UMTS EXPRESSCARD für Mac

Uuups ?

Hi Moranibus

Ähm, des is mer jetzt peinlich.....Sorry und danke für den Versuch ? :rolleyes:

Ich hab nochmal auf der Novamedia Seite nachgeschaut da steht update für 10.5 Mitte November......

Ächz- die DVD brennt in meinen Fingern, ich möcht es AUSPROBIEREN.......grmphhh.

Vielleicht vertraue ich einfach auf das Update und benutze die 870er einfach 2 Wochen nicht wenns schiefgeht....... ? Oh Mann, warum muss man sich im Leben immer entscheiden :eek:

Stefan
 
Keine Ahnung, ob es das Update war. Spotlight findet nichts, aber Leo-Spotlight mit alt+Apfel+Leerschlag ist auch irgendwie völlig unübersichtlich. Bei den Netzwerkeinstellungen war ein WWAN-Dingsbums, das ich jetzt gelöscht habe, aber mein RAZR verbindet sich nicht mit L2N über Bluetooth. Hab's schon ein paar Mal aus BT rausgeschmissen und neu angemeldet. Hätte ich nur nicht die XU 870 eingesteckt. Bin übrigens gelinde gesagt stinksauer auf L2N. Für die Kohle hätten sie sich schon vorher ein wenig mit Leppard beschäftigen können. "Mitte November" für das Update ist schlichtweg eine Frechheit!!!!!!!!!!!!...:confused:
LG

Schon möglich, das es dabei ist, denn Apple macht sich über Europa nicht so richtig Gedanken...
Vielleicht ändert sich das mit dem iPhone? Auf jeden Fall müssten dann die Daten wie damals beschrieben (4 Stück) jetzt dabei sein. Wenn Die gelöscht sind, sollte alles wieder ok sein.
Mit L2N gebe ich Dir recht.
Alles lief doch inzwischen so schön und dann kommt ein Leopard vorbei!;)
 
Schon möglich, das es dabei ist, denn Apple macht sich über Europa nicht so richtig Gedanken...
Ja! War dabei. Mehr noch: offensichtlich Konfigurations für "Verizon". Hab' jetzt mal alle gelöscht, nach Angaben von L2N die in diesem Thread weiter vorne stehen. Starte jetzt neu und dann mal sehen...
LG

Edit: leider negativ. Muss wohl auf das Update Mitte November warten. Habe aber mal eine Beschwerdemail an L2N geschickt. Für die Kohle hätten sie wirklich das Update auf den Release vom Leo präsentieren können, nicht?!!!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis, die UMTS-Karte funktioniert mit der Vodafone-Software.

Die Hinweise zum löschen der notwendigen Dateien (auch unter OSX 10.5) findet ihr hier ;)

Es kann sein, dass einige Dateien nicht vorhanden sind, nachdem ich die Dateien aber gelöscht hatte, die ich finden konnte, ging die Vodafone-Software (Version 2.07.05, frisch geladen) wieder...
 
Schön blöd, dann kann ich auch noch warten mit Leo, denn ich brauche die Karte; Voda ist dann auch noch nicht so weit.
Aber die Beschwerde sollte in Kopie an Apple. Verizon ist weltweit nicht gerade der größte, was soll dieser Blödsinn. Wer diesen Provider haben will, soll die Treiber installieren. In USA soll Verizon auch AT&T-Treiber stören. Super Lösung!:rolleyes:

Edit: das ging zu schnell! Sicher? Denn Voda kauft doch L2N abgespeckt!
 
Kurzer Hinweis, die UMTS-Karte funktioniert mit der Vodafone-Software.

Die Hinweise zum löschen der notwendigen Dateien (auch unter OSX 10.5) findet ihr hier ;)

Es kann sein, dass einige Dateien nicht vorhanden sind, nachdem ich die Dateien aber gelöscht hatte, die ich finden konnte, ging die Vodafone-Software (Version 2.07.05, frisch geladen) wieder...

Die Dateien die zu löschen sind, sind ja die alten bekannten Verdächtigen, aber es ging ja wohl nicht bei "moranibus"?!
 
...aber es ging ja wohl nicht bei "moranibus"?!
Dooooch!!!! Also gut, hatte L2N "nur" mit AppZapper deinstalliert und nicht mit dem Installationsprogramm. Aber jetzt geht's zumindest wieder mit dem RAZR - entschuldige SirSalomon, aber die XU 870 stecke ich jetzt erstmal nicht mehr rein...;)
LG
 
Conrai, bei mir ging/geht es. Ich hatte aber auch vorher keine Software für die Express-Karte installiert.

Das löschen muss natürlich mit administrativen Rechten geschehen, evt vorher den root User scharf schalten ?!?
 
