchtenden Apfellogo auf dem Deckel? Aber ist schon lustig, dass Leute die vor zwei Tagen erst geswitcht sind sowas fürs Ego brauchen. Wäre mir völlig wurscht was die anderen Leute denken welchen Hersteller oder welches OS ich verwende.
Die Verfärbungen wurden übrigens mehrfach bestätigt. Ausnahmen kann es natürlich geben. Bei mir liegt die rechte Hand aber fast immer auf beim Bedienen des Touchpads und da hat sich mittlerweile selbst beim Powerbook die Beschichtung gelöst, da der Schweiß eben "reagiert" hat. ;)
 
moment mal.... i hoff du meinst mit zwei tagen geswitcht net mich.... weil du eigentlich ja keine Ahnung hast, wie lange i scho mit dem Apfel zu tun habe ;)

Die verfärbungen traten bei den ersten serien auf.
Der Apfel leuchtet auf dem weißen genau so gut wie auf dem schwarzen.

So weit ich weiß gibt es nur einige geräte von apple die schwarz sind.... ipod und ein altes book.... jedoch:

Imac = weiß
ibook = weiß
macmini = weiß
ipod shuffle = weiß

i weiß jetzt aber net, ob die fernbedinung beim schwarzen macbook auch weiß is *ggg*

Das sich bei deinem Powerbook die beschichtung löst, hat aber sicher nichts mit der farbe zu tun, sondern mit dem material.

Und so egal was die anderen denken is es dir anscheinend auch net, sonst würdest du ja nicht die meinungen anderer widerlegen wollen. ;-)
 
gegy schrieb:
i weiß jetzt aber net, ob die fernbedinung beim schwarzen macbook auch weiß is *ggg*

QUOTE]


Die Apple Remote (Fernbedienung) ist wie auch beim weißen Macbook: weiß
 
the_fleyer schrieb:
gegy schrieb:
i weiß jetzt aber net, ob die fernbedinung beim schwarzen macbook auch weiß is *ggg*

QUOTE]


Die Apple Remote (Fernbedienung) ist wie auch beim weißen Macbook: weiß

da wäre schwarz wohl besser gewesen!
 
find ich nicht, also zu meinem mb passt sie perfekt. :D
 
na ja es ging ja darum, ob wieß oder schwarz. und hier sieht man wohl wieder das apple nicht ganz weg gehen wollte vom weißen, oder warum haben sie die fernbedienung weiß gelassen beim schwarzen macbook?
 
weil eine zusätzliche variante nur wieder teurer geworden wäre?

PS: Das Netzteil und das Kabel sind auch weiß :p
 
na ja... wenn sie schon das ganze book schwarz gemacht haben, wäre das wohl auch net so schwer und teuer gewesen...?
 
Immer weiß

gegy schrieb:
na ja... wenn sie schon das ganze book schwarz gemacht haben, wäre das wohl auch net so schwer und teuer gewesen...?

Netzteile, Apple Remote, Kabel sind immer in der Farbe weiß. Das gilt auch für das MacBook Pro mit Alu Gehäuse. Weiß ist halt immer noch die Apple Standardfarbe.

Ich habe damit auch beim Alubook keine Problem und ehrlich gesagt ist mir das lackierte Weiß auch lieber als das einheitliche Dosenschwarz für Netzteil und Kabel oder noch schlimmer grau oder beige.
 
Zitat von:Frankenfan "Weiß ist halt immer noch die Apple Standardfarbe."

Genau das wollte ich auch damit sagen! (siehe weiter oben) ;-)
 
wobei weder weiss noch schwarz eine farbe sein soll......;)
und der aufpreis des schwarzen MB lässt sich immer noch nicht rerchtfertigen

ausser:"seht her,ich hab so viel kohle,und bin so ein designfetisischt. das ich gerne 100€ für die schware farbe ausgebe"

(weiss soll dagegen kostenlos sein)
solchen leuten sagt man BLENDER

:cake:
 
Hallo miteinander.

