UMTS EXPRESSCARD für Mac

... und wie bringen wir Macianer den Firmware-Update auf die Merlin?

geht nur mittels Dose. Man sollte sich allerdings schon mal nen Kaffee und ein paar Kekse oder Keksdosen holen, denn die Installation des Updates dauert... aber vielleicht kannst Du auch einen netten Mitarbeiter im Vodafone-Shop dazu überreden!
 
Solange dauerts nu auch nicht.

Habe das Update für die Xu870 unter VMware Fusion eingespielt. Bleibe aber trotzdem bei meiner Ge301, die Läuft stabiler.
 
geht nur mittels Dose. Man sollte sich allerdings schon mal nen Kaffee und ein paar Kekse oder Keksdosen holen, denn die Installation des Updates dauert... aber vielleicht kannst Du auch einen netten Mitarbeiter im Vodafone-Shop dazu überreden!

Funktioniert auch mit einem XP unter Parallels (allerdings auch etwas länger:D)
 
Hat jemand einen Download-Link für die angesprochene L2N Telekom Version , die unter Leo läuft?

Der Support hat mir nur geantwortet, dass es vor Januar nix wird..
Mist.
 
L2N T-Mobile Edition

Die Launch2net T-Mobile Edition 1.6.24 ist verfügbar. Ein Download auf der T-Mobile Homepage ist allerdings noch nicht möglich. Einfach den Support anschreiben und direkt danach verlangen. (macsupport@t-mobile.de)

Gruß
Jo
 
Die Launch2net T-Mobile Edition 1.6.24 ist verfügbar. Ein Download auf der T-Mobile Homepage ist allerdings noch nicht möglich. Einfach den Support anschreiben und direkt danach verlangen. (macsupport@t-mobile.de)
Gruß
Jo

Ja, genau darauf habe ich auch schon geantwortet:

Habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Antwort siehe unten:

Vielen Dank für Ihre eMail. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Leopard fähige Launch2Net Software vorraussichtlich erst
im Quartal-1-2008 erscheinen wird.
Wir bitten Sie um Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung

Was mach ich nun? Warten bis es auf der Honepage ist?
 
Ich glaube kaum, dass die Software so schnell auf der TMD Seite erscheinen wird. Die sind da galube ich etwas langsam in der Abteilung für die Homepage. Scheib die Leute einfach noch mal an dann schicken die dir die DMG Datei direkt zu.

Gruß
Jo
 
Hey Leutz, was macht Ihr das so kompliziert. Wenn die Telekomiker es nicht hinbringen, dann schick mir doch einer, denn irgendeiner hier wird die Datei doch haben, und ich pack sie in meinen Webspace zum Download. Sollte doch nicht verboten sein, oder?
Also her damit! Mailaddi gibts per PN.
 
kann es sein, dass bei Update auf 10.5.2 mal wieder der WWAN Verizon Kram zum Thema wird? Habe an den bekannten Fundstellen im System des schon geupten Imac die Dateien gefunden. Oder kann die das aktuelle Dashboard von Voda selbst entschärfen???

Martin
 
Nicht böse sein, aber probier's mal aus :D
 
habe ich, update gemacht, voda runter, voda neu drauf, geht !!!

Martin

Gestern hatte jemand einen Thread eröffnet wo es Probleme gab und da eigentlich alle wichtige Info hier zu finden ist, habe ich mir erlaubt zu fragen.
 
Vodafone Option Geo 201 und O2 Connection Manager ...

... und das alles noch unter Leopard.
Hat jemand so eine Kombination am Laufen?
Ich kann mich zwar mit Bordmitteln einwählen, würde aber gern die O2 software nutzen wegen der Homezone Abfrage usw.
Leider zeigt der O2 Connection Manager die Umts Karte aber nicht an, und ist somit recht nutzlos.
Ach ja die Vodafone Software bringt auch nix, da ich ins O2 Netz will.
Launch2net ist mir zwar ein Begriff, aber ich will eigentlich nicht noch extra Geld ausgeben.

Gruss,
Apfelmus80
 
Ich habe hier das ganze schon lange nicht mehr so recht verfolgt, aber dass man mit dem MBP und den Expresskarten von Option und Novatel unter 10.5 keine externe Software braucht ist bekannt, oder?
Pin aus, Modemhersteller wählen, GSM als Modell wählen, kurz den APN reingezaubt und verbinden.
Wie gesagt, bin gerade zu faul, ca. 20 Seiten aufzuholen.
 
Es waren nicht 20, sondern etwa 40 :D

Muss so ziemlich am Anfang gewesen sein, mein ich zumindest ;)
 
@Apfelmus: frag mal bei der Hotline von O2 nach. Bei Vodafone gibt es eine URL, mit der man, wenn man online ist, einige Infos bzgl. der Verbindung und z.B. auch der verbrauchten Onlinezeit / Datenvolumen einsehen kann. Vielleicht gibt es sowas bei O2 auch?

http://quickcheck.vodafone.de/mcc/quickcheck.jsp
 
@halvy:
Danke aber wie gesagt, mir ist schon klar wie ich die Karte unter Leopard mit Bordmitteln nutze. Ich würde dennoch wegen der Homezone Anzeige + dem Traffic Monitor die O2 Software nutzen wollen. Also falls jemand weis wie das mit der Option Geo 201 funktioniert, kann er ja mal sagen wie.
Gruss, Apfelmus80
 
Das neue Dashboard unterstützt nun offiziell OS 10.5.
Einige Datenprodukte die mit der 2.08.01 noch nicht,
oder nicht richtig liefen, z.B. Option Icon (EasyBox1),
werden nun unterstützt. Ich weiß jetzt auf anhieb nicht
welche PCMCIA Karten auf den Powerbooks mit 10.5
nicht liefen, aber die gängigen Modelle, die nicht gerade
über 3 Jahre auf den Buckel haben, laufen.

Dann wurde der Hinweistext für 10.5 angepasst, dass
man ins Netzwerk gehen soll, und nicht wie zuvor in
die Internet-Verbindung, um die Verbindung aufzubauen.

Ich persöhnlich bevorzuge auch die manuelle Einrichtung
der Internet-Verbindung für die Expresskarten, da man
sonst beim nächsten Update der WWAN-Treiber wieder
seinen Spaß hat. Und die automatische Verbindung ins
Internet bei bedarf ist auch eine feine Funktion.
Ich warte nur noch darauf das Apple die PIN Abafrage mit
in die WWANs zaubert. Kann eigentlich nicht mehr so lange
dauern.:)
 
Zurück
Oben Unten