Im Mac Appstore werden nur noch wenige ausgeblendete Apps angezeigt

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2016
Beiträge
8.041
Reaktionspunkte
7.179
Ich habe eben aus Versehen eine gekaufte App ausgeblendet, die ich gar nicht ausblenden wollte. Es wurde aus unerfindlichen Gründen nämlich nicht die App ausgeblendet, die ich ausgewählt hatte, sondern die Nachbar-App, die ich eigentlich behalten wollte.
Also wollte ich sie zurückholen und ging im Store unten links auf meinen Namen, dann oben auf "Accounteinstellungen", worauf sich dann ein Fenster in der bisher gewohnten Größe öffnete. Nach 1-2 Sekunden schrumpfte dieses aber seltsamerweise auf ein kleines Hochkantfenster zusammen und ich klickte auf "ausgeblendete gekaufte Artikel".
Darin fand ich aber nur einen sehr kleinen Teil dieser Apps und das soeben ausgeblendete war nicht darunter. Was hat Apple denn da schon wieder geändert?

Könntet ihr mal nachgucken, ob das bei euch auch so ist? Aussagekräftig ist das natürlich nur bei Leuten, die tatsächlich schon viele nicht mehr benötigte Apps im AppStore ausgeblendet haben. Ist die Liste vollständig?
 
melde dich mal ab, und geh nicht angemeldet i.d. AppStore
und suche die App bzw beide

ob es so hilft kann ich nicht garantieren
ggfs wieder angemeldet rein dann
 
melde dich mal ab, und geh nicht angemeldet i.d. AppStore
und suche die App bzw beide
Hab ich gerade gemacht. Kein Unterschied.
Es werden auch keine Apps für den Mac angezeigt, sondern die für iOS/iPadOS, die ich ausgeblendet habe.
Das ist auch erst seit Tahoe.
 
Die Liste scheint auch mir etwas dünn. Ich meine mich zu erinnern das vor Tahoe da mehr gestanden hat. i:o
 
dürfte auch an Tahoe dann liegen, denn in Sequoia ist bei mir alles wie es immer war.
 
Ist mir echt peinlich, aber nö. Alles wie immer.
 
Vermutung:

Von welchem Device auch immer gelöschte Apps, die nicht mehr im welchen (apple) App-Store auch immer zu kaufen sind, erscheinen auch nicht mehr als "erlebt ladbar" - ob (IOS, IPadOS oder MacOS.
(ich drücke mich so unklar aus, weil ich nicht erahnen kann, won welchem app-Store hier die Rede ist)

Vielleicht abwarten, bis der Verkäufer der Apps diese für die neuesten Betriebssysteme upgedated hat?

Gruss, Ciccio
 
Danke für den Hinweis @Ciccio … Ich habe blöderweise vergessen zu erwähnen, dass es sich in meinem Eröffnungsbeitrag um den MacAppstore handelt. Ich habe jetzt durch Vergleich festgestellt, dass dort bei „ausgeblendete gekaufte Artikel“ tatsächlich nur Apps für iOS/iPadOS angezeigt werden, obwohl dort die für den Mac erscheinen müssten.
 
Du gewinnst sicher die Wahl zum Mr. No Problem
Was soll ich tun?
Behaupten, dass ich das gleiche Problem habe, damit andere sich bestätigt / besser fühlen? Wem hilft das?
Sagt man gar nichts, sieht es so aus, als wäre es ein generelles Problem, was es nicht ist. Auch das hilft keinem.
 
Was soll ich tun?
Behaupten, dass ich das gleiche Problem habe, damit andere sich bestätigt / besser fühlen? Wem hilft das?
Sagt man gar nichts, sieht es so aus, als wäre es ein generelles Problem, was es nicht ist. Auch das hilft keinem.
Passt schon, wollte dich nicht kritisieren. Schreib ja selber manchmal das es bei mir funktioniert. Hab aber selber viele Fehler in MacOS und IOS
 
Zurück
Oben Unten