Film Unbekannte (Film) "Juwelen"

Ghost World - Ein Film übers Erwachsenwerden und all die Freaks, denen man so begegnet.
 
"Punishment Park" von Peter Watkins (1971) ist ein Dokumentarfilm über ein fiktives Straflages für Vietnam-Gegner. Sehr sehenswert. Film wurde in den USA direkt nach dem Start verboten.
www.zeit.de/2006/14/D-Unteraufmacher

Eigene Quellen lesen hilft ;) Der Film wurde in den USA natürlich nicht verboten, wie auch? Erinnert ein bisschen an die angeblich verbotene Pink-Single. :rolleyes:

Lediglich die großen Verleiher wollten ihn nicht haben, was bei einer Low-Budget-Produktion, auch einer weniger kontroversen, nicht gerade ungewöhnlich ist. Den angeblich verbotenen Film kann man bei amazon.com auch auf DVD kaufen.

----

Mein Low-Budget-Tip für heute:

El Mariachi
 
Kopps - schwedische Krimikomödie

Den wollte ich auch gerade nennen. Großartiges schwedisches Kino. :thumbsup:

Ich mag: Wag the dog wobei ich natürlich nicht weiß, ob der wirklich als 'unbekannter Film' durchgeht ;)

Aber nur wegen des Kätzchens, oder :D


Ich hätte dann noch

Riders
(coole Action)

Army Go Home
(rabenschwarzer Humor)

Kammerflimmern
(super deutscher Film, ziemlich grotesk)

Der blutige Pfad Gottes
(einfach ansehen)

Layer Cake
(mit Daniel Craig als smarter Großdealer)

Reindeer Games
(wendungsreicher Thriller mit vielen Weihnachtsmännern)

Thursday
(netter Thriller mit schwarzem Humor)

Flight Girls
(nette Komödie über den Traumberuf Stewardess)

anzubieten. :)

Grüße fox78
 
Hier mal ein paar Filme, die man gesehen haben muß:

Hundstage (Dog Day Afternoon) (grandiose Gesellschaftsstudie und dichtes Krimidrama über einen vermurksten Banküberfall, basierend auf wahren Ereignissen; aus den 70er Jahren mit Al Pacino)

Operation Ganymed (SF-Drama aus den 70er Jahren mit Horst Frank, Jürgen Prochnow, Uwe Friedrichsen, Claus Theo Gärtner u.v.a.)

Lautlos im Weltraum (Silent Running) (Öko-SF-Drama aus den Siebzigern; bis heute ein Unikat, da kaum mit anderen Filmen vergleichbar; einer meiner Lieblingsfilme des Genres)

Solaris (schon wieder die Siebziger und das SF-Genre; ziemlich spezielles, philosophisches und auf Grund der Laufzeit auch etwas anstrengendes SF-Psychodrama, aber auf jeden Fall hochinteressant und sehenswert; das Remake mit George Clooney gefällt mir auf seine Weise auch gut, kommt in der Intensität aber nicht an das Original heran)

Dark City (moderner, kafkaesker SF-Klassiker, den meisten aber wahrscheinlich längst bekannt..?)

Das Geheimnis des verborgenen Tempels (Young Sherlock Holmes) (für mich nach der "Indiana Jones"-Trilogie der beste Abenteuerfilm aller Zeiten)

Im Vorhof zur Hölle (State of Grace) (quasi die irische Variante von "Der Pate"; gefällt mir sogar besser als Coppolas Film)

Romeo Is Bleeding (depressives Thrillerdrama mit Gary Oldman; auch einer meiner Alltime-Favorites)

Shadow of the Vampire (vor ein paar Jahren leider total untergegangener Film über die Dreharbeiten von Friedrich Wilhelm Murnau "Nosferatu" mit der Prämisse, daß Max Schreck, gespielt von William Dafoe, tatsächlich ein Vampir war)


Weitere Pflichtfilme:
  • Papillon (1973)
  • Vergiss mein nicht (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) (2004)
  • Strange Days (1995)
  • King of New York (1989)
  • L.A. Crash (2005)
  • Coma (1977)
  • Westworld (1972)

Und noch viele andere. Von den Filmen, die noch nicht auf DVD veröffentlicht wurden, mal ganz abgesehen.
 
Der talentierte Mr Ripley
Der unauffällige Mr Crane
Carlito's Way
Scent of a Woman
Bronx
Sleepers
 
Hallo allerseits,

- Fargo (superwitzig, mit William H. Macy)

- Die üblichen Verdächtigen (sehr, sehr cool, mit Kevin Spacey!)

- Magnolia

- Der Englische Patient

- Unternehmen Capricorn (über eine gescheiterte Weltraummission und deren Vertuschung)

- Andromeda - tödlicher Staub aus dem All

- Monsieur Verdoux - der Frauenmörder von Paris (mit Charles Chaplin)

- Forbidden Planet (Alarm im Weltall - mit einem sehr jungen Leslie Nielsen)

So, das war´s erstmal, mir fallen aber bestimmt noch weitere ein... ;)

So long,
pepperman
 
In China essen sie Hunde
Solino
 
Elling
Norwegischer Film über zwei psychisch labile die als Erwachsene lernen ein eigenständiges Leben zu führen. Sehr lustig.

Tanguy
Französischer Film über ein Muttersöhnchen und wie seine Eltern ihn loswerden wollen.

Crossroads
US-Film über einen Jungen der den Blues lernen will. Dank Ralph Macchio für viele wie Karate Kid für Gitarristen, ich fand ihn immer gut.
 
{...}
Lautlos im Weltraum (Silent Running) (Öko-SF-Drama aus den Siebzigern; bis heute ein Unikat, da kaum mit anderen Filmen vergleichbar; einer meiner Lieblingsfilme des Genres){...}

genau :thumbsup:

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran mit einem Omar Sharif, wie ihn nur die wenigsten kennen.

Für meine Begriffe ein prima Film für die, die mit Karel Moik, den Wildecker Herzbuben und Konsorten abrechnen wollen: Schultze get the Blues. Am besten fand ich die Szene, wo ein komplettes Altersheim Polka erwartet und er mit Blues auf dem Schifferklavier schockt :D
...und weil auch ein wenig Lokalkolorit mit drinsteckt....;)

Erbsen auf halb sechs, der zeigt, daß es auch ein Leben nach einem Unfall geben kann.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
"The Warriors" von 1979, ein Film über die Gangs von NewYork. Den habe ich auch per Zufall im Spätprogramm entdeckt.
 
Ich weiss nicht, ob er schon genannt wurde, aber ganz gut zum ablachen:

Dazed and confused
 
Gefährliche Brandung

Strange Days

M*A*S*H
 
half nelson (bitte im Original) von Ryan Fleck
halbe treppe (ich habs mit dem halben :hehehe:) von Andreas Dresen
Interview von Theo van Gogh
Garden State von Zach Braff (wurde zwar schon genannt, ich kanns aber nur nochmal ans Herz legen)
beautiful girls von Ted Demme

...und jetzt meine ultimative mainstream-Empfehlung: :D

Liebe braucht keine Ferien von Nancy Meyers (schönster Liebes-"Kitsch" fürs Herz - bei dem der Kitsch gar nicht nervt, sondern wirklich toll umgesetzt ist)

Frequency von Gregory Hoblit (ein wirklich gut gemachter "bescheuerter" Film, bei dem einen die Absurdität des Themas gar nicht stört, weil der Regisseur die Charaktere so gut zusammenspielen lässt, dass der Film insgesamt stimmig ist und einfach Spaß macht)

Viel Spaß beim schauen!
 
Zurück
Oben Unten