Unsere Jugend!

naja. wohl diskussionsfähig. in der summe kann man allerdings sagen, dass konservativ geführte länder in der regel besser funktionieren. man vergleiche nur mal die nettoneuverschuldung.

Wenn es so einfach wäre ,....
 
na dann gründe einen e.V. und sorge dafür, das die Jugendlichen in deinen Umfeld beschäftigt sind....
Ich habe es satt der Weltverbesserer zu sein... weil man bekommt von allen seiten nur einen Tritt :rolleyes:

dafür braucht es keinen e.v. sondern nur den willen etwas zu verändern. tritte muss man abkönnen, mit selbstmitleid hat unser aller apple gründer weder den krebs besiegt noch sein unternehmen vor der pleite bewahrt. immer einmal mehr aufstehn als man fällt.
 
berbel: lass Dich nicht entmutigen!

mike: Du wirst das Weltverbessern auch noch leid (zumindest auf MU),
wenn Du erstmal so viele Posts hast wie berbel :hehehe:
 
berbel: lass Dich nicht entmutigen!

mike: Du wirst das Weltverbessern auch noch leid (zumindest auf MU),
wenn Du erstmal so viele Posts hast wie berbel :hehehe:

glaube ich nicht. wenn man keine meinung mehr hat oder einem alles egal ist, dann ist man eigentlich tot :D ich finde solche statements wie die von berbel anregend. reibung und diskusssion erzeugt nun einmal erst den creativen prozess.
 
naja. wohl diskussionsfähig. in der summe kann man allerdings sagen, dass konservativ geführte länder in der regel besser funktionieren. man vergleiche nur mal die nettoneuverschuldung.

abgesehen davon dass die Aussage so Unfug ist, ist es ein gewagter Sprung von der heutigen Jugend zur CSU :D
 
Ich hab letztens so eine Sendung über Rapper und deren Anhänger gesehen, da wurden ein paar Jugendliche gefilmt, und die wussten sich echt zu artikulieren.
http://www.musicabuena.de/musicabuena.mov
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sowas langsam Alltag ist, und hab mich gefragt wie die in 20 Jahren wohl sind bzw wie sie sich geben.
Ist sowas auch außerhalb von Großstädten SO präsent, oder bilde ich mir das bloß ein?
Sowas wird ja nun wirklich oft im Tv gezeigt.
Und jetzt zum eigentlichen Anliegen, decken sich meine Erfahrungen mit euren?
Erlebt ihr solche Sachen auch immer öfter?
Was ist da los?

Bin ich der einzige, des es belustigend findet, dass sich jemand mit einer zerstückelten Person im Avatar sorgen um unsere Jugend macht?

:kopfkratz:
 
Altaa isch bin 19 und weiss voll wie sowas abgeht ey.. gleich giebts beef aber sowas ey !!!!1111einself

Darum weiss ich auch, warum ich diese Musik nicht höre und Deutsch als Leistungskurs habe.
 
Das Problem ist ja, dass die ja alle normal sprechen können und sich normal verhalten können, die rücken nur mehr oder weniger gewollt in so eine Machoposition, müssen sich beweisen und behaupten. Jaja, die Gesellschaft ists :D

@ Blue Screen: Das auf die Musik zu schieben ist dumme verallgemeierung. Ich mache und höre auch Rap, trotzdem hab ich genug in der Birne, Realität von Unterhaltung zu unterscheiden ;)
 
ich lass mich gerne belehren. präzisiere doch einfach den "unfug"
gerne: wo gehts Bayern gut? Im Grossraum München, eventuell noch Oberbayern. Schon mal in Ober- und Unterfranken gewesen?? Schweinfurt?? Selb?? Arbeitslosenquote ordentlich im zweistelligen Bereich?

Zum Thema Jugend: Bayern hat das strengste Schulsystem. Und das, das in jeder Studie immer wieder vorgeworfen bekommt am stärksten sozial zu selektieren.Bist du Kind von einem Arbeiter machst du aller Voraussicht nach in Bayern kein Abi. Tolles Bayern. Hollereidullijöh.

btw.: dass der Haushalt so gut da steht hat unter anderem damit zu tun dass Stoiber massenweise Tafelsilber (sprich Unternehmensbeteiligungen) verscherbelt hat
 
Sie regen sich darüber auf, dass ich in meinem Post mehr als ein Ausrufezeichen verwendet habe, und setzen mich sofort mit irgendeinem Klischee gleich.

ich war nur froh endlich mal das terry pratchett zitat verwenden zu können :D

nicht alles so ernst nehem :)
 
Das ist ein Cover von einer Metalband und es ist wunderschön!
Wieso sollte sich so jemand keine Sorgen machen dürfen?
 
naja. wohl diskussionsfähig. in der summe kann man allerdings sagen, dass konservativ geführte länder in der regel besser funktionieren. man vergleiche nur mal die nettoneuverschuldung.

