Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
/Users/lukas/Documents/Auto/EG-Übereinstimmungsbescheinigung.pdf
/Users/lukas/Documents/Gutachten/Vorlagen:Alte Gutachten/Bsp._Rechnung.doc
/Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1727.HEIC
/Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1726.HEIC
/Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1730.HEIC
/Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1710.HEIC
/Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1706.HEIC
/Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1696.HEIC
/Users/lukas/Documents/Haus/Rechnungen und Angebote/Elektrik 1.pdf
/Users/lukas/Documents/Haus/Rechnungen und Angebote/Elektrik 2.pdf@bmonno leider gibt mir macOs oder das Programm Funter nicht die Option das Hidden-Attribut zu entfernen trotz voller Gewährung aller Rechte im System und Aktivierung der Finder-Integration.
Anhang anzeigen 441587 Anhang anzeigen 441589
@lisanet hier ein Auszug der Dateipfade so wie sie im Terminal angezeigt werden nach Eingabe des o.g. Befehls. Ich habe das Ganze hier in der Forumsmaske als "Code" einfügen lassen. Vermutlich handelt es sich nicht um die gewünschten Code-Tags, ich weiß allerdings nicht wie ich es sonst machen könnte oder was gemeint ist. Falls meine Angabe so nicht verwertbar ist: sorry!
Code:/Users/lukas/Documents/Auto/EG-Übereinstimmungsbescheinigung.pdf /Users/lukas/Documents/Gutachten/Vorlagen:Alte Gutachten/Bsp._Rechnung.doc /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1727.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1726.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1730.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1710.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1706.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1696.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Rechnungen und Angebote/Elektrik 1.pdf /Users/lukas/Documents/Haus/Rechnungen und Angebote/Elektrik 2.pdf
xattr -d com.apple.FinderInfo '/Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1727.HEIC'xattr -d com.apple.FinderInfo '/Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/'*Ich hätte tatsächlich gerne mal einen Auszug (20 Zeilen oder so gesehen, auch um besser zu verstehen, was da überhaupt einmal passiert war.Der Befehl funktioniert im Terminal problemlos und hat eine lange Liste mit Dateien
Zumindest in und seit(?) V14 Sonoma glt:an "Dokumente & Schreibtisch in iCloud speichern".
~/Library/Mobile Documents erledigen sie durch zwei stinknormale symlinks und belassen alles andere an seinem angestammten Platz~/ nicht anzeigt. Ein hidden Attribut braucht es dazu nicht.hidden Attribute gab-, kann ich nicht mehr nachvollziehen.find ~/Documents -flags +hidden \! -name ".DS_Store" -exec chflags nohidden "{}" \;  gefolgt von <Return>Ich habe es auf meinem Intel-Mac noch einmal getestet, auch im aktuellen Sonoma: das Finder-Kontextmenu erscheint in meinen Sytemen. Natürlich muss Funter gestartet sein, es befindet sich dann im Menu.@bmonno leider gibt mir macOs oder das Programm Funter nicht die Option das Hidden-Attribut zu entfernen trotz voller Gewährung aller Rechte im System und Aktivierung der Finder-Integration.
Anhang anzeigen 441587 Anhang anzeigen 441589
@lisanet hier ein Auszug der Dateipfade so wie sie im Terminal angezeigt werden nach Eingabe des o.g. Befehls. Ich habe das Ganze hier in der Forumsmaske als "Code" einfügen lassen. Vermutlich handelt es sich nicht um die gewünschten Code-Tags, ich weiß allerdings nicht wie ich es sonst machen könnte oder was gemeint ist. Falls meine Angabe so nicht verwertbar ist: sorry!
Code:/Users/lukas/Documents/Auto/EG-Übereinstimmungsbescheinigung.pdf /Users/lukas/Documents/Gutachten/Vorlagen:Alte Gutachten/Bsp._Rechnung.doc /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1727.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1726.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1730.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1710.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1706.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Elektrik Verlegung Bilder/IMG_1696.HEIC /Users/lukas/Documents/Haus/Rechnungen und Angebote/Elektrik 1.pdf /Users/lukas/Documents/Haus/Rechnungen und Angebote/Elektrik 2.pdf
Es hat mit dem Befehl geklappt, die Dateien im Dokumentenordner sind alle wieder sichtbar. Ganz herzlichen Dank!Also gut.
Der "magische" Befehl zum kompletten Entfernen des hidden-Attributs aus dem Dokumente-Baum lautet
(use at your own risk - ohne jede Gewähr)
find ~/Documents -flags +hidden \! -name ".DS_Store" -exec chflags nohidden "{}" \;gefolgt von <Return>
aber ich habe seit längerer Zeit das gleiche Problem:
Es liegen hier offenbar mehrere -mglw. selbst verursachte- "Probleme" vor. Die Ursache(n ) lassen sich erfahrungsgemäß per Forums-Chat nicht vernünftig herausfummeln, geschweige denn lösen.Ich hab's jetzt so hingekriegt: ...
Also gut.
Der "magische" Befehl zum kompletten Entfernen des hidden-Attributs aus dem Dokumente-Baum lautet
find ~/Documents -flags +hidden \! -name ".DS_Store" -exec chflags nohidden "{}" \;gefolgt von <Return>