Film Unbekannte (Film) "Juwelen"

N

Nightswimmer_d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich suche Filme, die man nicht schon tausendmal gesehen hat und die vielleicht auch nicht so bekannt sind. Irgendwie hab ich das Gefühl fast alles schon gesehen zu haben (besonders alles was so in der Glotze läuft).

Habe letzt zB. "Diese 2 sind nicht zu fassen" und Tele 5 gesehen. Ein absoluter Knaller aus den 80ern. Quasi der Vorläufer dieser ganzen Leathal Weapon, BAd Boys, schwarzer Bulle weisser Bulle Nummer. Fand ich echt mal wieder amüsant...

KEnnt ihr vielleicht noch das ein oder andere Schmankerl? Müssen keine Meisterwerke sein, nur gute Unterhaltung...allerdings muss es auch nicht völlig abgefahren sein, wie zB. MArtial Arts Filme aus den 60ern ;)

Pink Cadillac fand ich auch witzig, oder der Clou (ist ja allerdings nicht grade unbekannt, mir fällt nur grade sonst nix mehr ein)

PS.: aber bitte nicht so Sachen wie Pulp Fiktion, oder From Dusk till dawn...unbekannt also eher

Danke
 
Dancer in the Dark
The Sound of Music
elevenfourteen
Little Miss Sunshine
H6
 
cooler thread.
noch cooler wäre kurz zu schreiben um was für einen Film es sich handelt.
 
das große fressen - satire mit viel essen
dune - der wüstenplanet - sehr schöner scifi (nicht der 90er abklatsch)
city of god - Film über Favelas(?) in Brasilien, extrem gut, aber hart
 

den fand ich super...schön traurig...das ist genau das was ich meinte. der film läuft immer so um 01.00 Uhr irgendwo auf nem öffentlich rechtlichen sender. deswegen kennt den keiner. dabei ist der echt sehenswert...
 
den fand ich super...schön traurig...das ist genau das was ich meinte. der film läuft immer so um 01.00 Uhr irgendwo auf nem öffentlich rechtlichen sender. deswegen kennt den keiner. dabei ist der echt sehenswert...


Wir wollten den im Kino sehen....... Das war ein Akt bis wir mal eins gefunden haben das den Film spielt :)

Ansonsten Donnie Darko
 
"The Cube" - Psycho/Horror-Schine in Sci-Fi Gewand, aber ich fand ihn gut.
"Quiet Earth - Das letzte Experiment" - auch eher Sci-Fi, aber, wie ich finde, sehr selbstreflektierend. Wird manchmal im Spätprogramm der öR gezeigt.
"Clockwise - Recht so, Mr. Stimpson" - richtig klassisch englisches Kino mit John Cleese in der Hauptrolle, nett für die Familie
 
"Perfect Service" abgefahrene englische 80er Jahre Komödie um eine Hausfrau, die aus Geldnot beginnt ein Stundenhotel zu betreiben. Hier werden allerdings nur die besonderen Geschmäcker bedient. Frauenunterwäsche, Dienstmädchenuniform und Knebelstuhl im Wandschrank gehören zu den Angeboten. Mit dem Finanzbeamten in Strapsen ist auch gleich leichter Kirschen essen...

Fängt ein bisserl gemächlich an, ist dann aber rabenschwarz und skurril.

Außerdem: Serial Lover

Französchische schwarze Komödie, Mitte der 90er. 35jährige Pariserin bekommt Midlife-Crisis und lädt sich ihre 4 (!) Liebhaber zum Anlass ihres Geburtstag zum romantischen Dinner ein. Im Mietshaus treiben zur gleichen Zeit zwei vertrottelte italienische Gangster ihr Unwesen, verfolgt vom obercoolsten Bullen der Filmgeschichte.
Dummer Weise unterlaufen der Dame einige skurille Missgeschicke, in Folge derer ihre Liebhaber jeweils das zeitliche segnen. Dies zu verstecken wird nicht einfacher, als ihre Schwester mit einer ausgeflippten Meute zur Überraschungsparty anrückt.

Im Film-Noir-Stil und doch 90er Jahre hip und bunt. Für Leute, die wissen wollen, wie man aus Versehen mit Telefonschnur, Küchenmachine, Schlittschuh und Bowlingkugel tötet.
 
Memento war auch gut
 
Mann Beisst Hund
Funny Games
Bang Boom Bang
Yentown
The Big Lebowski
Thank you for smokikng
Dead Man Walking
 
Unbekannt? Keine Ahnung, die stehen im Regal und sind meiner Meinung nach Wert gesehen zu werden:

21Gramm imdb.org
amoresperros imdb.org
Als das Meer Verschwand imdb.org
Das Meer in Mir wikipedia.de
8mm, Der Ewige Gärtner, Der Schakal, LA Crash ..
 
Equilibrium
The Machinist
Vanilla Sky
Grundsätzlich alle Kevin Smith Filme
Mindhunters
Shaun of the Dead
Hot Fuzz (sobald auf DVD erhältlich)
 
...spontan:
Revolver
Lucky Number Slevin
Sexy Beast
Die Aussenseiterbande
In China essen sie Hunde
Garden State
Kontroll (Ungarn, 2003)
 
Zurück
Oben Unten