Umstieg von 1Password auf Enpass :)

Vorab der Disclaimer, dass ich es auf gar keinen Fall böse mein :p

Macht auf den ersten Blick einen schlanken Fuß und die meisten Passwörter habe ich im Kopf.

Aber genau das ist falsch, behaupte ich einfach mal.
Entweder Du hast wirklich nur fünf Zugänge, oder die Passphrasen ähneln sich zu stark.

Der Sinn ist es eben seine Passphrasen wahllos, lang und nicht sinnhaft zu haben, ohne auch nur eine kennen zu müssen.
Ich kenne seit Jahren kein Passwort von meinen Zugängen. Nur das von Enpass und iCloud.

Viele Grüße
 
Naja, Passwörter merken darf man sich grundsätzlich schon...

password_strength.png
 
Noch eine Frage an die MU-Gemeinde:

Lohnt sich der Kauf von 1Password 7 für Mac oder kann man bei der Version 6.x bleiben?
Es geht mir nicht um das Geld, sondern ob die Version 6.x noch mit Updates via Mac-App-Store versorgt wird oder nicht?

Ich habe immer gerne Software auf dem Mac, die noch mit Updates versorgt wird.

Gruß coolboys
 
Sie können eine Version, die sie im MAS nicht mehr verkaufen, (angeblich) nicht mehr updaten (hat einer der Entwickler gesagt). Die 6er-Version ausserhalb des MAS könnte noch kleine Updates bekommen, wenn unbedingt notwendig, ihre Energie wollen sie aber auf die aktuelle Version konzentrieren.
 
Glaskugel: Höchstwahrscheinlich nicht!
(Sie ist nicht mal mehr im Store zu finden, wenn man sie nicht schon gekauft hatte)

Das dachte ich mir schon. Na ja, dann kaufe ich halt die Version ohne Abo. Die kann ich ja auf all meinen Macs installieren.

Bis vor 5 Jahren brauchte ich nur wenige Passwörter, die ich mir auf Papier geschrieben hatte.

Mittlerweile habe ich an die 200 Passwörter, die meistens aus Buchstaben und Sonderzeichen als auch Ziffern bestehen und mindestens 15 bis 25 Zeichen lang sind. Wenn ich mir die alle merken müsste.... :rolleyes:

Eben dafür habe ich mir damals 1Password über den Mac App-Store gekauft.:)

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die Kaufversion auch mit iCloud betreiben!? Das habe ich mit der Version 6.x auch so gemacht.

Gruß coolboys
 
Beide Versionen kann man mit iCloud sychen - bei der Abo / MAS-Version muss man die lokalen Vaults, die das ermöglichen, allerdings erst in den Einstellungen aktivieren.
 
Beide Versionen kann man mit iCloud sychen - bei der Abo / MAS-Version muss man die lokalen Vaults, die das ermöglichen, allerdings erst in den Einstellungen aktivieren.

Danke für die Information. Ich habe 1Password 7 soeben gekauft und mit PayPal bezahlt.

Gruß coolboys
 
An der 7er-Version gefällt mir ganz gut, dass 1Password Mini nun nicht nur auf Webseiten, sondern auch andere Dialogfenster reagiert und die passenden Passwörter bereithält. Und es kommt mir ingesamt deutlich schneller vor. Mittlerweile ist auch schon 7.0.1 erschienen, das wohl den Umstieg von der 6er-Version nochmals vereinfacht (ich hatte auch mit der 7.0 keine Probleme).
 
Kann es sein, dass 1Password über den Store nur monatliche Abrechnung anbietet?
Außerdem: ich finde nirgends eine Angabe, wieviel 1Password 7 als Einmalzahlung kostet.

Irgendwie finde ich die Preisangaben sehr unzuverlässig bei 1Password. Auf der Homepage wird mit einem monatlichen Preis von 2.99 $ bei jährlicher Zahlung geworben. Wenn man dann darauf klickt, sind es plötzlich 3.56 $.
Im Apple Store stehen auch Preise, die letztlich gar nicht zutreffen. Das dürfte m.E. nicht sein!
 
Beitrag 14 gesehen? ;)

Netto-/Bruttopreis eventuell bedacht? ;)

Screenshot aus dem App Store.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-25 um 13.20.45.jpg
    Bildschirmfoto 2018-05-25 um 13.20.45.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 150
Kann es sein, dass 1Password über den Store nur monatliche Abrechnung anbietet?
Außerdem: ich finde nirgends eine Angabe, wieviel 1Password 7 als Einmalzahlung kostet.

Irgendwie finde ich die Preisangaben sehr unzuverlässig bei 1Password. Auf der Homepage wird mit einem monatlichen Preis von 2.99 $ bei jährlicher Zahlung geworben. Wenn man dann darauf klickt, sind es plötzlich 3.56 $.
Im Apple Store stehen auch Preise, die letztlich gar nicht zutreffen. Das dürfte m.E. nicht sein!

Im MAStore gibt es nur die Abo-Version.
Abo direkt bei Agilebits: $2,99 zzgl. deutscher Ust. sind $3,56.
Welche Preise im MAS treffen nicht zu?
Dort kostet es monatlich 3,99 €, jährlich 34,99 €.
Die Einmalzahlung bei Agilebits kostet $49,99 zzgl. 19% Ust.
 
Ich würde ja 34,99 € bezahlen, aber ich sehe im InApp-Kauf nur die monatliche Zahlung von 3,99 €.

Hat sich erledigt!
 
Im MAStore gibt es nur die Abo-Version.
Abo direkt bei Agilebits: $2,99 zzgl. deutscher Ust. sind $3,56.
Welche Preise im MAS treffen nicht zu?
Dort kostet es monatlich 3,99 €, jährlich 34,99 €.
Die Einmalzahlung bei Agilebits kostet $49,99 zzgl. 19% Ust.

Zahlt man dann für die iOS-Versionen (iPhone/iPad) auch nochmal oder ist das "all inclusive"?
 
Die kosten bei Einmalzahlung extra.
 
Aber das ist wohl einfach nur Geschmacksache?
auf jeden Fall.
Ich bin umgestiegen und ja, 1Password ist, wie soll man das beschreiben, "smoother" - aber mir gefällt das Abo Modell für diese (!) Software nicht. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dem Abo Modell an sich, aber ich muss schon einen für mich wichtigen Gegenwert haben.
Enpass kostet pro Client ein paar Euro und ich habe Ruhe. Und es macht, was es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und SwissBigTwin
Enpass kostet pro Client ein paar Euro und ich habe Ruhe. Und es macht, was es soll.

Das ist aber mitunter ein Grund, warum ich bezüglich Enpass etwas skeptisch bin. Man liest zwar viele Lobeshymnen,
aber wie will eine Firma dauerhaft über die Runden kommen, wenn man einmalig für Premium knappe 7 Euro (aktuell) bezahlt?
So viele Neukunden werden das ja auf Dauer nicht ausgleichen u. mit den Daten passiert ja angeblich nichts. Sonst ist letzteres ja das Kapital.

Aber vielleicht habe ich dafür nicht die nötige Übersicht und übersehe ein paar Details?
 
Zurück
Oben Unten