Unsere Jugend!

Sol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.306
Reaktionspunkte
474
Ich hab letztens so eine Sendung über Rapper und deren Anhänger gesehen, da wurden ein paar Jugendliche gefilmt, und die wussten sich echt zu artikulieren.
http://www.musicabuena.de/musicabuena.mov
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sowas langsam Alltag ist, und hab mich gefragt wie die in 20 Jahren wohl sind bzw wie sie sich geben.
Ist sowas auch außerhalb von Großstädten SO präsent, oder bilde ich mir das bloß ein?
Sowas wird ja nun wirklich oft im Tv gezeigt.
Und jetzt zum eigentlichen Anliegen, decken sich meine Erfahrungen mit euren?
Erlebt ihr solche Sachen auch immer öfter?
Was ist da los?
 
Ich empfinde das auch so. Allerdings haben das unsere Eltern auch von uns gesagt :) Daher ist das wohl der Lauf der Dinge. Wir werden halt alt ;)
 
In den Städten??? Auf dem Land ist es viel schlimmer.
Ich bin selbst erst 20 und schäme mich manchmal für so manche meiner Altersgenossen!!!!!
 
"Komm einmal hierhin, ich hau dir mit Pi**** aufn Kopp." <- ???

Diese Kanacken-Sprache ist doch mittlerweile durch Bushido, Fler, B-Tight etc. populär, klar, dass einige Jugendliche das übernehmen.

Auch bei weitem nicht alle, aber doch zu viele. Finde ich.


Und ja, auch außerhalb von Großstädten ist das präsent.

edit: Vielleicht sollte ich Kanak Sprak sagen, das ist eher das was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Städten??? Auf dem Land ist es viel schlimmer.
Ich bin selbst erst 20 und schäme mich manchmal für so manche meiner Altersgenossen!!!!!

mir gehts mit 21nicht anders
ist schon echt schlimm
hier im dorf mit ca 6000leuten sieht man nur typen mit musik handys in der hand durch die straßen gammeln und dadrauf läuft dieser mainstream hiphop
 
"Komm einmal hierhin, ich hau dir mit Pi**** aufn Kopp." <- ???

Diese Kanacken-Sprache ist doch mittlerweile durch Bushido, Fler, B-Tight etc. populär, klar, dass einige Jugendliche das übernehmen.

Auch bei weitem nicht alle, aber doch zu viele. Finde ich.


Und ja, auch außerhalb von Großstädten ist das präsent.

Wenns wenigst so gesagt worden wäre... :rolleyes:

"Komm einma hierhin, isch hau dir mit Pimmel am Kopp!" :faint:

Des ist schon ne Kunst... :hehehe:
 
Solche Leute hat es doch schon immer gegeben!

Durch die Informationsmöglichkeiten des Internets bekommt es nur jetzt erst jeder mit und es wird überbewertet.
 
Eine traurige Kunst wie ich finde.
Die derzeitige Entwicklung in dieser Szene find ich aber wirklich bedenklich.
Die sprechen ja ganz bewusst falsch, oder nicht?
Der Coolnessgrad steigt quasi mit sinkender Eloquenz.
 
In Zeiten wo ein Ausrufezeichen nicht mehr ausreicht degenerieren eben auch die verbalen Fähigkeiten. Gewählte Artikulation ist "uncool", bestenfalls altbacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jugendlichen haben auch ohne die Rapper diese Sprache. Nur wird es durch die Musik bestärkt, bzw. fangen die Leute, die selber eine solche Jugend hatten an zu rappen und bringen diese Spreche an die öffentlichkeit.

Ich höre und mache auch Rap seit ich 13 bin. Aber mittlerweile schäm ich mich, wenn ich schreibe "ich höre auch Rap"
 
In Zeiten wo ei Ausrufezeichen nicht mehr ausreicht degenerieren eben auch die verbalen Fähigkeiten. Gewählte Artikulation ist "uncool", bestenfalls altbacken.

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ :hehehe:
 
mir gehts mit 21nicht anders
ist schon echt schlimm
hier im dorf mit ca 6000leuten sieht man nur typen mit musik handys in der hand durch die straßen gammeln und dadrauf läuft dieser mainstream hiphop
Ich bin auch grade mal 23... :eek:

Ganz schlimm.
Und während dieses Geblöke läuft, wird sich gegenseitig schön angeschrien.
Weil die "Musik" halt so laut ist.
Klar.
:confused:
 
Ich bin auch grade mal 23... :eek:

Ganz schlimm.
Und während dieses Geblöke läuft, wird sich gegenseitig schön angeschrien.
Weil die "Musik" halt so laut ist.
Klar.
:confused:


im zug ist das schrecklich.
und wenn man dann was sagt bekommt man die antwort"alta **** dich *********" oder wird bedroht, schon dreimal passiert :eek:
 
Das mit den Handys finde ich auch ganz schlimm.
Aber was mich halt bedenklich stimmt(sehr schwer übrigens bei dem video) ist, dass diese Jungs und Mädels irgendwie verlernt haben zu sprechen.
Wird das jetzt so weiter gehen oder hört es irgendwann einfach auf?
 
mh,
waren wir nicht alle mal in der Pubertät?
Irgendwie müssen sie sich ja abheben? Wir haben damals mit unseren Rekordern Acid House gehört und alle anderen waren doof....
 
Zurück
Oben Unten