UMTS Sticks und Snow Leopard?

bei ALDI (Süd) ist der simlockfreie webstick auf 49 € reduziert worden
 
Hab auch noch nen neuen Huawei E1550 Stick da, bei Interesse ne PN. ;)
 
.. da es ja nicht nur um vodafone, tmobile und o2 geht:

mein ALDI stick (HuweiS4011) läuft mit der aldi-weichware unter 10.6. ..

Einzige Macke: verlangt seit update jedes Mal nach anstecken mein admin pw.. nu' ...

Hier hilft sicher das Reparieren der Benutzerrechte. Diese Phänomen hatte ich schon bei der Installation anderer Hardware.
 
Einziger Kritikpunkt: Die neue Software startet sehr langsam.

Mein Kritikpunkt: Die Software startet zwar, aber kommt selbst nach etlichen Minuten nicht zu Potte, startet also nicht wirklich. :suspect: Außerdem habe ich nach jeder Benutzung des tchibo-Sticks einen usr/share/derby-Fehler, den ich mit FPDP beheben muß, ansonsten ist eine weitere Benutzung des Sticks unmöglich, da er diesen dann nicht mehr findet - echt nervig :mad:

Daten: MacBook2,1 ; SL 10.6.2; Huawei E160, FW 11.604.18.01.00.
 
Zur Info. Hab meinen Web and Walk Stick III gestern auf das neuste Update geflashed. Läuft allerdings unter Windows das Update. Danach an den mac gepackt und zack. Unter SL läuft die Kiste super. Nur die neue Software ist brechhässlich ;)
 
Mein Kritikpunkt: Die Software startet zwar, aber kommt selbst nach etlichen Minuten nicht zu Potte, startet also nicht wirklich. :suspect: Außerdem habe ich nach jeder Benutzung des tchibo-Sticks einen usr/share/derby-Fehler, den ich mit FPDP beheben muß, ansonsten ist eine weitere Benutzung des Sticks unmöglich, da er diesen dann nicht mehr findet - echt nervig :mad:

Daten: MacBook2,1 ; SL 10.6.2; Huawei E160, FW 11.604.18.01.00.

also, ich nutze meinen tchibo stick mit dem O2 connection manager, damit läuft´s eigentlich ziemlich gut...da musste nur ein neues profil anlegen. folgende einstellung:
rufnummer *99#
bevorzugter DNS 195.182.096.028
alternativer DNS 195.182.096.061
APN webmobil1
authentification standard
 
Zur Info. Hab meinen Web and Walk Stick III gestern auf das neuste Update geflashed. Läuft allerdings unter Windows das Update. Danach an den mac gepackt und zack. Unter SL läuft die Kiste super. Nur die neue Software ist brechhässlich ;)

Geile Scheiße, hast Recht. Da kann ich ja endlich wieder auf diese umständliche Software verzichten, die ich vorher hatte und die CPU ohne Ende in Anspruch nahm.
 
bei ALDI (Süd) ist der simlockfreie webstick auf 49 € reduziert worden


merci;
habe heute einen Stick geholt;
wird unter 10.6.2 einmal erkannt, andernmal nicht erkannt;
werde zu einem iCon-Stick greifen; der aldi-stick geht wieder retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich fahre Ende März für zwei Wochen nach Italien und möchte mir einen UMTS Stick zulegen. Irgendwelche Erfahrungen mit TIM oder O2 Sticks und Snow Leopard? Oder kann ich mir eine prepaid Karte für meinen web'n'walk Stick kaufen (wenn ich ihn zum Laufen gebracht habe)? Danke! :cake:
 
Ja, kannst du. Vorausgesetzt der Stick ist ohne Simlock.
 
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Web'n'Walk Stick III direkt in mein MBP 13" einstecke, nach ein paar Minuten nicht nur die Verbindung unterbrochen wird, sondern auch das Modem und Laufwerk verloren.

Wenn ich allerdings den Stick an ein USB-Verlängerungskabel anschliesse, kann ich stundenlang surfen ohne irgendwelche Problem.

Ist das bei Euch auch so oder ist mein USB-Anschluss defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, lade doch mal ein Update auf www.dc-files.com :)

Die Seite hat ziemlich gute Software, auch ein Firmware Update für den T-Mobile Web'n'Walk Stick Fusion z.B.
 
Hi,

habe gestern den 4G-Systems Stick (ohne SIM lock) mit einer Aldi Talk Karte (24h für 1,99 Euro) ausprobiert. Läuft prima, ist E-Plus und im Ballungsgebiet ein gutes Angebot von Aldi. Ist ein Prepaid Tarif.
Der 4G Systems Stick ist hübsch weiss und hat die Software als ROM schon drauf und läuft problemlos unter dem aktuellen Mac OS X
 
Guten Morgen!

Folgende Frage: Ich habe noch den Web'n Walk Stick I (so ein schwarzer eckiger) von T-Mobile, der ging unter Leopard ja super. Habe ich immer mit meiner 2. SIM-Karte über den iPhone Tarif genutzt. Wenn man diesen installiert bekommt man ja unter Snow Leopard immer sofort einen KernelPanic.
Nun hatte ich Anfang des Jahres hier im Thread neue Software getestet, damit ging der Stick teilweise, aber nach einigen Minuten frohr wieder alles ein.

Nun die Frage: Gibt es hierfür mittlerweile eine laufende Lösung oder muss ich mir einen neuen Stick holen!? Wenn ja, welchen genau, damit ich wirklich keine Probleme mehr habe? Danke!!
 
Die Lösung ist: www.dc-files.com ;)

Dort findest du eine Software die funktioniert.

Schau unter Option -> iCON 225 - Dashboard Mac


Und an alle Vodafone K3565-z Nutzer:

Auf der selben Seite gibt es nun ein ZTE Dashboard für Mac, welches mit dem Stick funktioniert!
 
Die Lösung ist: www.dc-files.com ;)

Dort findest du eine Software die funktioniert.

Schau unter Option -> iCON 225 - Dashboard Mac
...

Muss ich die SW vorher installieren oder erst den Stick einstecken?

Warum gibt es keinen Support seitens T-Mobile für den Stick unter Snow Leopard?

Gruß Gunn
 
Jo, am besten vor dem einstecken installieren.

Weil T-Mobile halt unfähig ist. ;)
 
Jo, am besten vor dem einstecken installieren.

Weil T-Mobile halt unfähig ist. ;)

Danke.

Der Web'n'Walk Stick I, also der schwarze mit Netlock, wird erst in ein paar Tagen hier sein.

Also gibt es immer noch eine Kernel Panic, wenn der Stick mit der mitgeliefert SW unter Mac OSX Snow Leopard benutzt wird?

Gruß Gunn
 
Kann passieren, lade doch einfach die oben verlinkte Software runter, dann gibt es auch kein böses Erwachen. ;)
 
Zurück
Oben Unten