Umzug mit der Bahn und zu Fuß: Wie iMac mitschleppen?

Also. Ich hab' das schon gemacht, allerdings aus purer Spinnerei, ich wollte halt meinen iMac dabei haben. Es war aber ein 21,5 Zöller. Verpackt in den Originalkarton, darum den braunen Karton, darum dann gute Transportriemen (vom Roller), die hatten oben die Möglichkeit diesen Holzgriff einzuhängen, den ich beim Kauf des iMac dazu bekam. Darunter hatte ich einen etwas schwindeligen Rollwagen vom Saturn, ich glaube den hatte ich mal gegen Pfand bekommen. Das ging dann gut ins Gepäckfach bei der DB über dem Sitz. Der Rucksack mit den Kleidern dann halt über jemandem der kein weiteres Gepäck hatte. Ich bin mega hysterisch was den iMac betrifft. Ich würde ihn nie anders als so transportieren. Allerdings ging das recht gut (von München nach Arles), bis auf die Tatsache dass ich mich (fast nicht) nicht zur Toilette getraut habe.
 
#Wilder Watz,

schon mal dran gedacht, dass man den imac-Karton nicht notwenigerweise QUER transortieren muss? auch wenn Du ihn trägst statt ihn zu rollen, wird er übrigens nicht kleiner ;-) Also: Stirnseite nach unten, Boden gegen die Griffe gerichtet, festgurten... soll ich Dir eine Zeichnung machen??
Oder pack das Teil, wie auch schon empfohlen, in einen neutralen Rollkoffer, den kannst Du aber oft nur im Gepäck-Bereich des Zuges, nicht im Abteil abstellen. Schließ ihn halt mit einem Kabelschloss (Fahrradladen) an.
Mein Gott, seid ihr alle unpraktisch veranlagt... wohl noch nie mit Motorrad, Braut und Zeltgepäck auf 4-wöchiger Fernreise gewesen oder mit dem Cabrio in den Wintersport gefahren?
Gruss, Ciccio
PS Hausratversicherung nicht vergessen!
 
Leute der Versand kostet 30 Euro und ist noch versichert.
Allein die Zeit die man über mögliche Alternativen verschwendet ist mehr wert
 
Wetten, dass hier immer noch diskutiert wird, wenn das Praktikum schon lange beendet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger, madu und davedevil
Das mit dem Backup hätte ich nicht erzählen sollen :D
Es sind 60% aller Daten, aber 100% aller wichtigen Daten. Bekanntlich fressen Filmdateien am meisten Speicher. Wenn die weg sind, lade ich sie mir über iTunes halt wieder runter? Das gleiche gilt für Musik.
Ich brauche inDesign, Photoshop, Illustrator – Netbook ist nix. Das Wohnheim ist in einer sicheren Gegend.

Die Fahrt nach Amsterdam ist auch nur 4h lang. Ich traue der Post kein Stück – schon gar nicht über die deutschen Grenzen hinweg.

Ich habe den Thread erstellt um ein paar Anregungen zu bekommen, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum sich hier manche aufregen, dass ich unselbstständig bin – wozu gibt es denn Diskussionsforen? Die Idee, den iMac vertikal zu tragen, ist eine Überlegung wert – Danke!
 
Mietwagen und gut ist. Für die 100 Euro würde ich mir nicht so einen Stress machen. Kofferraum auf, alles einladen, losfahren und bei Ankunft volltanken!
Und wenn es 150 Euro kostet, den Stress mit nem getrage und geschiebe würde ich mir nie und nimmer antun!
 
Mietwagen und gut ist. Für die 100 Euro würde ich mir nicht so einen Stress machen. Kofferraum auf, alles einladen, losfahren und bei Ankunft volltanken!
Und wenn es 150 Euro kostet, den Stress mit nem getrage und geschiebe würde ich mir nie und nimmer antun!
Ich bin zuletzt vor 3 Jahren Auto gefahren. Völlig ausgeschlossen. In meinem Studentenumfeld gibt es auch niemand mit Auto …
 
Wenn ich der Vater des TEs wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, ob er jemals selbständig wird. Oder mit 50 noch Zuhause hockt, weil er nicht weiß, wie er seine Sachen in seine eigene Bude bekommt....
 
Wenn ich der Vater des TEs wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, ob er jemals selbständig wird. Oder mit 50 noch Zuhause hockt, weil er nicht weiß, wie er seine Sachen in seine eigene Bude bekommt....
Ich bin selbst aber auch schon Vater!
 
Zurück
Oben Unten