Wäre ja positiv!
Ich will Leo vielleicht ganz neu aufsetzen? Oder bin ich da zu sehr Win-geschädigt. ;)
SirSalomon läuft es bei Dir rund? Du hast doch Installiert und archiviert, wie ich Deiner Schreibe entnehme?
 
...und werde bestimmt nicht mein Nokia 6310 dranhängen :D
Sicher! Aber mein RAZR V3xx ist ein voll funktionsfähiges HSDPA-UMTS-Handy. Soviel zu diesem Thema. Abgesehen davon haben die meisten hier über Launch2Net diskutiert und nicht über die Vodafone Software...:rolleyes:
LG
 
SirSalomon läuft es bei Dir rund? Du hast doch Installiert und archiviert, wie ich Deiner Schreibe entnehme?
Ich hab die Update-Variante gewählt, also die "Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker"-Version :D

Probleme hatte ich mit Aperture, die wurden dann aber seitens Apple mit einem Update behoben. Alles andere, was ich brauche, läuft rund.

Und zur Entspannung hab ich dann noch WoW, auch das geht seinen Weg, stabiler wie unter Tiger...
 
@Everybody!

Habe gerade eine Mail vom L2N-Support bekommen:
Bitte laden sie die aktuelle Version von unserem Server und nutzen sie diese.
Wir haben gestern ein unveröffentlichtes Release vorgenommen, weil uns für ein Leo-Ready noch Treiber eines Kartenherstellers fehlen.
Ich hoffe sie sind nicht von diesem fehlenden Treiber betroffen bzw. können ev. auf ein Handy ausweichen.
LG
 
@SirSalomon
Dann werde ich es mal in Angriff nehmen.

@moranibus
Ich drück die Daumen für einen schnellen Erfolg, denn die Karte soll ja bald ein Firmware-Update für 7,2 bekommen. Kommt wahrscheinlich alles zusammen.
 
Ich drück die Daumen für einen schnellen Erfolg, denn die Karte soll ja bald ein Firmware-Update für 7,2 bekommen. Kommt wahrscheinlich alles zusammen.
Hauptsache das Update läßt sich auch unter Mac OSX auf die Karte bringen...
 
Hauptsache das Update läßt sich auch unter Mac OSX auf die Karte bringen...

Im Notfall habe ich Win XP und Vista unter Parallels. Beides funktioniert im Wechsel mit OS-X 10.4.10 einwandfrei. Also hoffen, das es so weiter klappt.
 
So bei mir geht die Xu870 jetzt auch wieder. Man kann im Dashboard aber nur einmal umschalten zwischen GRPS und UMTS. Danach wieder deinstall/install/reboot dann gehts wieder. Leo hatte ich nur auf Tiger aktualisiert. Die Dateien die Gelöscht werden müssen heissen jetzt ein wenig anders. Hab alles Verizon und WWAN gelöscht.

Tiger
 
Bei mir funktioniert´s auch wieder, aber neue Frage ...

Hallo Allerseits! Toll, dass hier so viel Kompetenz versammelt ist ;-)))

Im Ernst: Ich hatte die gleichen Probleme, nachdem ich auf Leo aufgerüstet hatte (MBP 17" Intel). Das Entfernen der Dateien, die "so ähnlich klingen" in Verbindung mit der neuesten Dashboard-Version von Vodafone lässt mich wieder online gehen. Ich konnte es jetzt mangels UMTS-Versorgung nur mit GPRS versuchen, aber da tut´s. Im Dashboard hatte ich keine Auswahl-Einschränkungen.

Also erst einmal herzlichen Dank allen, die hier Tipps gegeben haben!!!

Neue Frage, betrifft Qualität von Bildern / Grafiken:
Bei Tiger hatte bei Firefox unschöne, stark verlust/komprimierte Grafiken und Bilder, wenn ich mit der Karte (XU 870) online ging, jetzt beim Versuch vorher macht auf einmal Safari den Mist.

Wenn ich den Cache lösche und dann wieder per Ethernet online gehe, bekomme ich auf beiden Browsern "ordentliche" Qualität.

Weiß einer, was das Ganze soll?
 
Weiß einer, was das Ganze soll?
Das ist blanke Absicht und erklärt sich aus der Bandbreite vom UMTS, bzw. der Download-Geschwindigkeit.

Unter dem Windows-Dashboard kann man festlegen, wie er die Grafik laden soll, bei OSX ist das fixiert.

Es ist also kein Fehler in dem Sinne, sondern blanke Absicht, die sogar die Arbeit erleichtert, wenn man nicht gerade grafische Dinge per UMTS machen will :D
 
Zurück
Oben Unten