Ich verfolge die Diskussion hier schon eine ganze Weile. Der Preisunterschied zwischen dem weißen und schwarzen Book ist eigentlich recht einfach zu erklären.

Ja es besteht aus schwarz gefärbten Kunststoffgranulat, welches in den ensprechenden Maschinen zu den Gehäusen gespritzt wird. Das allein rechtfertigt den Preisunterschied nicht - aber es handelt sich um eine komplette Reihe neuer Spritzformen für diese Produktreihe. Da, wie einige fest´gestellt haben eine leicht aufgeraute Oberfläche zu erkennen ist, kann man nicht einach schwarze oder weiße in ein und der selben Spritzform herstellen, sondern man mußte dementsprechend für dieses andere Material neue Werkzuege herstellen. Es geht sogar so weit, dass die Formen andere Abmaße haben können, wenn die Verarbeitungstemperatur und die Schwindmaße des Material anders sind, als bei dem weißen Material.

In dem Sinne zahlen wir für die Farbe mehr - aber es ist eigentlich eine weitere Produktreihe, mit eigenem Entwicklungsaufwand. Nicht blos: ... was für ne Farbe nehmen wir heute um 200 Stutz abzuzocken.

Man merkt hier all zu oft, dass es zu viele Leue gibt, die von echter Handwerklicher Arbeit weniger Ahnung haben.

Ob man denn nun die 200 mehr ausgene will oder 140 oder wie auch immer, dass muß man entscheiden, wie man glücklich werden will. Ich finde beide schön und aus Maschinenbau Sicht bewundere ich es, dass man für ein wenig Farbe und Oberfläche so viel Aufwand betreibt.

Gruß
Tim
 
Hallo miteinander.

Ich verfolge die Diskussion hier schon eine ganze Weile. Der Preisunterschied zwischen dem weißen und schwarzen Book ist eigentlich recht einfach zu erklären.

Ja es besteht aus schwarz gefärbten Kunststoffgranulat, welches in den ensprechenden Maschinen zu den Gehäusen gespritzt wird. Das allein rechtfertigt den Preisunterschied nicht - aber es handelt sich um eine komplette Reihe neuer Spritzformen für diese Produktreihe. Da, wie einige fest´gestellt haben eine leicht aufgeraute Oberfläche zu erkennen ist, kann man nicht einach schwarze oder weiße in ein und der selben Spritzform herstellen, sondern man mußte dementsprechend für dieses andere Material neue Werkzuege herstellen. Es geht sogar so weit, dass die Formen andere Abmaße haben können, wenn die Verarbeitungstemperatur und die Schwindmaße des Material anders sind, als bei dem weißen Material.

In dem Sinne zahlen wir für die Farbe mehr - aber es ist eigentlich eine weitere Produktreihe, mit eigenem Entwicklungsaufwand. Nicht blos: ... was für ne Farbe nehmen wir heute um 200 Stutz abzuzocken.

Man merkt hier all zu oft, dass es zu viele Leue gibt, die von echter Handwerklicher Arbeit weniger Ahnung haben.

Ob man denn nun die 200 mehr ausgene will oder 140 oder wie auch immer, dass muß man entscheiden, wie man glücklich werden will. Ich finde beide schön und aus Maschinenbau Sicht bewundere ich es, dass man für ein wenig Farbe und Oberfläche so viel Aufwand betreibt.

