Unsere Jugend!

Ich tipp auf "Neo-Punks".
 
es wird allerdings immer gruseliger. deutschland die bildungswüste. eigentlich schade, dass wir unser einziges gut so verpulvern.
 
Würdst du einen ausbilden wollen, der in Bollerhose und schiefer Mütze rumläuft und diesen virulenten Sprachfehler hat? So einen kann man nicht auf Kunden loslassen. Das war aber schon immer so, wer extrem ist, hat es schwerer. Zu meiner Zeit gabs viele Punks und Skins, die hatten es mit der Arbeit auch schwer. Ich weiß das, denn ich war einer davon. Erst mit dem Entschluß, damit aufzuhören, bekam ich auch Chancen. Aber das waren von 100 Jugendlichen vielleicht 2, heute kommts mir vor, als seien von 100 Jugendlichen 70 Hip Hopper.
 
Aber das waren von 100 Jugendlichen vielleicht 2, heute kommts mir vor, als seien von 100 Jugendlichen 70 Hip Hopper.

... bei uns rennen welche mit einen Shirt rum wo Böse Onkels drauf steht und mit den Hosen, die unterm Poh hängen... Da bekomme ich meist einen Lachanfall.... :clap:
 
und wer hat schuld? Die SPD (haben immer schuld)

:clap: ich sag mal: ja ;) im ernst müssen sich den schuh wohl alle anziehen. zu wenig genschers, dafür zuviele gabriels, becks und wie sie alle heissen die herren und damen selbstdarsteller.
 
Wobei die HipsHopser idR ja "nur" durch Kleidung, nicht durch "permanentere" Äusserlichkeiten (Piercings, Iro, Tattoos) auffallen. Leider "kompensieren" viele dies durch die schon angeführte Sprache.
 
:clap: ich sag mal: ja ;) im ernst müssen sich den schuh wohl alle anziehen. zu wenig genschers, dafür zuviele gabriels, becks und wie sie alle heissen die herren und damen selbstdarsteller.

Stimmt, in Bayern ist alles viel besser mit 60 Jahren CSU Regierung :D
 
Stimmt, in Bayern ist alles viel besser mit 60 Jahren CSU Regierung :D

naja. wohl diskussionsfähig. in der summe kann man allerdings sagen, dass konservativ geführte länder in der regel besser funktionieren. man vergleiche nur mal die nettoneuverschuldung.
 
und wer hat schuld? Die SPD (haben immer schuld)
Heißt Du Springer mit Nachname?:D

Klar, die Politik ist an allem Schuld. Und wir sind alles arme Würstchen, die sich nicht wehren können.
Deshalb echauffieren wir uns hier über Leute, die kein Selbstbewusstsein haben, sich deshalb anders irgendwie darstellen müssen, keine Chance haben, jemals einen vernünftigen Job zu bekommen, weil sie durch ihr Umfeld, ihre Bildung( wenn man das bezogen auf die heutigen Hauptschulen überhaupt nch so nennen kann), total verhunzt wurden.

Wir hacken auf ihnen herum und beschimpfen sie als Asoziale, Kanacken( das ist übrigens rassistisch!), Abschaum. Ist das nicht auch ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein?
Ich habe vorhin geschrieben, dass ich mich für Leute in meinem Alter( 20), auf die der Thread angespielt hat, schäme.

Aber ich schäme mich genauso dafür, dass andere jetzt meinen, von oben herab über diese eigentlich "armen Würmchen" herzuziehen, sich damit quasi auf das gleiche Niveau herablassen.
Sie regen sich darüber auf, dass ich in meinem Post mehr als ein Ausrufezeichen verwendet habe, und setzen mich sofort mit irgendeinem Klischee gleich.
Klischees und Überheblichkeit sind meiner Meinung nach die größten Probleme in unserem Zusammenleben, und da gibt sich die " Ichbingebildetreichundwasbesseres" und die sogenannte "Unterschicht" gegenseitig nichts. Beides ist Gift für Tolleranz und Soziales Miteinander.
Auf eine Aktion folgt eine Reaktion, usw.
Meistens legen es beide Seiten darauf an, die Situation eskalieren zu lassen und versuchen sich über ein bestimmtes, überzogenes Verhalten noch zu profilieren, um sich selbst zu beweisen
 