Dies ist leider definitiv falsch. Ich verweise gern an entsprechende aktuelle Studien zu diesem Thema. Es ist halt anscheinend schön, an dem Vorurteil festzuhalten, dass die Roten nicht mit Geld umgehen können.
 
in großen teilen gebe ich dir recht. aber wer kuemmert sich um die bildungs- und leistungsbereiten, die in ihrer entwicklung gehemmt werden oder deren potential vielleicht gar nicht erkannt wird ??????
insofern sollte man über die ursache reden, nicht über die symptome

Das Problem ist doch, das die ganze Politik eigentlich nur noch zur Selbstdarstellung/ Scheinaktionismus genutzt wird. Das ganze System "Politik" ist meiner Meinung nach doch in Frage zu stellen, heutige deutsche Politik hat nicht mehr viel mit dem Willen des Volkes zu tun. Also beschränkt sich die Politik nach Belangen der Wirtschaft, denen können sie es gerade noch rechtmachen. Daraus folgt, Bürger wie ich fühlen sich von der Politik im Stich gelassen, Maßnahmen die meist viel zu spät kommen, greifen nicht mehr, führen zu noch mehr Unzufriedenheit.
Unser Bildungssystem ist doch schon längst aufgegeben worden. Mittlerweile akzeptiert doch fast jeder, auch eure sogenannten Assozialen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann, nur äußert es sich von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Da fängt der Teufelskreis an, es schraubt sich immer weiter nach unten, es gibt nach unten keine Grenzen!
 
gerne: wo gehts Bayern gut? Im Grossraum München, eventuell noch Oberbayern. Schon mal in Ober- und Unterfranken gewesen?? Schweinfurt?? Selb?? Arbeitslosenquote ordentlich im zweistelligen Bereich?

Zum Thema Jugend: Bayern hat das strengste Schulsystem. Und das, das in jeder Studie immer wieder vorgeworfen bekommt am stärksten sozial zu selektieren.Bist du Kind von einem Arbeiter machst du aller Voraussicht nach in Bayern kein Abi. Tolles Bayern. Hollereidullijöh.

btw.: dass der Haushalt so gut da steht hat unter anderem damit zu tun dass Stoiber massenweise Tafelsilber (sprich Unternehmensbeteiligungen) verscherbelt hat

kann ich so akzeptieren. ich fange jetzt auch nicht mit der haarspalterei bayern und franken an. allerdings was das thema abitur angeht finde ich das in der summe so besser als hier in nrw. da hat man das gefühl, dass viele das abi geschenkt bekommen. mit dem zentral abi mag das jetzt anders sein. das gleiche gilt für die juristen ausbildung. die ist bei euch besser.
 
@Krizzo ja das ist mir bewusst, tut mir leid, dass das so ernst rüberkommt.
Kenne auch viele Rapper und Hopper die sich richtig artikulieren können :)
 
Es ist halt anscheinend schön, an dem Vorurteil festzuhalten, dass die Roten nicht mit Geld umgehen können.

ne, aber an das "Sören Syndrom"... Der rote Faden in der Erziehung, jeden Tag einen festen Tagesablauf und Sinnvolle Beschäftigung wären schon mal ein Anfang.....
Sicherlich kommt dan die Schulbildung hinzu und rundet alles ab....
z.B. meine Tochter geht auf eine Evangelische Schule....
 
kann ich so akzeptieren. ich fange jetzt auch nicht mit der haarspalterei bayern und franken an. allerdings was das thema abitur angeht finde ich das in der summe so besser als hier in nrw. da hat man das gefühl, dass viele das abi geschenkt bekommen. mit dem zentral abi mag das jetzt anders sein. das gleiche gilt für die juristen ausbildung. die ist bei euch besser.
haarspalterei?? Franken ist Bayern :)

Jura kann ich (gottseidank) nicht beurteilen. Gymnasium schon. Und was da abgeht, das geht auf keine Kuhhaut (angefangen schon beim Übertritt Grundschule/Gymnasium)
 
ne, aber an das "Sören Syndrom"... Der Rote faden in der Erziehung, jeden Tag einen festen Tagesablauf und Sinnvolle Beschäftigung wären schon mal ein Anfang.....
Sicherlich kommt dan die Schulbildung hinzu und rundet alles ab....
z.B. meine Tochter geht auf eine Evangelische Schule....

Häh?

Wo ist denn da jetzt die Verbindung zur Nettoneuverschuldung?
Was ist das Sören-Syndrom?
 
Zurück
Oben Unten