Gruß
Tim




als Maschinenbauer solltest du das NICHT BEWUNDERN, ich zumindest nicht, denn wenn ich eins weiß, dann das: Der Ingenieur versucht wo er nur kann Geld einzusparen, und ich bezweifle sehr stark das Apple ernsthaft dermaßen hohe Kosten für das Auftragen der schwarzen Schicht zahlt im Vergleich zur weißen, ich persönl. würde es eher als Experiment seitens Apple sehen, wieviele Leute vom weiß abspringen und auf schwarz aufsteigen, trotz eines gewissen Mehrpreises.
 
das ist nicht nur ne schwarze Schicht, die da aufgetragen wird - sonst könntest du ja mal aufs weiß durchrubbeln :) - das ist komplett neues Material mit komplett neuen Werkzeugen - das einzige, wobei da der Ingeneur spaaren konnte, er mußte nicht komplett neu entwerfen, sondern konnte auf die Grundkonstuktion zurückgreifen. Oberflächenbeschaffenheit des Werkzeug ist baer komplett naders und wie ich aus eigener Erfahrung mit solchem Maschinen berichten kann ist jede Umstellung , sei sie noch so klein, mit aufwendigen Tests verbunden - dafür sind dann die 200 bzw. 140 Mücken relativ gering angesetzt. Bei so was wird sonst immer ordentlich zugelangt!

Gruß
Tim
 
also mal ehrlich, andere form hin oder her...
Selbst wenns da ne andere From für gibt, dann kostet die Form trotzdem nicht mehr als die für das weiße. Oder ist eine rauhe Oberfläche irgendwie schwieriger hinzukriegen als eine spiegelglatte? so ein quatsch!!
Und wenn es ein Mehraufwand wäre dann vielleicht 5€ oder so, aber niemals über 100€!!
es ist wie schon oft erwähnt wurde ganz bestimmt ein Versuch seitens Apple, das Käuferverhalten zu testen. Kann ja Leute geben die das schwarze wirklich schöner finden (soll es wirklich geben!), die tun mir dann echt leid dass sie den Aufpreis für praktisch keine Mehrleistung zahlen müssen...
 
das ist nicht nur ne schwarze Schicht, die da aufgetragen wird - sonst könntest du ja mal aufs weiß durchrubbeln :) - das ist komplett neues Material mit komplett neuen Werkzeugen - das einzige, wobei da der Ingeneur spaaren konnte, er mußte nicht komplett neu entwerfen, sondern konnte auf die Grundkonstuktion zurückgreifen. Oberflächenbeschaffenheit des Werkzeug ist baer komplett naders und wie ich aus eigener Erfahrung mit solchem Maschinen berichten kann ist jede Umstellung , sei sie noch so klein, mit aufwendigen Tests verbunden - dafür sind dann die 200 bzw. 140 Mücken relativ gering angesetzt. Bei so was wird sonst immer ordentlich zugelangt!

Gruß
Tim


Bullshit.

Apple gibt das Außencase in Auftrag, apple selbst macht da nix dran, das kannste mir glauben. Das ganze kommt zu ner Fabrik oder Halle die sich auf solche Sachen spzialisiert haben, Niemand baut eine komplett neue infrastruktur für so etwas, man nutzt vorhandene Ressourcen aus. So der Auftrag komt und wird dort gefertigt und gut. Das bedeutet keine laufenden Mehr-kosten im Vergleich zum weißen Macbook. Nur der weg zu dieser Fabrik oder Halle oder was auch immer.
Das das 200 euro pro Macbook kostet ist ja wohl absoluter nonsense. ich lache den gazen Tag darüber.
 
also mal ehrlich, andere form hin oder her...
Selbst wenns da ne andere From für gibt, dann kostet die Form trotzdem nicht mehr als die für das weiße. Oder ist eine rauhe Oberfläche irgendwie schwieriger hinzukriegen als eine spiegelglatte? so ein quatsch!!
Und wenn es ein Mehraufwand wäre dann vielleicht 5€ oder so, aber niemals über 100€!!
es ist wie schon oft erwähnt wurde ganz bestimmt ein Versuch seitens Apple, das Käuferverhalten zu testen. Kann ja Leute geben die das schwarze wirklich schöner finden (soll es wirklich geben!), die tun mir dann echt leid dass sie den Aufpreis für praktisch keine Mehrleistung zahlen müssen...


abolut genau DAS !
 
Zurück
Oben Unten