Film Unbekannte (Film) "Juwelen"

ich hab mal nen Film gesehen wo Leute von irgend nem Typen lebendig in nem Sarg begraben wurden. Hört sich jetzt vll. blöd an, aber die Vorstellung dieser Verzweiflung - das hat für mich die Riesenklasse dieses Films ausgemacht. Für mich der härteste Film in meinem Leben. Leider war das vor Jahren und ich hab keine Ahnung mehr wie der Film hieß, aber einmal alle 2 Monate muss ich noch kurz an ihn denken. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
 
Sehr gut sind auch

Tape. Ein Film der nur in einem Hotelzimmer spielt und eine Verfilmung eines Theaterstückes ist. Absolute Top Besetzung...

Das Fest. Ein Dogma 95 Film. Überaus beeindruckend und bewegend.
 
Odd man out (in D als "Ausgestoßen" gelaufen) mit James Mason. GB 1947
 
ich hab mal nen Film gesehen wo Leute von irgend nem Typen lebendig in nem Sarg begraben wurden. Hört sich jetzt vll. blöd an, aber die Vorstellung dieser Verzweiflung - das hat für mich die Riesenklasse dieses Films ausgemacht. Für mich der härteste Film in meinem Leben. Leider war das vor Jahren und ich hab keine Ahnung mehr wie der Film hieß, aber einmal alle 2 Monate muss ich noch kurz an ihn denken. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

den kenn ich auch, leider erinnere ich mich auch nicht mehr an den Namen. Das ist der Film wo die Ehefrau beim Fahren in den Urlaub bei einer Tankpause spurlos verschwindet und der Mann sich dann auf die Suche macht und am Schluß den Typen findet der die Leute lebendig begräbt. Ich glaube das was ein holländischer Film - spielt auf jeden Fall in Europa.

EDIT: Hab den Namen wieder: Spurlos verschwunden - es gibt auch ein amerikanisches Remake davon, das hab ich auch gesehen, finde ich aber nicht annähernd so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte ... Good fellas usw. ...
Wie oben schon erwähnt, fast alle irgendwie bekannt.

Ein Film kenne ich, den habe ich vor etwa 20 Jahren auf Video aufgenommen:
Ist der 4. Film von Peter Weir (Nach "... Paris ..." und "Picknick am ...") und heißt "Wenn der Klempner kommt".

Ich lese die TV_Spielfilm ausgiebig auf'm Klo, aber ich glaube, der Film wurde seither nicht mehr gezeigt.
Typische Weir'sche Konstellation (Menschen können sich nicht verstehen/verständigen)
Oh Mann, der Klempner singt im Bad, das er reparieren soll: "I'm free Babe".

g
Spock

edit: Sender: Sat 1
Sendedatum: 01. Jan. 1992
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kürzlich "The Fall" gesehen und war total begeistert. Eine schöne Story mit einer derartigen Bildgewalt, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Beeindruckende Schnitte und Kameraschwenks, haben den Film zu einem echten Erlebnis gemacht.

http://www.imdb.com/title/tt0460791/

"In a hospital on the outskirts of 1920s Los Angeles, an injured stuntman (Pace) begins to tell a fellow patient, a little girl with a broken arm (Untaru), a fantastical story about 5 mythical heroes. Thanks to his fractured state of mind and her vivid imagination, the line between fiction and reality starts to blur as the tale advances."
 
Vllt. nicht für jeden hier unbekannt, aber ich habe ihn erst in den letzten Tagen entdeckt:

Napoleon Dynamite

Einfach absoluter KULT.
 
951_6886.jpg

Kultfilm !
 
Mal hoch mit dem Thread,...

Habe das selbe Problem wie der Threadersteller, nur muss ich zugeben das ich gerade mal eine Handvoll, der in den 11 Seiten zuvor, erwähnten Filme noch nicht kannte, ich denke ich habe ein Problem :cool:
 
feast
tapas
live
baise moi :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls er noch nicht dabei war:

Schulze gets the blues
 
Jaaaa, Ken Ishii... :) Du Jelly Tone, du!
 
down by law (jarmusch)
herz aus glas (herzog)
the night of the hunter (laughton, mit r. mitchum)
momo
rebecca (hitchcock, mit l. olivier)

rob
 
Werner Herzog :blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten