Unterschied Macbook schwarz/weiss?

Schon klar, dass es im Augenblick kein knuffig-kleines Aluteil gibt. Ich bezog mich auf die Lücke zwischen schwarzem MB und kleinstem MBP. ;)
 
Hat jemand schon von seiner Hellseherin erfahren, ob es auch ein größeres MB geben wird? Wär echt mal ganz spannend. Das 13"er find ich net so toll, wegen der Ränder li und re, da kann man wirklich gleich das große nehmen, so es denn eins geben wird! ;))

(ein Dreifachhoch aufs 12" PB) :D
 
Ich glaube das schwarze ist vielleicht nicht aus dem Polycarbonat wie das weiße... Vielleicht schwarz eloxiertes Aluminium!?!? Darum der Mehrpreis... Auf den Fotos sieht es auch viel matter aus...
 
ich glaube wenn das eloxiertes Alu wäre würden sie es dazuschreiben.... aber cool wärs schon, dann würd ich es mri sofort bestellen

EDIT:
Unter Desing steht nur was von polycarbonat
 
iDude schrieb:
Ich bleibe dabei, vor der WWDC kaufe ich nichts.
Mit neuen MacBooks würde ich zur WWDC auf keinen Fall rechnen. Aber eine Revision der MBPs halte ich für realistisch. Und wenn nicht da, dann im Herbst, kurz danach irgendwann.
Warte ruhig. Aus Apples Mobil-Palette könnte ich zur Zeit niemandem auch nur einen Rechner empfehlen. Echt traurig.
 
grobie schrieb:
Ich glaube das schwarze ist vielleicht nicht aus dem Polycarbonat wie das weiße... Vielleicht schwarz eloxiertes Aluminium!?!? Darum der Mehrpreis... Auf den Fotos sieht es auch viel matter aus...


Es sieht wirklich matter aus. Vielleicht ist da was dran. Dann wären die 200 Euro mehr doch auch angemessen.

Edit: Es sind übrigens nur 160 Euro. Das Upgrade von der 60er zur 80er HD kostet bei Apple im Store 40 Euro.
 
Markus! schrieb:
Mit neuen MacBooks würde ich zur WWDC auf keinen Fall rechnen. Aber eine Revision der MBPs halte ich für realistisch. Und wenn nicht da, dann im Herbst, kurz danach irgendwann.
Warte ruhig. Aus Apples Mobil-Palette könnte ich zur Zeit niemandem auch nur einen Rechner empfehlen. Echt traurig.
Ach das 17" MBP ist doch ganz OK! :D
 
Tensai schrieb:
Ach das 17" MBP ist doch ganz OK! :D
Naja, geht. Zumindest hat es die schlimmen Rückschritte des 15"ers nicht. Aber es ist auch nicht mehr, als eine Übergangslösung, wie das 15"er. Die MacBooks sind keine Übergangslösung. Die haben ein neues Design, welches uns die nächsten Jahre begleiten wird. Aber warum die MBPs nur ein kleiner Zwischenschritt in der Switchphase sind, schrieb ich anderswo schon.

Abgesehen davon, und in Anbetracht der Tatsache, dass das 17"er tatsächlich nicht mehr die Rückschritte des 15"ers hat, ist es vielen Leuten einfach zu groß.
 
warum kostet ein schwarzes auto mehr als ein weisses...?

hallo zusammen,

apple ist seit jahren fuer exzellentes marketing bekannt - das beinhaltet u.a. design, werbung, marktforschung und eben auch bepreisung von artikeln.

und das schwarze macbook hat neben der etwas groesseren festplatte und der anderen aussenfarbe sowie dem hoeheren preis nur noch ein merkmal mehr:

es wird aufgrund des hoeheren preises ganz sicher sehr viel exklusiver bleiben als ein weisses.

fertigungstechnisch kostet polycarbonat als granulat in standardfarben exakt gleich viel - aber apple hat bestimmt intensive marktforschung betrieben und festgestellt, dass es einige 12" pb-user gab und gibt, die alleine aufgrund des "seht her ich habe ein teureres und exklusiveres notebook von apple als ihr gewoehnlichen ibook-nutzer"-argument ein powerbook und kein ibook gekauft haben.

und da es kein 12" (oder 13") pb mehr geben wird, erfuellt apple diesem marktsegment seinen wunsch nach einem "exklusiveren" macbook.

nicht mehr (auch kein anderes material) verbirgt sich dahinter - denn seit dem erfolg der schwarzen ipods war es fuer apple klar, dass manche lieber schwarz nehmen. und warum sollte man daran auch nicht (deutlich) mehr geld verdienen? war der ipod in zwei farben noch ein versuchsballon, so setzt apple jetzt den wunsch nach einer anderen farbe in bare muenze um.

wer beschwert sich schon, dass z.b. ein golf in weiss, blau oder rot keinen mehrpreis kostet - aber ein schwarzer (auch nicht-metallic) eben schon?

gruessles

mucfloh
 
Ausserdem kostet das schwarz lackieren auch ein wenig Geld. Obwohl die chinesichen Arbeiter das recht günstig machen dürften. ;)
 
Wetcat schrieb:
Ausserdem kostet das schwarz lackieren auch ein wenig Geld. Obwohl die chinesichen Arbeiter das recht günstig machen dürften. ;)
Es handelt sich garantiert um durchgefärbten Kunststoff. Aber irgendwie rieche ich, dass Du das schon weißt und ich Deinen Beitrag nicht zu ernst nehmen sollte ;)
 
MacEnroe schrieb:
Die 20 GB mehr sind wirklich teuer erkauft.

Das kann man auch billiger haben:

- Festplatte 80 GB 5200: 90,- EUR
- Schwarze Farbe, Pinsel: 9,- EUR

= 99,- EUR

Da ist dann sogar noch Schmirgelpapier drin,
damit der Monitor nicht mehr so spiegelt.

harharharhar :klopfer: :music
 
Ein problem könnte es aber noch geben.

Im Sommer solltet Ihr das schwarze nicht in der prallen Sonne liegen lassen, sonst verbrennt sich noch einer die Finger beim Aufklappen. :auslach: :Waveypb:
 
cpx schrieb:
Ein problem könnte es aber noch geben.

Im Sommer solltet Ihr das schwarze nicht in der prallen Sonne liegen lassen, sonst verbrennt sich noch einer die Finger beim Aufklappen. :auslach: :Waveypb:
Wird der Kunststoff nicht weich? Sieht bestimmt lustig aus, wenn am Rand so Fingerförmige Vertiefungen sind, als ob man Hulks persönliches Notebooks erwischt hätte :D
 
Das kommt der Theorie vom MBP-Ersatz näher. Durch die Schwarze Farbe und die somit daraus folgende erwärmung kommt viel mehr Pro-Feeling auf. Logisch oder!
 
cpx schrieb:
Ein problem könnte es aber noch geben.

Im Sommer solltet Ihr das schwarze nicht in der prallen Sonne liegen lassen, sonst verbrennt sich noch einer die Finger beim Aufklappen. :auslach: :Waveypb:
Und wenn man sich die kleinen Fingerchen auch beim Schreiben verbrennen will, dann muss man eben in die Premium-Klasse wechseln :)
 
Zurück
Oben Unten