Also ich habe auch schon immer Hip-Hop gehört und finde das ganze total albern. Ich habe an die 250 Hip-Hop Platten und auf 80% hörst du nicht mal "Motherfucker". !
und watt is mit the 2 live crew, public enemy und n.w.a, da sind doch die rapper/hip hopper wie bushido nur warmduscher!
 
Heißt Du Springer mit Nachname?:D

Klar, die Politik ist an allem Schuld. Und wir sind alles arme Würstchen, die sich nicht wehren können.
Deshalb echauffieren wir uns hier über Leute, die kein Selbstbewusstsein haben, sich deshalb anders irgendwie darstellen müssen, keine Chance haben, jemals einen vernünftigen Job zu bekommen, weil sie durch ihr Umfeld, ihre Bildung( wenn man das bezogen auf die heutigen Hauptschulen überhaupt nch so nennen kann), total verhunzt wurden.

Wir hacken auf ihnen herum und beschimpfen sie als Asoziale, Kanacken( das ist übrigens rassistisch!), Abschaum. Ist das nicht auch ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein?
Ich habe vorhin geschrieben, dass ich mich für Leute in meinem Alter( 20), auf die der Thread angespielt hat, schäme.

Aber ich schäme mich genauso dafür, dass andere jetzt meinen, von oben herab über diese eigentlich "armen Würmchen" herzuziehen, sich damit quasi auf das gleiche Niveau herablassen.
Sie regen sich darüber auf, dass ich in meinem Post mehr als ein Ausrufezeichen verwendet habe, und setzen mich sofort mit irgendeinem Klischee gleich.
Klischees und Überheblichkeit sind meiner Meinung nach die größten Probleme in unserem Zusammenleben, und da gibt sich die " Ichbingebildetreichundwasbesseres" und die sogenannte "Unterschicht" gegenseitig nichts. Beides ist Gift für Tolleranz und Soziales Miteinander.
Auf eine Aktion folgt eine Reaktion, usw.
Meistens legen es beide Seiten darauf an, die Situation eskalieren zu lassen und versuchen sich über ein bestimmtes, überzogenes Verhalten noch zu profilieren, um sich selbst zu beweisen

in großen teilen gebe ich dir recht. aber wer kuemmert sich um die bildungs- und leistungsbereiten, die in ihrer entwicklung gehemmt werden oder deren potential vielleicht gar nicht erkannt wird ??????
insofern sollte man über die ursache reden, nicht über die symptome
 
Wir hacken auf ihnen herum und beschimpfen sie als Asoziale, Kanacken( das ist übrigens rassistisch!), Abschaum. Ist das nicht auch ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein?
Ich habe vorhin geschrieben, dass ich mich für Leute in meinem Alter( 20), auf die der Thread angespielt hat, schäme.
Kanacken ist für mich keineswegs rassistisch besetzt.
Genauso hätte ich sagen können "Asoziale Chaoten" oder Ähnliches.
Für mich war das immer gleichbedeutend... hm...

Und im Prinzip ging's mir auch nur um die Sprache dieser Chaoten, die auch oft als "Kanak Sprak" bezeichnet wird.
 
Meistens legen es beide Seiten darauf an, die Situation eskalieren zu lassen und versuchen sich über ein bestimmtes, überzogenes Verhalten noch zu profilieren, um sich selbst zu beweisen

Oh, du nimmst also diese Diskussion ernst! Ich nicht ;) Warum auch? Ich kann und will nichts ändern....
Aber um mal für ganz kurz einen ernst gemeinten Gedanken von dir aufzugreifen... Manches mal ist die Eskalation das beste was passieren kann!? Weil wie wir hier ja alle schon festgestellt haben, kann es so nicht weitergehen...
 
Zurück
Oben Unten