Umstieg Mac mini - iMac 2017 wie Wert ermitteln?

PhilS1984

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob der Bereich hier der richtige ist, aber ich habe keinen passenden gefunden.

Ich steige von meinem 27“ 2017imac auf den Mac mini um und würde gerne ermitteln wie viel der iMac noch wert ist.

5K 27"
3,8GHz Core i5
32GB
Radeon Pro 580 8GB
512GB SSD

Maus und Tastatur

Gib einfach mal deine Seriennummer bei Apple TradeIn an und schau was sie dir noch dafür geben würden. Bei den üblichen Ankaufsportalen dürfte die Maschine keinen Wert mehr haben und ich kenne aktuell keinen, der noch Intel iMac ankauft.

Danke die @Mac1985,
Denkst du private Preise sind anders?
Oder kann man mit dem irgendwas anderes machen?

würde gerne ermitteln wie viel der iMac noch wert ist
Ganz einfach: schau in die Verkaufsplattformen wie eBay & Kleinanzeigen rein.

Bei eBay gib als Suchbegriff die Angaben zu Deinem iMac 2017 ein, lass suchen und mach dann via erweitert (rechts neben FINDEN) die Rückwärtssuche, indem Du Beendete Angebote aktivierst.
Hier kann man die erzielten Preise besser beobachten - bei den KA weiß keiner, für wieviel das Gerät tatsächlich den Benutzer gewechselt hat, da teilweise Phantasiepreise aufgerufen werden.

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob der Bereich hier der richtige ist, aber ich habe keinen passenden gefunden.

Ich steige von meinem 27“ 2017imac auf den Mac mini um und würde gerne ermitteln wie viel der iMac noch wert ist.

5K 27"
3,8GHz Core i5
32GB
Radeon Pro 580 8GB
512GB SSD

Maus und Tastatur

So einen habe ich vor ca. 7 Monaten gesucht. Der mit 4 GB Grafik hat mich dann 440,- EUR zusammen mit
einigem Zubehör gekostet. (Von dem schreibe ich jetzt). Für die 8 GB Variante hätte ich auch mehr ausgegeben.
Der Rechner ist ohne erkennbare Abnutzungen oder Pixelfehler, alles top wie neu, incl. großer Tastatur und MMaus.

Zurück
Oben Unten