Unsere Oma möchte ins Netz ! G5 oder C2S

Merke! 70 Jahre sind kein Alter heutzutage.:Oldno:

Hey die sind in den 60ern erwachsen geworden bzw. waren jung, dagegen herrscht seit einiger Zeit gähnende Langeweile.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
@ minilux
Dein alter Herr hat 10 Jahre Erfahrung, die Oma keine. Ich habe schon so viele Win Rechner neu aufgesetzt und muss dazu sagen ich habe dafür keine Lust mehr. Des dauer ewig ! Net bös sein.
ich bin nicht böse :)
Wenn du Angst hast, dass Omma die Kiste vernudelt: das kann sie mit MacOS auch (vielleicht will sie ihr Häuschen nach dem Lieblingsenkel benennen :crack:). Und ein Image ist hier wie dort schnell gezogen.
Wenn du keinen Bock hast auf Windows, dann ist das für mich nachvollziehbar.
 
Wenn du Angst hast, dass Omma die Kiste vernudelt: das kann sie mit MacOS auch (vielleicht will sie ihr Häuschen nach dem Lieblingsenkel benennen :crack:).

Für oder gegen solche Fälle hat das System ne ausgereifte Kindersicherung.. :hehehe:


Ist zwar witzig, eigentlich aber total blödsinnig! Ein iPad ist von der Benutzung her deutlich einfacher als herkömmliche PCs, auch oder gerade für ältere Menschen..
 
Ist zwar Witzig, eigentlich aber blödsinnig! Ein iPad ist von der Benutzung her deutlich einfacher als herkömmliche PCs, auch oder gerade für ältere Menschen..
na klar, dass du den Humor nicht verstehst.
Ernsthaft: men alter Herr hat sich vor dem Vaio ein iPad überlegt. Bis er sich gefragt hat wie er die Bilder von der Digicam draufbekommt, oder druckt, oder einen Beamer anschliesst.....
 
Ist zwar Witzig, eigentlich aber blödsinnig! Ein iPad ist von der Benutzung her deutlich einfacher als herkömmliche PCs, auch oder gerade für ältere Menschen..

A B E R Z U K L E I N für ältere, ist das nicht deutlich zu verstehen :noplan:
 
Das ist der Punkt. ICH möchte es einfach haben. Sonst könnte sie sich eine Win Kiste beim MM für 349 Euronen holen und gut ist. Für sie aber nicht für mich.
Meint Ihr ein G5 reicht.
Von PPC habe ich keinen plan bin erst ab Intel auf Apple umgestiegen.....
 
wenn sie keine Flashseiten ansurft sollte es ein G5 dicke tun. Die Frage ist allerdings ob ein Intel der ersten Generation so viel teuerer ist (das weiss ich einfach nicht)
 
Hat sie 'nen Bildschirm?
 
Schreiben ohne Tastatur ist eine Zumutung, für Ältere eine doppelte.
 
Verstehe ich, die Wohnwagen parkten ja auch bei euch.:hehehe:
 
Das soll ja kein ewig langer Thread werden. Gib mir bitte Eure Meinung G5 oder CD2. Ich werte das dann am Samstag aus und handele entsprechend. Und wenn wir dann eine neue Userin haben freuen wir uns alle.
 
Ja sorry, ohne Frage C2D.

G5 waren toll aber sind Schnee von gestern, oder würdest du älteren Menschen heute noch unbedingt einen Käfer aufschwatzen?
 
Zurück
Oben Unten