UMTS EXPRESSCARD für Mac

  1. tbflight

    tbflight Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin recht heiß auf eine UMTS-Expresscard. Nun bietet vodafon eine an... Hat denn schon jemand Ahnung, ob diese mit Mac funktioniert? Es scheint sich um eine Expresscard von Novatel zu handeln. Diese bieten auf ihrrer HP eine Anleitung an, wie man diese im Mac zum laufen bringt.

    Kann man das Branding von Vodafon überschreiben??? Ich möchte meine Base Karte nutzen....

    Bekommt man die Karte auch wo anders, ohne Branding????
     
    tbflight, 13.10.2006
  2. unclefu

    unclefuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir das nachfühlen ;)

    aber bis jetzt war im Forum immer die Rede davon, dass es keine Karten gibt die funktionieren. :(
     
    unclefu, 13.10.2006
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    mactechnews.de/
     
    sgmelin, 13.10.2006
  4. unclefu

    unclefuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    hmm das sind ja good news :)
    Nur wo bekommt man die Merlin karte ?
     
    unclefu, 13.10.2006
  5. unclefu

    unclefuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    http://www.expansys.com/product.asp?code=141035&tab=2
    da z.B. aber geht das dann auch mit der BASE Flat?
     
    unclefu, 13.10.2006
  6. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Bei Vodafone und Branding ist bei der nicht, was soll da auch schon gebrannt werden? :)

    Nächste Woche kann ich euch mehr schreiben, da soll sie bei mir sein, wobei ich davon ausgehe, dass auch Vodafone die passende Software mitliefern wird.

    Die "älteren" PCMCIA-Karten von Vodafone liefen auf dem Powerbook völlig ohne Probleme, egal ob mit der Vodafone-Software oder mit der Software von Novamedia...
     
    SirSalomon, 13.10.2006
  7. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Wobei mich die originalen Treiber mehr interessieren würden...
     
    SirSalomon, 13.10.2006
  8. ramazz0tti

    ramazz0ttiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    was generell auch immer geht bei jedem rechner mit ethernet-schnittstelle und ip-stack ist z.b. der linksys wrt54g3g, ein router mit wlan und ethernet-schnittstellen wie die normalen dsl-wrts, wo man die relevanten umts-karten direkt einstecken kann. kostet auch kaum 70 eur mehr, als o.g. software und kann man im auto oder wohnmobil auch per adapter an 12V betreiben.

    ist bequem per webbrowser konfigurierbar ohne von einem bestimmten betriebssystem abhaengig zu sein, auch bei der ersteinrichtung (die mitgelieferte cd braucht man eigentlich nicht, ist nur fuer windows-wizard-freunde vielleicht eine kleine erleichterung).

    bloss zu fuss unterwegs ist es halt mit einem passenden blei-gel-akku doch ein etwas dicker brocken, aber im buero, bei kunden oder sonstwo ohne direkten inet-zugang ziemlich praktisch, auch fuer kleinere arbeitsgruppen ...

    cu,
    *markus*
     
    ramazz0tti, 13.10.2006
  9. tbflight

    tbflight Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    wo bekomme ich die karte von novatel denn... ich hätte lieber eine ohne branding. mich stört das...

    sieht ha alles recht gut aus... :D
     
    tbflight, 13.10.2006
  10. tbflight

    tbflight Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    @ ramaZotti...

    Das mit dem router ist klar, aber ich will etwas kleines zum reinstecken. momentan gehe ich mit einem umts handy via bluetoth online. das ist aber immer sehr unpraktisch, z.B in flughäfen...das nervt.

    Es soll ein integriertes System sein...da ist die Expresscard perfekt!!!
     
    tbflight, 13.10.2006
Die Seite wird geladen...