Film Unbekannte (Film) "Juwelen"

Die 12 Geschworenen!

von 1957, schwarzweiß, 12 Darsteller, der ganze Film spielt in einem Raum - klingt nicht sehr vielversprechend, aber es lohnt sich!
 
Die zählen zu den am meisten überbewerteten Filmen, die ich kenne...
Och naja, beides Filme, die deutlich überm Hollywood-Durchschnitt liegen. Mich kannst dafür mit "Amelie" jagen... Oder "Cache", der war auch sterbenslangweilig.
 
"Tatie Danielle" von Etienne Chatiliez.

habe den Film in den 90ern im Kino gesehen(synchronisiert) und werde ihn nie vergessen, einfach köstlich böse. leider gibt es bis jetzt nur die O-Fassung auf DVD.
 
Da haette ich folgende Juwelen aus deutscher Produktion beizusteuern.

"Treffer" - ua mit dem jungen Dietmar Baer und Barbara Rudnik...witzig.
"Der Druecker"....ua mit dem jungen Heinz Hoenig ...Thema ist aktueller denn je.
Und natuerlich "Die Schwarzfahrer" ua mit Rolf Zacher .... zum bruellen komisch.


Achja.... "Die Sunnyboys" mit Walther Mattau und George Burns duerfen nicht fehlen....allerdings keine deutsche Produktion ;)

Fast Ausnahmslos alle Stan Laurel & Oliver Hardy Filme.... "Fra Diavolo" ist ein Meisterwerk schlechthin.

Gruss Berni
 
Die Stadt der verlorenen Kinder (Fantasy-Film für Erwachsene)

Die letzten Glühwürmchen (erschütternder japanischer Anime über die Auswirkungen des 2. Weltkrieges auf zwei Kinder; nichts für schwache Nerven; FSK 6 ist ein Witz, der Film ist definitiv nicht für Kinder zu empfehlen)

Absolute Giganten (schöner Film über Freundschaft; einer der besten deutschen Filme, die ich gesehen habe; Filmmusik u.a. von The Notwist)

Nichts als die Wahrheit (deutscher Film über einen fiktiven Prozess gegen den KZ-Arzt Josef Mengele mit Götz George in der Hauptrolle)
 
Wurde "Club Las Piranhas" schon genannt? :)
 
Kennt jemand Cabin Fever?

Ist eigentlich eine Art Splatter Horror, aber ich habe selten so viel gelacht. Bauchschmerzen vor Lachen. Ist vielleicht kein Juwel, da dem Film der Tiefgang oder Symbolisums eines Kubrik fehlt, aber dennoch sehr gut anzuschauen.
 
...also als Horrorfilmfan bekommt man ja ohnehin nicht ganz so viele Blockbuster vorgesetzt, aber auch hier gibt's ein paar Perlen, die (zumindest mir) sehr gut gefallen:

Tears of Kali - Lange vorher mal wieder auf was gescheites gewartet und dann diesen Film gesehen... und dann noch aus deutschen Landen.

High Tension - Bei den Franzosen bin ich zwar immer etwas skeptisch, aber bei dem Film konnte ich nur "Wow" sagen. Aber obacht, dass man die Österreich/Schweiz-DVD bekommt, die deutsche ist gekürzt.

Broadcast Killer - Ein Film, der mal zeigt, dass man fast kein Equipment benötigt, um einen guten Film zu machen.

Flirt im Nachtbus (Enthalten auf der Broadcast Killer-DVD) - Ein Kurzfilm, der mir persönlich sehr gut gefallen hat, um ein paar Jugendliche, die an einer Bushaltestelle auf den Nachtbus warten...

The Last Broadcast (Enthalten in der Special-Edition DVD-Box von Blair Witch Project) - Ein Film, der in erschreckender Weise aufzeigt, wie sich JEDER von den Medien und wie sie die Dinge darstellen, beeinflussen lässt...
 
unter horror movies eher schon ein bockbuster, aber "auf der strasse" glaube ich nicht wirklich bekannt, ist the descent. ganz großes kino...

auch immer wieder gut für einen netten abend mit der familie oder der freundin ist funny games ;)
 
sehr zu empfehlen ist www.moviepilot.de

da kannst du filme bewerten und aufgrund von deinen bewertungen schlägt er dir neue filme vor und du hast prognosen wie er dir gefallen wird.

also bei mir funktionierts sehr gut :) (bei 350 bewertungen)
 
finde den leider nirgends zum kaufen...

Ich leider auch nicht – gucke alle paar Jahre mal im Netz: Keine Chance, man findet nichts. Ich habe "Der Tod ritt dienstags" einmal in einem Film-Seminar und einmal im TV gesehen. Ich muss diesen außergewöhnlichen Western unbedingt noch mal sehen.

Aber hier noch 3 eher unbekannte Juwelen (Filme ohne drastische Härten wie in den obengenannten):

Nur schön – eine kleine Perle im Filmgeschehen:
http://www.amazon.de/Die-Höhle-gelb...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1219508191&sr=1-1

Sehr komische Old-School-Komödie aus den späten Sechzigern. Kommt auch nicht so oft im TV wie andere Klassiker. Walter in Bestform:
http://www.amazon.de/Die-Kaktusblüt...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1219508529&sr=1-1

Für das hier fehlen mir Worte:
http://www.amazon.de/Populärmusik-a...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1219508919&sr=1-1
 
Zurück
Oben Unten