Film Unbekannte (Film) "Juwelen"

Also unbekannte Filme waren da ja kaum dabei... Ist natürlich auch schwierig.

Nicht wirklich unbekannt, aber sehenswert und nicht totgenudelt:
  • Raus aus Amal
  • Zusammen!
  • The Crying Game
Alles von den Coen-Brüdern, also:
  • Blood Simple
  • Raising Arizona
  • Millers Crossing
  • Fargo
  • Big Lebowski
  • Barton Fink
  • Hudsucker Proxy
  • O Brother where art thou
  • The Man who wasn't there
  • Intolerable Cruelty
  • Ladykillers (mit Einschränkungen)

  • Betty Blue
  • Delicatessen
  • The Big Blue (aber den kennt ja eh' jeder...)
  • Gattaca
  • Sideways
  • Zugvögel.. Einmal nach Inari
  • Der Mann ohne Vergangenheit
  • Dark Star
  • 23
  • Pat Garret and Billy the Kid
  • The Ballad of Cable Hogue
 
danke danke, langsam bin ich echt überfordert...komme kaum nach. allerdings sollte ich meines geldbeutels zu liebe auch eher warten, bis der eine oder ander film mal wieder im tv kommt....

noch was, kennt zufällig jemand den film, der letzt auch irgendwo abends im öff rechtl kam? kann leider nur grob umschreiben, da der beim surfen im hintergrund lief:

spielt glaube ich in England und die Jungs versuchen irgendwas zu klauen. dafür brechen sie in die nachbarwohnung ein und versuchen von da in die andere wohnung zu kommen. die sind bestimmt zu sechst oder so und am ende scheitern sie auf ganz dumme art und weise. glaube sie brechen dann doch in die falsche wohnung ein. die schauspieler sind so typische engländer und nen schwarzer ist glaube ich auch dabei...ist so bißchen britischer humor. glaube auch, dass der schauspieler von ganz oder gar nicht mitspielt...
 
adams äpfel
alles ist erleuchtet
flickering lights
 
Bube, Dame, König, Gras :hehehe:
 
Ob die nun bekannt sind :confused:, aber sicher nicht Mainstream:

Italienisch für Anfänger
Filme von Almodovar, z.B. High Heels
Miss Daisy und ihr Chaufeur
Filme von den Kaurismäki-Brüdern

und einige sind hier ja schon genannt worden, so ist die Liste etwas kürzer. Ansonsten der Tipp, das 3Sat und Arte gern den einen oder anderen Filmgenuss in Ihrem Programm verstecken.
 
"Punishment Park" von Peter Watkins (1971) ist ein Dokumentarfilm über ein fiktives Straflages für Vietnam-Gegner. Sehr sehenswert. Film wurde in den USA direkt nach dem Start verboten.
www.zeit.de/2006/14/D-Unteraufmacher
 
Pi – der Film
 
Kultklassiker : Müller`s Büro von Niki List ( Österreich 1985 ) u.a. mit Barbara Rudnik ( Schnüffler- Story mit Gesang und Tanz). Zum Totlachen komisch.......

p.s.: solltest Du diesen Film irgendwie und irgendwo als DVD erwerben, gibt mir Bescheid, will ihn auch wieder haben( jammer)
 
"Punishment Park" von Peter Watkins (1971) ist ein Dokumentarfilm über ein fiktives Straflages für Vietnam-Gegner. Sehr sehenswert. Film wurde in den USA direkt nach dem Start verboten.
www.zeit.de/2006/14/D-Unteraufmacher

Als er Anfang der siebziger Jahre in europäischen Kinos lief, traf er übrigens auf ein Publikum, dem die spielerische Form des »Als-ob-Dokumentarfilms« noch nicht geläufig war. In Dänemark zeigte sich das Publikum so irritiert, dass die Regierung den US-Kongress über die (fiktiven) Punishment Parks zur Rechenschaft zog.

cool :D zum glück haben sie wenigstens nochmal nachgefragt bevor sie zum befreiungsschlag ausgeholt haben LOL
 
Die Libelle
mit Diane Keaton.
Interstate 60
ein film über das wünschen und die daraus resultierende konsequenz.
have fun
Incal
 
Die Rache-Trilogie von Park Chan-wook

Sympathy for Mr. Vengeance ist meiner Meinung nach der Beste ... Trotzdem jeder einzelne Film und als Ganzes ein Meisterwerk
 
Mystic Science Theater 3000!
 
Dark Star (John Carpenter)
 
Zurück
Oben Unten